Neue Rastfunktion

Neue Rastfunktion

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 15 Dez, 2010 23:18

Aus den News:
Ab sofort bietet die Rastfunktion auf Reisen zwei neue Möglichkeiten: Wer es eilig hat, kann jeden zweiten Tag einen strammen Gewaltmarsch einlegen - auf Kosten der Fußgesundheit, versteht sich. Wem aber dennoch die Goblins mal wieder die Waffe klauen, der kann sich in der Wildnis ab jetzt einen provisorischen Ersatz nach Maß verschaffen.

Öhm...
Da ist nichts in der Art in den Rasteinstellungen zu finden oder bin ich blind?
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon taladas » Mi 15 Dez, 2010 23:20

Nicht in den Rasreinstellungen, schau mal im ehemaligen Picknichkorb nach.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon neonix » Mi 15 Dez, 2010 23:20

Auf dem Reisemonitor "Rast" anklicken. Gewaltmarsch sollte immer klappen, Waffenersatz nur, wenn nichts anderes im Gepäck ist. Habe beides bereits erfolgreich getestet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 15 Dez, 2010 23:22

Ich habe weder nen Picknickkorb noch irgendwo einen Reisemonitor.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon taladas » Mi 15 Dez, 2010 23:24

früher konnte man doch ober den provisorischen Picknickkorb rasten.
Jetzt funktioniert das über die Reiseanzeige. "Rasten" steht dort unter der Funktion "Umkehren". Dazu musst du aber unterwegs sein.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 15 Dez, 2010 23:26

Na das ist doch mal ne Aussage.
Sowas könnte auch deutlicher in den News stehen.
Bin vermutlich nicht der einzige, der das in den Rasteinstellungen sucht.

Danke
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon neonix » Mi 15 Dez, 2010 23:39

Stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Neue Rastfunktion "Wunden lecken" ?

Beitragvon wilmaed » Do 16 Dez, 2010 13:08

Wäre als zusätzliche Rast-Funktion ein "Wunden versorgen / Verbände anlegen" möglich (wenn Verbände für alle Gruppenmitglieder vorhanden)?

Analog zum Kochen/Jagen/Sammeln:
Wenn ich als Gruppenleiter koche, bekommen auch die anderen eine Mahlzeit und die damit verbundene Stärkung (KO+1, ST+1).
Gerade die Rast bietet sich als "Wunden lecken" an ...
Benutzeravatar
wilmaed
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 21:41
Heldenname: Nitrama

Re: Neue Rastfunktion "Wunden lecken" ?

Beitragvon Sarok » Do 16 Dez, 2010 13:27

wilmaed hat geschrieben:Wäre als zusätzliche Rast-Funktion ein "Wunden versorgen / Verbände anlegen" möglich (wenn Verbände für alle Gruppenmitglieder vorhanden)?

Analog zum Kochen/Jagen/Sammeln:
Wenn ich als Gruppenleiter koche, bekommen auch die anderen eine Mahlzeit und die damit verbundene Stärkung (KO+1, ST+1).
Gerade die Rast bietet sich als "Wunden lecken" an ...


das wäre sehr sehr fein!
:dafuer: :dafuer:

lg
sarok

ps. Im Rastmodus lässt es sich schon richtig gut Spielen...DANKE!
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon melcher » Do 16 Dez, 2010 15:21

Auch von mir: DANKE für die coole Rastfunktion! Heißt aber auch, ich kann den Picknickkorb kicken, oder?

Wenn jetzt auch noch alle Kräuter die man finden kann, nutzbar wären: TOP ;)
Benutzeravatar
melcher
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24 Nov, 2008 20:48
Wohnort: Oldenburg
Heldenname: Melcher Corvinius

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon neonix » Do 16 Dez, 2010 20:38

Verbinden: Das würde ich direkt in die jeweiligen Gegenstände einbauen, sollte kein Problem sein, dauert nur ein wenig. Wenn der SC in einer Gruppe wäre kann er dann jeden verbinden, bei sich selbst hat er aber einen höheren Malus (bzw. das Verbinden anderer wird erleichtert).

Kochen/Jagen/Sammeln für Gruppe: Soll und wird kommen, erfordert aber einiges an Arbeit, daher dürfte es noch dauern...

Kräuter: Ja, sind auch irgendwo auf der Liste, und es sollen auch noch mehr rein kommen. Und mehr bzw. realistischere Möglichkeiten / Notwendigkeiten der Konservierung und Verarbeitung. Irgendwann wenn Zeit...

Vielleicht habe ich um Weihnachten rum Zeit, neben Gruppenqueste, ZBs, Wikiarbeit und laufendem Debugging. :wallbash:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon Yeero » Sa 18 Dez, 2010 20:27

Da mag ich ja gar nicht mehr fragen :oops:
Wie es ausschauen würde den Dialog mit "Du hast noch was anderes zu tun" auch beim Jagen und Kräuter sammeln einzubauen und das Gruppen Gespräch nur auffahren wenn man das möchte :oops:
Benutzeravatar
Yeero
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Jul, 2010 11:42
Heldenname: Torge Ragnason, Arasin, Riviana della Rist

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 19 Dez, 2010 09:04

Die Rast ist noch nicht für Gruppen optimiert, da muss ich mich noch mal ransetzen.

Ich glaube, der Gruppenchat soll immer da sein, aber vielleicht kann man ihn minimierbar machen. Nicht meine Baustelle.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon Gaddezwerch » So 19 Dez, 2010 12:22

Ist meine Baustelle, sollte jetzt (zu)klappen. ;)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Neue Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 19 Dez, 2010 12:49

Sehr schön, Gaddezwerch schuftet mal wieder. :lovl:

Habe jetzt angefangen, die Rast für Gruppen zu optimieren, wird aber wohl einige Tage dauern.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste