Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » So 07 Nov, 2010 17:44

Gibt es Leute die da Erfahrungen drin haben zufällig? Das würd mich etz schon gern mal Interessieren^^ Ob positiv oder Negativ. Obs Sinn macht oder nicht. Also ich hoff euch fällt was zu ein :)
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 17:52

Wenn man die Rastfunktion nutzt, lohnt auf jeden Fall eine Fernkampffertigkeit. Ansonsten machen die hohen EP-Kosten und fehlende Traglast- sowie Raufereiregeln das recht uninteressant. Würde es die geben, wäre ein leichter Dolch als Ersatzwaffe und eine waffenlose Fertigkeit sinnvoll.
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Micha1972 » So 07 Nov, 2010 18:31

Wenn Du mit etwas anderem als einer Wuchtwaffe kämpfst macht es trotzdem Sinn das Talent Wuchtwaffen zu steigern, da Du wenn Du einen Kampf verlierst meist mit einem Knüppel weiterziehen musst. Um sich damit halbwegs gegen Angreifer wehren zu können bis man einen Händler findet wo man dann eine neue Waffe kaufen kann.
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon weu » So 07 Nov, 2010 19:34

Stefan hat geschrieben:Gibt es Leute die da Erfahrungen drin haben zufällig? Das würd mich etz schon gern mal Interessieren^^ Ob positiv oder Negativ. Obs Sinn macht oder nicht. Also ich hoff euch fällt was zu ein :)


Es gibt immer unterschiedliche Gegner pro Region, manchmal kommt man mit einer anderen Waffenfertigkeit weiter . Und - nicht zu vergessen in den entsprechenden Turnieren, die ab und an statt fiden, kann es auch ggf. sinnvoll sein eine andere Waffe zu führen als der Gegner.
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » So 07 Nov, 2010 19:57

Ja das dacht ich mir auch fast. Aber im Kampf direkt kann ich dann nich auswählen welche Art von Waffe ich benutzen kann oder? Den ich kann ja in dem Reiter: Kampf unter Kampfmanöver einstellen welches Nahkampftalent bevorzugt ist. Wenn ich etz mal davon ausgehe das ich nicht gegen den Gegner ankomme müsst ich das ja quasi umstellen ? Oder alternativ versteht sich evt l. wird die nächst höhere Fertigkeit ausgewählt wie mit dem knüppel?^^
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 20:12

Nö, es wird immer die zur Waffe passende Fertigkeit gewählt. "Bevorzugt" gilt nur, wenn man eine Waffe mit mehreren Talenten bedienen kann (Säbel/Schwert oder so).
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » So 07 Nov, 2010 20:22

Okay das erklärt schonmal bevorzugt. Wenn ich nun gar keine Waffe trage is es im Grunde dann egal ob ich Raufen mach oder Pykmei spiele? Fragen über Fragen^^
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 20:26

Ich glaube, dann wird Raufen genommen... :denker:
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » So 07 Nov, 2010 20:32

Schau bist dir selbst nich sicher so der Smilie ich richtig Interpretieren tu^^ Nun wirds nämlich erst richtig Interessant. Des is nämlich Doof für Pykmei wenn ich das mal so sagen darf^^
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Gaddezwerch » So 07 Nov, 2010 20:40

Jo, ist es leider. Siehe viewtopic.php?f=26&t=9811 da wurde sowas ähnliches letztens gefragt.
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » So 07 Nov, 2010 20:47

Na gut dann muss ich in Raufen investieren, geht kein weg dran vorbei. Des hilft mir aufjedenfall weiter^^ Es ist ja nichts verloren , den man weiß ja nich was noch kommt :)
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Guur » Mo 08 Nov, 2010 18:21

Genau, Raufen ist nie verkehrt. Das wird dann auch eine schöne Ergänzung zu den anderen Nahkampfarten, die man noch so erlernen kann. :wink:
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Re: Sinn und Zweck meherer Waffenfertigkeiten

Beitragvon Stefan » Mo 08 Nov, 2010 20:40

Das hoff ich auch das sich das (irchenwann versteht sich) ergänzt^^
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