Maximaler Paradewert?

Maximaler Paradewert?

Beitragvon Ibn Abud » Fr 19 Nov, 2010 22:15

Hi,

also gesucht habe ich jetzt schon lange im Forum und im Wiki aber keine wirklich befriedigende AW gefunden. Daher meine Frage, ob es einen relativen maximalen Paradewert gibt, von dem ich nichts weiß. Ich frage deshalb, weil mich meine Rechenkenntnisse scheinbar im Stich lassen.

Mein Charakter hat einen Paradewert von 19, wenn ich die Rechnung: PA-Grundwert + Fertigkeitswert Nahkampf (Wuchtwaffe) zu Grunde lege. Sonderfertigkeiten sind alle gesetzt und BE gibt es keine. Jetzt rüste ich ihn mit einer Streitaxt WM 4/-1 und einem Rundschild WM -2/8 aus. Dann müßte doch ein AT-Wert von 21 und ein Paradewert von 26 dabei herauskommen. Oder? Angezeigt wird aber AT 21 und Schildparade 25.

Gleiches gilt, wenn ich andere Waffen und Schilde kombiniere. Es kommt nie der eigentlich zu errechnende Wert über die WM dabei heraus. Mit der Ini kann das nicht zu tun haben, weil beim Vollmetalbuckler ist es ebenso.

Wäre für eine kurze und freundliche Erklärung dankbar.

Bis dahin
Ibn Abud
Ibn Abud
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mötley

Re: Maximaler Paradewert?

Beitragvon weu » Fr 19 Nov, 2010 22:27

Ibn Abud hat geschrieben:Hi,

also gesucht habe ich jetzt schon lange im Forum und im Wiki aber keine wirklich befriedigende AW gefunden. Daher meine Frage, ob es einen relativen maximalen Paradewert gibt, von dem ich nichts weiß. Ich frage deshalb, weil mich meine Rechenkenntnisse scheinbar im Stich lassen.

Mein Charakter hat einen Paradewert von 19, wenn ich die Rechnung: PA-Grundwert + Fertigkeitswert Nahkampf (Wuchtwaffe) zu Grunde lege. Sonderfertigkeiten sind alle gesetzt und BE gibt es keine. Jetzt rüste ich ihn mit einer Streitaxt WM 4/-1 und einem Rundschild WM -2/8 aus. Dann müßte doch ein AT-Wert von 21 und ein Paradewert von 26 dabei herauskommen. Oder? Angezeigt wird aber AT 21 und Schildparade 25.

Gleiches gilt, wenn ich andere Waffen und Schilde kombiniere. Es kommt nie der eigentlich zu errechnende Wert über die WM dabei heraus. Mit der Ini kann das nicht zu tun haben, weil beim Vollmetalbuckler ist es ebenso.

Wäre für eine kurze und freundliche Erklärung dankbar.

Bis dahin
Ibn Abud

Folgender Thread sei dazu auch empfohlen: viewtopic.php?f=9&t=9640&start=0&hilit=parade

Schildkampf I - III darfst Du auch nicht vergessen, dazu ist es eben der Paradegrundwert + Schildkampf + WM der den Paradewert mit dem Schild bestimmt und NICHT der Fertigkeitswert auf Wuchtwaffen. Ich kann alle Kampfwerte auf 0 haben, Schildkampf I - III und würde auf denselben Paradewert kommen, gleichen Grundwert vorausgesetzt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Ibn Abud » Fr 19 Nov, 2010 22:53

Arg, stimmt, habe ich vergessen, geht ja über die Sonderfertigkeiten Linkehand, Schildkampf 1-3.

Aber dann passt es immer noch nicht:
Dann wäre die Schildparade 23, weil 5 (PA-Grundwert) + 10 (Linkehand, Schildkampf I-III) + 8 (WM Schild auf Parade).

Angezeigt werden immer noch 25.

Kommt da jetzt noch die Ini hinzu oder was? Mensch ist das kompliziert. :?

LG
Ibn Abud
Ibn Abud
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » Fr 19 Nov, 2010 23:00

Ibn Abud hat geschrieben:Arg, stimmt, habe ich vergessen, geht ja über die Sonderfertigkeiten Linkehand, Schildkampf 1-3.

Aber dann passt es immer noch nicht:
Dann wäre die Schildparade 23, weil 5 (PA-Grundwert) + 10 (Linkehand, Schildkampf I-III) + 8 (WM Schild auf Parade).

Angezeigt werden immer noch 25.

Kommt da jetzt noch die Ini hinzu oder was? Mensch ist das kompliziert. :?

