So, das liegt mir schon lange auf dem Herzen.
Was mir beim Reisen einfach nachwievor aufstößt und mich auch jetzt bei den Gruppenreisen noch extrem stört, ist die Tatsache, dass das Aivarunenland einer der gefährlichsten Landstriche überhaupt ist. Das Orkland ist dagegen ein echter Spaziergang und ich suche einfach immernoch nachwievor die ingame-Erklärung dafür. Laut Beschreibung reden wir bei den Aivarunen, die einem begegnen, von den nomadischen Kriegern oder denen der Clans. (Andere ZBs mit Aivarunen scheint es auch nicht zu geben) Müssen die wirklich alle so stark sein? Im Moment kommen mir Aivarunen wie die stärksten Humanoiden Antamars vor)
In jedem Fall sind sie Orks und auch relativ (RP-Verhältnisse, kein Powergaming) wehrhaften Spieler-Chars überlegen und dann in dieser Form? Es gibt ja scheinbar nichtmals Abstufungen nach unten, soweit ich das beobachten oder mich erinnern konnte. Eine Aivarunengruppe besteht immer aus der gleichen Konstellation aus sehr starken 'Veteranen', in den Gruppen-ZBs scheint nun noch ein Anführer dazu gekommen zu sein.
Durch das Aivarunenland reist man ja hindurch, um andere Orte zu erreichen, denn vor Ort gibt es ja nun nur Dörfer und feindseelige Krieger, wie es scheint. Ich würde wirklich gerne mal andere Erfahrungen hören. Rein subjektiv sage ich: Aivarunenlande sind gefährlicher als Orklande und bisher hatte ich auch mit meinen hohen und kampferprobten Helden stets diesen Eindruck, nun auch in der Gruppe. Müssen Aivarunenkrieger wirklich stärker sein, als alles andere, was diese Welt bevölkert und macht das wirklich auch IG Sinn?
Auch spieltechnisch sollte doch das Orkland gemieden werden, noch vor den Aivarunenlanden, oder? Im Moment würde ich aber jedem Anfänger eher von einer Reise durch zweiteres abraten. Ist der Eindruck so falsch?
MfG
Platinum