Dietriche im LdE (?)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Onzo » Di 26 Mai, 2026 21:01

Ich bin in einem recht großen Dungeon im Dun und habe ein Sortiment Dietriche auf dem Packtier.
Hier wurde mir aber gesagt, dass ich keine dabei hätte und stattdessen meine Haarnadel benutze.

Zitat:
"Da du keine Dietriche dabei hast, packst du deine Haarnadel aus und machst dich an dem Schloss zu schaffen. Kurze Zeit später springt der Deckel auf."
Dateianhänge
Screenshot_20260526_204857_Firefox.jpg
Screenshot_20260526_204857_Firefox.jpg (240.58 KIB) 491-mal betrachtet
Onzo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11 Jul, 2008 17:14

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Tynian » Di 26 Mai, 2026 22:00

Weil sie auf dem Packtier sind. Alles was auf den Packtieren ist, kann im Labyrinth nicht benutzt werden, da die Tiere nicht mit uns Labyrinth genommen werden.
Benutzeravatar
Tynian
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Onzo » Fr 29 Mai, 2026 23:54

Wenn auch realistisch gesehen logisch, so habe ich praktisch trotzdem Zugriff auf die Tiere und kann die Sachen dann einfach umpacken.
So ganz stringent ist das also nicht.

Ich teste das mal mit dem Brunnen, wo er auch meinte ich hätte nicht genügend Seil dabei.
Onzo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11 Jul, 2008 17:14

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Tynian » Sa 30 Mai, 2026 12:53

Stringent ist es nicht, trotzdem ist es so. Weiß ich vom Schreiber der Quest, dass Sachen von den Packtieren im Laby nutzlos sind.

Sollte man vielleicht dahingehend ändern, dass der Zugriff auf die Tiere während man im Labyrinth ist, gesperrt wird.
Benutzeravatar
Tynian
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Onzo » Sa 30 Mai, 2026 18:04

Wenn ich beim Brunnen 4 doppelfingerdickes Tau und 6 Kletterseile von meinem Lasttieren nehme sagt er trotzdem:

"Du hast den Brunnen bereits untersucht. Er ist etwa 80 Schritt tief und enthält noch Wasser. Leider hast du kein Seil dabei um Wasser heraufzuholen."
Onzo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11 Jul, 2008 17:14

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Onzo » Sa 30 Mai, 2026 18:06

Tynian hat geschrieben:Stringent ist es nicht, trotzdem ist es so. Weiß ich vom Schreiber der Quest, dass Sachen von den Packtieren im Laby nutzlos sind.

Sollte man vielleicht dahingehend ändern, dass der Zugriff auf die Tiere während man im Labyrinth ist, gesperrt wird.


Ja, wär gut, falls leicht möglich.
Wobei das ja bedeuten müsste, dass die Tiere vor dem zugeschüttet Eingang rumstehen ;)

VOR ALLEM bräuchte man dann aber die Option vorher noch so zu packen, dass man alles dabei hat, was man mitzunehmen gedenkt.

Ich bin noch in keinen Kampf geraten (Ebene 1 durch), hoffe aber gerade doch sehr, dass ich jetzt nicht nur mit einem Bogen ohne jegliche Munition und ohne Hauptwaffe rumlaufen O.o
Onzo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 11 Jul, 2008 17:14

Re: Dietriche im LdE (?)

Beitragvon Tommek » So 31 Mai, 2026 12:22

Am Anfang kann man noch umpacken. Später wird vor der jeweiligen Szene abgefragt was du dabei hast.

Der Ablauf könnte so sein (habe ich nicht geprüft):
- Dein Held kommt an den Brunnen -> Check ob Seile dabei -> keine Seile -> Ergebnis wird aber gespeichert -> du "holst" Seile -> das Ergebnis ist aber immernoch "keine Seile dabei".
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9026
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste