Meisterparade

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Meisterparade

Beitragvon Mitsune » Mi 29 Apr, 2026 21:18

Weiß ich nicht aber es sollte sich addieren. Zumindest, wenn die MP die gleiche SF verstärken soll, die auch ohne MP ausgeführt wird. Was anderes wäre natürlich wenn man im Angriff Finte schlägt aber dann nach MP eine andere SF wählt, z.B. Hammerschlag oder was immer.

Konsitent und am einfachsten wäre vermutlich, wenn man die MP nicht auffaddiert, sondern eine Attack nach MP als eigenen Angriff wählt und dann eben die Boni aufaddiert einstellt.

Falls ich das nachvollziehbar dargestellt habe.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Onzo » Fr 15 Mai, 2026 14:05

Moin.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Folgeaktion Hammerschlag die automatische Erschwernis von +6 mit einrechnen muss.

Wenn ich +9 eintrage, macht er nur eine KK-Erschwernis von 3 und erst bei 15 von 9. Ich muss also x +6 eintragen anstatt nur x.

Was ja eigentlich bedeuten könnte, dass man durch die MP den Hammerschlag ohne den Malus von 6 ausüben kann, wenn man 0 einträgt - das habe ich jetzt aber nicht getestet.

Bei AT30 und MP +4 treffe ich dann auch noch mit einer 19 bei Folgeaktion HS +15 (also inklusive der automatischen +6)

Ist theoretisch nicht weiter schlimm, müsste dann nur deutlich in die Beschreibung aufgenommen werden.
Onzo
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Onzo » Fr 15 Mai, 2026 14:11

Noch eine andere Frage:

Gibt es die Möglichkeit die MP, wie eine normale Attacke aufzuteilen?

Also z.B. zu 60% Folgeaktion Finte, die anderen 40% Folgeaktion Hammerschlag?

Man möchte ja nicht auf die MP verzichten, aber sich dadurch bei besseren Gegnern fast nur auf eine Aktion zu beschränken ist auch schwierig.
Onzo
Vagabund
Vagabund

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen