Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Käpt'n Flint » Sa 14 Okt, 2023 15:25

"Nach einiger Suche findet sich eine munter sprudelnde, kleine Quelle mit kristallklarem, kaltem und köstlichem Bergwasser, an dem du dich erfrischst und deine Vorräte auffüllst.
[ERP -2]
Schade, dass du keine Tonflasche hast. Darin könnte man das Bergwasser besser frisch halten, als in einem Wasserschlauch oder dergleichen.

(falsches Komma)
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Käpt'n Flint » Sa 14 Okt, 2023 15:33

"Du beginnst in der felsigen Umgebung nach Nahrung zu suchen.
Aufmerksam musterst du die Gräser und Kräuter, die den Boden zwischen den Felsen der Berge bedecken.
[...]
Außer Rückenschmerzen und dreckigen Fingern kannst du nach all den Stunden nichts vorweisen, als du zu deinem Lager zurückkehrst ...

(wird zusammengeschrieben; dazu ein Leerzeichen Abstand zu den drei Punkten)
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Käpt'n Flint » So 15 Okt, 2023 15:19

Du hast auf deiner Reise entlang eines großen Binnengewässers zwischen Seeveldt und Obfurt eine Rast eingelegt. Auf jeden Fall kann man hier gut fischen, aber auch jagen und Kräuter suchen.
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 18 Okt, 2023 21:38

Du hast auf deiner Reise entlang eines großen Binnengewässers zwischen Talstadt und Gorms Hafen eine Rast eingelegt. Auf jeden Fall kann man hier gut fischen, aber auch jagen und Kräuter suchen.

In der sommerlichen Hitze über den staubigen Weg zu wandern, macht irgendwie müde. Vielleicht solltest du dir ein Nickerchen im Schatten oder ein nettes Sonnenbad gönnen?
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Tynian » Sa 06 Jan, 2024 22:08

Du hast auf deiner Reise durch den Dschungel zwischen Cheg und Drakhun eine Rast eingelegt. Wohl nirgends ist die Vielfalt an Pflanzen und Tieren auch nur annähernd so groß wie hier - allerdings sind viele davon auch giftig.

Bei deiner Reise durch das winterlich verschneite Land kommst du an eine Stelle, an der eine große gefrorene Pfütze glatt und glänzend den Weg überdeckt. Eigentlich könntest du sie leicht umgehen - oder auch ein bisschen über das Eis gleiten?

Naja, zwischen Cheg und Drakhun ist halt Dschungel. Da ist eine winterlich verschneite Landschaft wohl eher unpassend. :denker: :XD:
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Kuo » So 05 Mai, 2024 21:31

Fehler, weg_vegetation else.

Wegart: Weg.

Vegetation: Niemandsland.


Spoiler:
Bei der Rastfunktion auf Insel X
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon ElDani » Mo 13 Mai, 2024 07:52

Bei einer Rast erscheint diese Meldung:
"
[+1 LEP => 41]
OOC: Fehler, rast_kochen_auswahl = dessert koch_2 else.

Nach deinem Mahl reinigst du das Geschirr und verstaust deine Vorräte wieder im Marschgepäck. Hast du während der Rast noch anderes zu tun oder möchtest du lieber weiterreisen?
"
ElDani
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22 Apr, 2024 10:12
Heldenname: Frenjar Toresson der Rote

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon ElDani » Mi 22 Mai, 2024 15:42

Ich habe gerade in Königshafen eine Langzeit-Jagd-Lizenz erworben und bin sofort danach in Richtung Breitefurt gestartet. Wenn ich dort jetzt auf "Rasten" gehe, erscheint nach der Meldung:
"Du hast auf deiner Reise entlang eines großen Binnengewässers zwischen Königshafen und Breitefurt eine Rast eingelegt. Auf jeden Fall kann man hier gut fischen, aber auch Jagen und Kräuter suchen."
[...]
"Hier zu jagen wäre viel zu gefährlich!"

Warum?
ElDani
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22 Apr, 2024 10:12
Heldenname: Frenjar Toresson der Rote

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Tynian » Do 23 Mai, 2024 21:40

Das wird andere Gründe haben, aber welche kann ich nur vermuten.

Denn wenn du keine Jagdlizenz hast, kannst du ja trotzdem, wenn auch mit Risiko, wildern gehen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Aigolf » Do 13 Jun, 2024 11:13

Hier eine ZB die etwas seltsam im Kampfverlauf ist. Wie im Screenshot zu sehen wird Fernkampf genutzt obwohl man der "Händlerin" hilft bei einem Problem und sie mit einer Keule den Helden erschlagen möchte, was sie aber nicht schafft in meinem Fall.Mein Char weicht ja nur aus und hat ja seine Fernkampfwaffe nicht sofort zur Hand um noch ein Schuss mit dem Bogen zu machen, daher schlage ich vor da direkt in den Nahkampf überzugehen. Sonst ließt es sich sehr eigenartig und ist auch dann eher unlogisch.


PS: Sehe gerade falscher Thread sorry bitte ins passende Thread verschieben

viewtopic.php?f=30&t=406
Dateianhänge
20240613_110107.jpg
Unpassender Kampfablauf
20240613_110107.jpg (189.35 KIB) 7-mal betrachtet
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12350
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast