Ich bin gerade dabei, einen Handelsplatz zu errichten. Ich komme an eine Stelle wo ich die große Barracke bauen möchte. Da wurde mir angezeigt:
Große Barracke - Ein zusätzliches Gebäude wird errichtet mitsamt Schlafunterkünften, einer Feuerstelle und Waffenregalen. Sie bietet auch größeren Verbänden eine Unterkunft. Ermöglicht: Söldnertrupp. Kosten: 300 Gulden, Bauzeit: 42 Tage, Bauplatz: 30 QS, Unterhalt: 20 Silber/Jahr
Es ist nicht genügend freies Bauland verfügbar um die große Barracke zu errichten.
Also hab ich nochmal 50 QS Grund gekauft. Allerdings sagt er mir trotzdem noch:
Große Barracke - Ein zusätzliches Gebäude wird errichtet mitsamt Schlafunterkünften, einer Feuerstelle und Waffenregalen. Sie bietet auch größeren Verbänden eine Unterkunft. Ermöglicht: Söldnertrupp. Kosten: 300 Gulden, Bauzeit: 42 Tage, Bauplatz: 30 QS, Unterhalt: 20 Silber/Jahr
Es ist nicht genügend freies Bauland verfügbar um die große Barracke zu errichten.
Irgendwo ist da der Wurm drin. Leider kann man nirgends sehen, welche Ausbauten wieviel QS erfordern wenn man es mal gebaut hat.
Edit: Insgesamt habe ich jetzt 500 QS wovon 75 für Verwaltung, Schatzkammer ind Lagerhaus verwendet wurden (standen schon vorher da).