Sa 05 Jan, 2008 21:05
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und.... Guacamole, ja ich wei? strange Mischung aber die Avocado musste weg
Sa 05 Jan, 2008 22:38
marksch hat geschrieben:reste vom 70. geb!

Alles Gute nachtr?glich
Sa 05 Jan, 2008 22:58

..danke, auch wenns sooo nicht wirklich gemeint war...lecker wars auf jeden fall...und morgen wird weiter wild und torte gegessen!
Sa 05 Jan, 2008 23:50
T?tensuppe ...
So 06 Jan, 2008 20:22
Ente mit Apfel-Zwiebel-F?llung und fr?nkische Kartoffelkl??e (die mit den R?stis drin)
So 06 Jan, 2008 20:55
Spargelsuppe von Knorr
So 13 Jan, 2008 18:22
Nachdem ich gerade Kokossuppe geh?rt habe:
Spaghetti Carbonara
Mi 09 Jul, 2008 15:30
So ich mach gleich Köfte mit Pommes ,eine leckere Kombination ,für die die nicht wissen was Köfte ist es sind Frikadellen.hmm lecker gleich was Essen.Huch hatte vergessen ein schönen Salatteller noch dazu.
Mi 09 Jul, 2008 15:33
Mmmhh, Köfte... *sabber*
...wenn ich etwas mag, dann ist es türkische Küche! Ich könnte mich den ganzen Tag von Kebab oder Lahmaçun ernähren. Herrlich...
Hast du per Zufall ein Baklava-Rezept zur Hand? Alle Rezepte in diese Richtung welche ich ausprobiert habe, haben leider nie so geschmeckt wie sie sollten...
Mi 09 Jul, 2008 15:35
so, ich habe mir jetzt eine lecker, saftige Honigmelone zubereitet
Mi 09 Jul, 2008 15:37
Meine Mutter und auch meine Frau sind begnadete Baklava Köchinnen ,ich weiß nicht ob du ein Rundblech hast oder auch die normalen Backbleche gehen dafür auch und wieviel willst du dir machen ist die Frage .Ich kann es dir mal per PN für ne bestimmte menge geben dann muss du es an die Menge anpassen. Problem ist das ,es am Blätterteig liegt die machen unsere Frauen frisch selber daher wird es immer schwierig sie so zu treffen . Aber es geht auch ohne den Frischen Blätterteig.
Mi 09 Jul, 2008 15:40
@Aigolf : Was ist Baklava ? Bin da nicht so bewandert ...
Mi 09 Jul, 2008 15:41
Aigolf hat geschrieben:Meine Mutter und auch meine Frau sind begnadete Baklava Köchinnen ,ich weiß nicht ob du ein Rundblech hast oder auch die normalen Backbleche gehen dafür auch und wieviel willst du dir machen ist die Frage .Ich kann es dir mal per PN für ne bestimmte menge geben dann muss du es an die Menge anpassen.
Ich denke mal für 4-6 Personen wäre eine realistische Menge, den Rest könnte ich dann selber anpassen.
Aber eigentlich dürfte es auch kiloweise Baklava sein!
Mi 09 Jul, 2008 15:48
Baklava ist eine Süßspeise aus Türkei also aus meiner Heimat ,Wird aus Blätterteig gemacht und wird schichtweise übereinander gelegt ,zwischen jede lage Blätterteig wird Walnüsse oder Haselnüsse oder auch Mandeln wie es einem beliebt ist gestreut ,wie grossdie schicht wird also wieviele Schichten es sind weiß ich nicht aber ich werde mal das Rezept hier reinschreiben damit es auch mal andere es ausprobieren können und am Ende wird gezuckerte Wasser ,was vorher warm gekockt wird damit es leicht flüssig Karamelisiert wird den genau fachausdruck kenne ich leider nicht ,nein es wird Sirupartig und das wird dann über den Vorher im Ofen gebackenem Blätterteig über gegossen aber schön verteilt .
Mi 09 Jul, 2008 16:12
Klingt lecker stell mal rein würde ich auch mal probieren wollen . Danke für die auskunft .