Kleine testbare Quest

Kleine testbare Quest

Beitragvon weu » Sa 30 Okt, 2010 13:44

So, da ich es einfach nicht so leicht hinbekommen habe, wie von Gaddezwerch beschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:Im Wiki auf "Hochladen" klicken, Datei hochladen, dann eine neue Seite für die Quest starten, die Quest Vorlage und den Link zu deiner Datei einfügen und fertig ist das Ganze.

Habe ich einfach die Seite wiederverwendet, die mir Athuran mal erstellt hatte. Da habe ich nun die Quest abgelegt, ich hoffe ich habe beim Copy&Paste nix falsch gemacht bei der Wikiseite.

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Weu01

PS: Die Seite http://wiki.antamar-community.de/index. ... te_anlegen habe ich durchaus gefunden und gelesen, nur versuch mal irgend einer in einer der Quest-Kategorien, also da, wo ich die Seite hin haben möchte, irgendwas in eckigen Klammern einzutragen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Kleine testbare Quest

Beitragvon neonix » Sa 30 Okt, 2010 14:24

Man kann, soll und darf nichts in die Kategorien eintragen, das ist nur ein Überbegriff. Die Entsprechenden Seiten findet man über Mitarbeit --> Questen.

Könnte man vielleicht auf der Wiki-Startseite übersichtlicher gestalten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Okt, 2010 14:40

Habe die Quest mal hinsichtl. Rechtschreibung (Kleinschreibung von 'du') und ein paar Kleinigkeiten überarbeitet und eine neue Version hochgeladen. Bspw. wenn der Held keinen Spaten dabei hat, soll die Quest später durchaus nochmal zur Verfügung stehen und nicht "nie mehr aufrufbar" sein (frequency="nie" ist ja sehr restriktiv).

Bitte noch die note-Attribute nachtragen für das Heldentagebuch. Und einmal wird der Held als Junge angeredet, da sollte es auch eine weibliche Variante geben für unsere Heldinnen :-)

In der start.xml bitte noch als Kommentar ein paar allgemeine Infos zur Quest eintragen, z.B. wo die Quest auftreten soll, wie der Titel im Questtagebuch sein soll und eine kurze Inhaltszusammenfassung (ca. 1 Satz) - den Autor habe ich ja schon eingetragen.

Ansonsten sieht's ja sehr gut aus, ist also quasi fast fertig.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Di 02 Nov, 2010 23:36

So, versucht die Männlein/Weiblein - Geschichte zu klären, haufenweise note-Sachen eingebaut (Anfang und Ende und bei den Schätzen), Inhalt ergänzt und gut. Und ja, die Quest kann man auch gern mehrmals machen, wenn auch eher selten. Aber der Schatz ist ja soo groß nicht :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 03 Nov, 2010 03:06

Askaian hat auf der Diskussionsseite noch ein paar Anmerkungen gemacht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Do 04 Nov, 2010 22:33

Danke! Ich hoffe ich habe alle angemerkten Fehler korrgiert und nicht verschlimmbessert ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Sa 06 Nov, 2010 12:26

iese Quest/ZB ist fertig und wurde schon ins Spiel implementiert. Daher sind keine Änderungen mehr möglich.

Das ging flott, vielen Dank!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Zurück zu Antamar®-Archiv