Seite 1 von 1

Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2025 21:59
von Xhor
Hallo, ich glaub es wurde vor kurer Zeit das Backend beim Reisescreen Hauptseiten-refresh geändert. Wo früher die ZBs von spiel.php geholt wurden, kommen sie nun teilweise von zb_holen.php.

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich auf Insel X gebeamt werden sollte. Bei "Weiter..." klicken, kommen jedoch weitere ZBs und man landet nicht auf Insel X.

Kann das ein unbeabsichtigter Bug sein, der durch die Umstellung aufgetaucht ist? Ich werde es nochmal versuchen, und anstatt von "Weiter..." klicken, einen vollen Refresh mit "Hauptseite" klicken im Menü.

Gruss
X

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2025 22:19
von Xhor
HeldID: 50541

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2025 22:30
von Xhor
... kann irgnoriert werden. Gerade mit Aigolf im Chat abgeklärt, dass der Bug schon früher gemeldet wurde. Es könnte evtl. mit Routenplanung zusammenhängen. Also in Zukunft die Strecke nur einmal gehen und am Zielort Halt machen.

Gruss
X

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2025 14:52
von Tommek
Hmm. Ich dachte ich hätte das Problem gefunden. Aber dann wohl leider nicht. Ich muss dann mal schauen wie cih dne Routenplaner zwinge sich zu leeren.

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Do 31 Jul, 2025 10:34
von camael
*ausgrab*
Da ich letztens auch das Problem hatte und mehrere "Zubringer"-Items verschließen habe.
Wäre es nicht einfacher in dem Fall die ZB auf eine Quest umzustellen. Die würde dann wenn einmal gtriggert fest verfügbar sein. Ich hatte eas auch letztens mit Aigolf besprochen der mich da auf den Pfad gebracht hatte was ich falsche machte.
Ich würde mich auch anbieten die zb umzuschreiben, bin leider aktuell knapp an Zeit :(

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2026 23:53
von Tommek
Trat das nochmal auf? Es ist jetzt eine Mini-Quest.

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2026 21:47
von verdandi
Wie es scheint besteht das gleiche Problem immer noch. Heute erschien die ZB, Gegenstände abgenommen, ... . Aber die geplante Route wurde immer noch angezeigt, sollte eigentlich geleert und nur noch "Anlegestelle" zu lesen sein. Und die Reise ging weiter wie wenn nichts passiert wäre.

Habe einen Screenshot gemacht, da er aber zu viele Informationen über die Quest beinhaltet kann ich ihn gerne per Nachricht schicken. Könnte auch noch einen weiteren Screenshot mit Misserfolg und zwei mit Erfolg beisteuern, sind aber ein gutes Jahr alt - als Vergleich.

Passiert immer wieder mal, und ist nervig da der Char wieder abreisen und sich erneut die Gegenstände beschaffen muss.

Re: Backend und Insel X

BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2026 16:47
von verdandi
Der heutige Versuch hat einwandfrei funktioniert. Auch hiervon einen Screenshot gemacht.

Eigentlich genauso vorgegangen wie Gestern. Reiseaufträge eingestellt (Hin- und Rückreise, Hin- und Rückreise, ...), abgelaufen, neue erstellt da nur noch ein Reiseauftrag vorhanden war, ZB erschien - und schwups "Anlegestelle".