Bitte nochmal durchgehen, das ist jetzt die finale Version der Regeln, wenn nicht noch jemanden etwas aufällt
changelog:- Berserkerkraut und Stärketrank zusammengefasst
- 9 Tore dementsprechend neu bewertet
- Liebestrunk & Bartepflegemittel neu aufgenohmen
- Schreibfehlerchen ausgemerzt
Angemelde Teilnehmer- Taric / Winna Wirksam
- Gewitsch / Khela Gaulernitz
- Tica / Ayla von Karökya
- Einskaldir / Niniel Tathoriel
- Navahon / Susu Gerstenkorn
- Brogdan / Alrike Aphrosiana D'Aminovitch
- Black-Byte / Tharin Sohn des Carnifex
Ablauf des WettbewerbsIm Endeeffekt sind es zwei Wettbewerbe, Theorie und Praxis.
Der
Praxiswettbewerb ist natürlich das Brauen der Tränke. Der Ablauf ist folgender, ihr gebt mir im Vorfeld Bescheid welche 5 Tränke ihr brauen wollt (Es reicht auch sofern ihr die Zutaten selber habt, die einfach bei mir abzugeben!). Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, ihr holt euch die Zutaten für die Tränke bei mir (Tanith Leigh / Vellhafen) ab oder ihr habt die selber vorrätig und könnt nun schon munter losbrauen.
Sollte ich die Zutaten nicht vollständig haben, biete ich euch einen gleichwertigen Alternativtrank an (Das wird hauptsächlich bei Willenstrunk und Trank des Mutes passieren - Altes Gletscherwasser hab ich nur beschränkt vorrätig).
Der Inoffizielle Start ist die Ausgabe der Zutaten, die beginnt frühestens am 11.12.2022.
Rezepte stelle ich zur Verfügung, solltet ihr die Kenntnis dazu nicht haben um den Trank zu brauen. Bitte Vorsicht beim Trank der Neun Tore, den kann nicht jeder Held erlernen!
Hier die Bewertungstabelle der Tränke:

Andere sind:
- Pastillen gegen Erschöpfung
- Charismasalbe
- Berserkerwein
- Wundertinktur
- Trank des Mutes
- Trank der Zeit
- Willenstrunk
- Hautgeschmeidige Salbe
- Trank der Spinnekraft
- Tierfreun'scher Verstehungstrunk
- Bartpflegemittel
- Liebestrunk
Aktuell Nicht im Wettbewerb angeboten:
- Waffenbalsam: Meine Brauergebnisse zeigten das alle in der Qualitätsstufe Solide gebraut wurden
- Salbe der Rathosstirn (Herz eines in der Arena getöteten Stiers als Zutat nicht verfügbar!)
- Rauchstock (Rote Athosbeere nicht vorhanden!)
- Wasser des Anglers (Forellen nicht vorrätig - eventuell biete ich den noch an!)
Die Abgabe der Tränke muss bis zum 21. Dezember erfolgen indem ihr die mir in den Tausch legt (Bitte nicht zuschieben, sonst könnte es sein das ich die Qualität nicht beurteilen kann!). Breche ich den Tausch ab, so habe ich eure Tränke bewertet. Diese dürft ihr natürlich behalten.
Der
Theoriewettbewerb zur Alchemie, ist schlichtes Rätsel raten. Ihr bekommt vor mir Zwei Tage vor dem Wintersonnwendfest die Rätsel zugeschickt und habt dann ca. 2 Tage Zeit mir die Lösungen zu schicken. Am Ende des Wintersonnwendfestes (am 21. Dezember) solltet ihr mir die Lösung spätestens zugeschickt haben. Gerne auch Teillösungen!
Stand Rätsel:
zwei von Drei fertig! Ich werde die noch Auserwählten zur Evaluation schicken.
Eventuell werden es auch fünf Rätsel, mal sehen wie kreativ ich da bin!
Rätsel 1 gibt vorläufig 6 Punkte
Rätsel 2 gibt vorläufig 12 Punkte
Termingenauigkeit:Wir leben in Antamar und nicht im digitalen Zeitalter... Ich bin da sehr kulant, solange ich noch nicht die abschließende Bewertung gemacht habe. Allerspätstens am 22. Dezember Abends sollte ich aber alles von euch bekommen haben
Preise- magischer Kristall
- neun Tore Trank in nahezu perfekt
- Robe eines reisenden Gelehrten
- Almanach der Verzauberungen|Almanach der magischen Analyse|Enzoklopädie der Metamorphosen|Chronik der magischen Illusionen
- Tommek stiftet ebenfalls noch einen Preis
- Insgesamt Preisgelder in Gesamthöhe von 100.000 Gulden (Vielen Dank an Tynian!)
Generelles- Es ist schwierig die Tränke zu bewerten, wenn man einige nur zu bestimmten Zeiten Brauen kann (9 Tore / Trank der Zeit) und man als Preisrichter auch nicht kontrollieren kann wie die Tränke hergestellt wurden, deshalb kontrolliere ich das auch nicht. Ihr erhaltet von mir lediglich einmal die Zutaten für jeden Trank.
- Bitte auf die Bewertungstabelle sehen, das ist jetzt mal schnell erstellt unter der Berücksichtig das eine mindere Qualität für alle Tränke gleich viele Punkte gibt. Die Bewertung des Neun Tore Trankes zum Rest ist mit Absicht so gering, würde ich die tatsächlichen Unterschiede bewerten wäre es vier mal mehr punkte als bei den "Anderen" tränken. Sollten mehrere Spieler den Neun Tore Trank herstellen können, macht es natürlich sinn zwei Gruppen zu bilden. Bei aktuell nur 7 Teilnehmern sind mir das aktuell noch zu wenige!