LG
Ibn Abud

Jepp, die Initiative kommt auch noch dazu.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Ibn Abud » Fr 19 Nov, 2010 23:21

o.k. thx für die Auffrischung! :D
Ibn Abud
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Angroscha » Mo 22 Nov, 2010 23:41

Aber für 2 Punkte müsste er Initiative 31 haben - eher unwahrscheinlich.

Außerdem wird der Ini Bonus nirgends angezeigt - sondern erst im Kampf berechnet.

Meine maximale Parade ist 33.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Di 23 Nov, 2010 00:13

Angroscha hat geschrieben:Aber für 2 Punkte müsste er Initiative 31 haben - eher unwahrscheinlich.

Außerdem wird der Ini Bonus nirgends angezeigt - sondern erst im Kampf berechnet.

Meine maximale Parade ist 33.

viewtopic.php?f=9&t=8501&p=179206&hilit=Initiative#p179200
viewtopic.php?f=9&t=5934&start=0&hilit=Initiative
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » Di 23 Nov, 2010 00:27

Es wurde gefragt, ob der Paradewert ein Maximum hat - das Maximum was ich mir zusammenstellen konnte - bisher - war 33, wenn es also einen Deckel geben sollte, liegt der darüber -
Und auch Dein Verlinken in den Inithread ändert nichts daran, dass der 2. Punkt PA eine Ini von 31 (vielleicht 30, W6 inklusive) braucht - die meines Wissens derzeit nicht darstellbar ist, und dass der Endwert mit Initiative nur im Kampfprotokoll angezeigt wird - wobei ich mich bei beidem gerne korrigieren lasse, ...
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Di 23 Nov, 2010 10:51

Angroscha hat geschrieben:Es wurde gefragt, ob der Paradewert ein Maximum hat - das Maximum was ich mir zusammenstellen konnte - bisher - war 33, wenn es also einen Deckel geben sollte, liegt der darüber -
Und auch Dein Verlinken in den Inithread ändert nichts daran, dass der 2. Punkt PA eine Ini von 31 (vielleicht 30, W6 inklusive) braucht - die meines Wissens derzeit nicht darstellbar ist, und dass der Endwert mit Initiative nur im Kampfprotokoll angezeigt wird - wobei ich mich bei beidem gerne korrigieren lasse, ...

Dann hast Du das Beispiel nicht korrekt gelesen. Denn die Berechnung ist einfach fehlerhaft. Und das wollte ich mit der Verlinkung verdeutlichen.

Dann wäre die Schildparade 2325, weil 5 (PA-Grundwert) +10 (Linkehand, Schildkampf I-III) + 8 (WM Schild auf Parade) -1 aus der Waffe und +1 Ini?! und +X aus dem Paradewert der Waffe.
Das sollte aber irgendwo in den alten Threads erklärt sein. Je nach Paradewert aus der Waffe steigt mMn auch der Paradewert beim Schild. Dazu habe ich aber die bestätigung noch nicht 100% gefunden und wollte auch anregen doch mal die Suchfunktion zu benutzen. Meiner Meinung nach war bei Parader 17 eine +1 und dann gab es noch zwei weitere Schwellen. Es ging ja nicht um die Parade mit einer Paradewaffe, sondern eben um eine mit einem Schild.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » Di 23 Nov, 2010 12:57

Da kann ich helfen, +1/+2/+3 (Gesamtbonus) für Waffenparadewert 15/18/21.

Aber Gut dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry - dennoch habe ich bisher außer in den Kampfprotokollen nirgendwo die Auswirkung der Initiative auf den Paradewert gesehen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Orin Ravelle » Di 23 Nov, 2010 14:09

Angroscha hat geschrieben:Da kann ich helfen, +1/+2/+3 (Gesamtbonus) für Waffenparadewert 15/18/21.

Aber Gut dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry - dennoch habe ich bisher außer in den Kampfprotokollen nirgendwo die Auswirkung der Initiative auf den Paradewert gesehen.

Hmm komisch ich bilde mir ein dass der Paradewert meines Söldners(unter Kampfmanöver angezeigt) gestiegen ist als ich ihm Kampfgespür beigebracht habe(was die Ini um 2 erhöht) :denker: .... Kann aber sein dass ich zeitgleich auch andere Sachen erhöht habe.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Angroscha » Di 23 Nov, 2010 14:15

Also beimSpielen mit BE und Schilden, konnte ich beim Über/Unterschreiten der Grenze nichts beobachten.
Angroscha
Oberst
Oberst

Zurück zu Antamar®-Archiv