Meisterparade

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Meisterparade

Beitragvon mschulz » Di 16 Jun, 2026 09:38

Es ist aufgefallen das Helden bei einen gegnerischen Krit mit der Meisterparade reagieren trotz der Einstellung 'Kein Manöver bei Malus X' .

Wenn die Parade von 30 durch den Krit halbiert wird (PA: 15) - dann bleibt da nichts mehr übrig wenn der Held mit seiner üblichen MP-15 reagiert.

Ob das nur bei der MP so ist oder die Einstellung 'Kein Manöver bei Malus X' - generell nicht mehr funktioniert ist noch eine offenen.
mschulz
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xantin sohn der Gydia

Re: Meisterparade

Beitragvon mschulz » Di 16 Jun, 2026 16:06

oder die Einstellung 'Kein Manöver bei Malus X' - generell nicht mehr funktioniert ist noch eine offenen.

Wenn ich Malies durch Wunden habe dann wirkt die 'Kein Manöver bei Malus X' Einstellung. Malies die ich durch einen Gegner Krit oder durch die Gegnerische Finte bekomme werden aber scheinbar ignoriert.
mschulz
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Rhazzazor » Di 16 Jun, 2026 23:34

Habe genau das selbe Problem. Krits der Gegner werden mit MP Parriert.
Rhazzazor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Nahema Tamerlein

Beitragvon Tommek » Mi 17 Jun, 2026 08:11

Eure Helden wissen doch vor der gegnerischen Attacke gar nicht, dass es ein kritischer Treffer wird.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon mschulz » Mi 17 Jun, 2026 10:16

Tommek hat geschrieben:Eure Helden wissen doch vor der gegnerischen Attacke gar nicht, dass es ein kritischer Treffer wird.

Der Krit trifft ja nicht nur mit doppeltem Schaden und gibt eine Extra Wunde sondern halbiert auch die PA. Es ist halt nicht nur ein kritischer Treffer sondern auch ein kritischer Angriff. Ersteres weiß man vielleicht nicht, zweiteres sollte man aber kommen sehen können. Krits sind einfach zu stark das man das ignorieren kann - die Chance einen Krit zu parieren ist mehr wert wie die Meisterparade.

Das entwertet die Meisterparade deutlich da ein kritischer Treffer in der Regel das sofortige Aus bedeutet. Gegen Gegner wo ich die MP brauche kann ich sie nicht mehr einsetzen und bei Gegnern bei denen ich das Riskieren kann brauche ich sie nicht.

Auch so verliere ich die meisten meiner Kämpfe durch kritische Treffer. Das ist ein deutliche Änderung am Balancing, ich habe die MP jetzt bei allen meinen Chars deaktiviert,
mschulz
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tynian » Mi 17 Jun, 2026 11:48

Ich meine mich zu erinnern, dass du, Tommek, vor gar nicht allzu langer Zeit es so eingestellt hast, dass Helden bei einer kritischen Attacke des Gegners eben keine Meisterparade mehr ausführen aufgrund der Erschwernis. Im Forum hab ich dazu leider nichts gefunden, wäre auch möglich, dass du es mal in den Chat geschrieben hat.

Wäre aber auch möglich, dass ich es mir komplett eingebildet grade.

Wenn das so bleibt, wird die Meisterparade tatsächlich zu einem absoluten Risikofaktor grade bei schwierigen Kämpfen. Im Prinzip wird sie dadurch nutzlos wenn man das Risiko nicht eingehen will.
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon mschulz » Mi 17 Jun, 2026 11:49

3 Wunden in einer Zone lösen kein Kampfende mehr aus.

Ich hab das gerade erst gelesen... das ändert natürlich einiges.
mschulz
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Fehlermeldungen