Hat es eine Auswirkung wenn ich mir für eine Arbeit ein passendes Werkzeug kaufe?
Sich als Hexe einen Besen zu kaufen ist ja recht fluffig, aber wenn ich als Straßenkehrer einen habe bekomm ich dann mehr Geld/EP ?
fenriz hat geschrieben:Hat es eine Auswirkung wenn ich mir für eine Arbeit ein passendes Werkzeug kaufe?
Sich als Hexe einen Besen zu kaufen ist ja recht fluffig, aber wenn ich als Straßenkehrer einen habe bekomm ich dann mehr Geld/EP ?
Athuran hat geschrieben:Ausrüstung wird vom Arbeitgeber gestellt. Daran wird nichts geändert.
fenriz hat geschrieben:Athuran hat geschrieben:Ausrüstung wird vom Arbeitgeber gestellt. Daran wird nichts geändert.
Das ist ja kein Problem, ich dachte an einen Bonus wenn man seine eigenen Werkzeuge mitbringt.
Im Mittelalter (und ebenso teilweise heutzutage noch) mussen die Gesellen selbst für ihr Werkzeug sorgen.
Ich bin zurzeit beispielsweise vorranging als Musiker unterwegs (inGame), habe als auch Instrumente bei mir. Wenn mir mein Arbeitgeber eine andere Flöte in die Hand drückt kann ich da nicht so gut drauf spielen, wie auf der, die ich gewöhnt bin.
Außerdem würde so die Wahrscheinlichkeit steigen den passenden Gegenstand für eine ZB dabei zu haben. Gerade eben hätte ich einen Besen gebraucht um Mehl aufzufegen. Der Hauptberufliche Straßenkehrer hat da bessere chanchen einen im Gepäck zu haben
(Ich geb zu das ist ein doofes Beispiel)
fenriz hat geschrieben:Das ist ja kein Problem, ich dachte an einen Bonus wenn man seine eigenen Werkzeuge mitbringt.
Im Mittelalter (und ebenso teilweise heutzutage noch) mussen die Gesellen selbst für ihr Werkzeug sorgen.
Ich bin zurzeit beispielsweise vorranging als Musiker unterwegs (inGame), habe als auch Instrumente bei mir. Wenn mir mein Arbeitgeber eine andere Flöte in die Hand drückt kann ich da nicht so gut drauf spielen, wie auf der, die ich gewöhnt bin.
Außerdem würde so die Wahrscheinlichkeit steigen den passenden Gegenstand für eine ZB dabei zu haben. Gerade eben hätte ich einen Besen gebraucht um Mehl aufzufegen. Der Hauptberufliche Straßenkehrer hat da bessere chanchen einen im Gepäck zu haben
(Ich geb zu das ist ein doofes Beispiel)
Orin Ravelle hat geschrieben:Aber stell dir mal vor, jemand geht von Ort A nach Ort B um einen Beruf auszuüben und stellt dann fest dass es in Ort B die Ausrüstung nicht zu kaufen gibt, die er für den Beruf braucht. Also latscht er zurück zu Ort A(oder sogar zu einem Ort Z), und kauft die Ausrüstung. Auf dem Weg nach Ort B bekommt er die Ausrüstung von bösen Goblins oder Wieseln wieder abgenommen. Und so weiter..... Die Konsequenz wäre, dass es in jeder Stadt auch das passende Werkzeug für die Berufe zu kaufen geben müsste. Das wären Veränderungen bei an die 500 Städte. Außerdem müsste man in manchen Städten sogar neue Händler programmieren, da nicht mal ein Händler der entsprechenden Kategorie(zb Instrumentenbauer, Werkzeughändler...) für die gefragten Ausrüstungsgegenstände dabei ist. Außerdem müsste man bei sämtlichen Berufen Abfragen einbauen. Ich will gar nicht wissen wieviele Wochen man an dem ganzen arbeiten müsste. Fazit: Wäre einfach viel viel zu viel Arbeit. Da ist besser die kriegen erstmal das Gruppenreisen, die Magie und den Fernkampf fertig
Edit: Stell dir einfach vor, dein Held spielt mit seinen Instrumenten. Ich finde es z.B. immer toll wenn ich Helden begegne die ihrer Proffesion und ihrer Arbeit nach passend gekleidet und ausgerüstet sind. Das zeugt von wahren Rollenspielern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste