Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.
Mi 22 Okt, 2008 14:10
Würde mich wundern, denn das Todeshörnchen ist eine offizielle DSA - Kreatur, die in Antamar offensichtlich (und glücklicherweise) nicht in Rudeln angreift.
Fr 24 Okt, 2008 21:26
Also wir hatten die Sache mit den nicht vorkomenden ZB bei verlängerten Reisetagen.
Aber seit einiger Zeit gibt es bei mir auch in den letzten 10-15 Minuten einer längeren Reise keine ZB mehr. Was hat es damit auf sich?
Fr 24 Okt, 2008 21:53
Das gleiche Problem? (also
Mantis #981)
Fr 24 Okt, 2008 22:14
Ja ich denke schon.Aber eben am Ende der Reisen und nicht nur bei Reisezeitverlängerungen. Ich wundere mich. Es wird ja nicht nur mir so gehen, oder?
Fr 24 Okt, 2008 22:54
Die Reisezeitverlängerungen werden ja immer hintendrangehangen, wo dann die ZB-freie Zeit entsteht. Oder hattest du vorher keine einzige ZB, in der etwas von einer Verlängerung der Reisezeit stand?
Fr 24 Okt, 2008 23:08
Ach, nu kapier ich. Doch doch. Aber irgendwie dachte ich, dass die Reisezeitverlängerung gleich geschieht. Macht ja auch den Eindruck, denn die Zeit wird ja sofort draufgeschlagen. Daher dachte ich, der andere Beitrag behandelte das Problem, welches direkt bei der Verlängerung entsteht. OK, dann hatten wir das schon so. Hätte mich auch gewundert.
Fr 24 Okt, 2008 23:41
Gut, dann gilt (wie du ja erkannt hast

):
olcapone hat geschrieben:Das ist ein bekannter Bug und daran wird auch gearbeitet. Siehe:
Mantis #981Grüsse
olcapone
Mo 27 Okt, 2008 15:02
Es gab bei DSA, glaube ich, die Möglichkeit ab einer bestimmten KK eine Zweihandwaffe einhändig zu führen.
Ist das hier auch so? Ab welcher KK?
Mo 27 Okt, 2008 15:08
War bisher nicht implementiert und ich plädiere dafür das auch so zu lassen (einzig und allein bei einer Verwundung im Kampf sollte das mit entsprechenden Abzügen im Kampf möglich sein).
Mo 27 Okt, 2008 15:49
Und wieso bist du dagegen?
Mo 27 Okt, 2008 15:55
Es waren bisher eh nur einige Ausnahmen, nicht alle zweihändigen Waffen wo dies möglich ist. Weil eine sinnvolle Führung dieser Waffen mit einer Hand nicht möglich ist kann man so eine unnötige Ausnahmeregelung die alles nur verkompliziert gleich fallenlassen
Mo 27 Okt, 2008 16:09
Also ich fänd das hingegen nicht unwichtig. Vielleicht könnte man so ein Gleichgewicht zwischen den fetten ZHWuchtwaffen und dem Schwerter/Säbel-Stil herstellen. Es gibt ja mit Abstand nichts effektiveres als die ZHWuchtwaffen, oder? Ich finde es gibt zu wenig Mittel diese aufzuhalten. Oder die Mittel sind EP-mäßig total teuer und zeitaufwendig. Dass das eine Regel werden soll, dass man ein Riesenschwert auch in einer Hand führen kann, das solls auch nicht sein. Aber ganz außen vor lassen sollte man es auch nicht.
Edit: Das Argument mit der Effektivität trägt nicht so richtig. Es gibt zwar eine ZHWW die 3W+X Schaden macht, aber die Meisten haben nur 2W+X, so wie ZHKlingen.
Aber wie verhält es sich mti dem Parieren dieser beiden? Ist die ZHWW nicht schwerer zu parieren als die ZHK?
Mo 27 Okt, 2008 16:33
Wenn ich mich recht erinnere galt, dass man trotz einhändiger Führung keine zusätzliche Waffe führen konnte, wenn man die Zweihandklingenwaffe dank hoher Stärke einhändig führte - es war nur als Möglichkeit für einarmige Recken gedacht - was es hier hoffentlich nie gibt.
Ausnahme war der durch hoe Ge einhändig führbare Nachtwind, dessen Sinnhaftigkeit sich mir bis heute nicht erschließt, da mir kein Bereich, außer der spontnen Räuberleiter aus sehr vielen Schwertern bestehend, einfällt in welchem er dem Langschwert deutlich überlegen wäre...
Mo 27 Okt, 2008 16:45
Ja ok, so weit wollte ich auch noch nicht gehen. Mir gings erstmal nur darum, dass ich gern ein Zweihandschwert ohne Fertigkeit "Zweihandklingen" führen wollen würde
Mo 27 Okt, 2008 17:20
llkruegro hat geschrieben:Also ich fänd das hingegen nicht unwichtig. Vielleicht könnte man so ein Gleichgewicht zwischen den fetten ZHWuchtwaffen und dem Schwerter/Säbel-Stil herstellen. Es gibt ja mit Abstand nichts effektiveres als die ZHWuchtwaffen, oder? Ich finde es gibt zu wenig Mittel diese aufzuhalten. Oder die Mittel sind EP-mäßig total teuer und zeitaufwendig. Dass das eine Regel werden soll, dass man ein Riesenschwert auch in einer Hand führen kann, das solls auch nicht sein. Aber ganz außen vor lassen sollte man es auch nicht.
Edit: Das Argument mit der Effektivität trägt nicht so richtig. Es gibt zwar eine ZHWW die 3W+X Schaden macht, aber die Meisten haben nur 2W+X, so wie ZHKlingen.
Aber wie verhält es sich mti dem Parieren dieser beiden? Ist die ZHWW nicht schwerer zu parieren als die ZHK?
Momentan sind ZHWW und ZHK relativ ausgeglichen (schwerer zu parieren sind die ZHK, durch den WM). Das mit Abstand Effektivste sind zur Zeit einhändige Wuchtwaffen, insbesondere in Kombination mit einer Parierwaffe. Die sind nicht aufzuhalten.
Jede einhändige Führung müsste eine Zweihandwaffe massiv einschränken - Mali auf AT, PA (mit einer Hand kann man die Waffen kaum halten, geschweige denn gescheit führen oder gar Manöver durchführen) und TP (die ja zum grossen Teil aus der Kraft beider Arme kommt, also fast halbiert werden muss), was sie in etwa auf die Effektivität der einhändigen Varianten zurückstutzt. Das bringt nicht wirklichen Vorteile, eher massive Nachteile.
llkruegro hat geschrieben:Ja ok, so weit wollte ich auch noch nicht gehen. Mir gings erstmal nur darum, dass ich gern ein Zweihandschwert ohne Fertigkeit "Zweihandklingen" führen wollen würde

Genau das macht eben keinen Sinn, weil man eine solche Waffe mit einer Hand kaum effektiv benutzen kann.
Lindwurm hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere galt, dass man trotz einhändiger Führung keine zusätzliche Waffe führen konnte, wenn man die Zweihandklingenwaffe dank hoher Stärke einhändig führte - es war nur als Möglichkeit für einarmige Recken gedacht - was es hier hoffentlich nie gibt.
Richtig. Ein weiterer grosser Nachteil gegenüber echten Einhandwaffen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.