Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon Xorgon » So 07 Jun, 2026 13:26

Wenn man sich neu einloggt oder den Char wechselt, sind die ersten ZB´s nicht sichtbar. So geschieht es immer mal wieder, dass man eine wichtige Begegnung nicht sieht. (Ist mir heute passiert, als ich von einem Drachen böse verhauen wurde. Schätze zumindest, es war ein Drache, wegen der Folgen).

Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll und kann es auch nicht darstellen. Ist einfach so. Kann man das irgendwie fixen?
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon Xorgon » Do 11 Jun, 2026 06:39

Nachtrag: Bewusst reproduzieren lässt es sich derzeit allerdings nicht.

Mein Verdacht: Manchmal erscheint das "Fertig!" unter dem Ladebalken nach anwählen ein zweites Mal. Vermutlich passiert es dabei.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon Tommek » Do 11 Jun, 2026 15:41

Ich denke es wird ein Race sein zwischen auto-reload und "fertig"-Klick. Die Seite lädt automatisch nach einiger Zeit neu. Wenn du in dem Moment auf "fertig" drückst wird die Reise geladen -> ZB kommt -> Seite wird direkt durch deinen Klick neugeladen -> ZB ist nicht mehr sichtbar. Das geht so schnell, dass du sie gar nicht siehst.

Abhilfe: "fertig" komplett ignorieren und auf Auto-Reload warten.

Dein Held verpasst übrigens nichts, die ZB wird durchgeführt, du siehst sie nur nicht.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9026
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon mschulz » Sa 13 Jun, 2026 09:46

Tommek hat geschrieben:Dein Held verpasst übrigens nichts, die ZB wird durchgeführt, du siehst sie nur nicht.


Würde man aber schon gerne 8)

Übrigens in der Gruppe ist es etwas unangenehmer. Wenn ein Chars die ZB Timeline durchklickt bekommen die Anderen Chars diese weitestgehend nicht mehr angezeig.
mschulz
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 02 Okt, 2024 10:03
Heldenname: Xantin sohn der Gydia

Re: Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon Xorgon » Mi 17 Jun, 2026 23:07

Dein Held verpasst übrigens nichts, die ZB wird durchgeführt, du siehst sie nur nicht.
Jo, der Drache hat mich platt gemacht, habs nur nicht gesehn^^

Übrigens in der Gruppe ist es etwas unangenehmer. Wenn ein Chars die ZB Timeline durchklickt bekommen die Anderen Chars diese weitestgehend nicht mehr angezeig.
In dem Moment, wo der durchklickende Char einen Reisepunkt passiert, sehen die anderen nur noch die ZB aus dem aktuellen Reiseabschnitt.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Erste ZB´s nach Charwechsel nicht sichtbar

Beitragvon Tynian » Do 18 Jun, 2026 10:24

Übrigens in der Gruppe ist es etwas unangenehmer. Wenn ein Chars die ZB Timeline durchklickt bekommen die Anderen Chars diese weitestgehend nicht mehr angezeig.
In dem Moment, wo der durchklickende Char einen Reisepunkt passiert, sehen die anderen nur noch die ZB aus dem aktuellen Reiseabschnitt.[/quote]

Das ist mir persönlich ganz recht. Ich bin ja auch mal in der Gruppe unterwegs um nicht ständig alles durchzuklicken und durchlesen zu müssen. Überlege mal du bist 3 Tag oder länger nicht on und deine Gruppe schleift dich mit, dann musst du alle ZBs erstmal wegklicken.

Und wenn du eine Gruppe nur aus eigenen Helden hast, musst du bei denen allen die ZBs wieder wegklicken. Ne danke. Das passt mir so wie es ist. (Wahrscheinlich wird es jetzt genau aus diesem Grund geändert. :XD: )
Benutzeravatar
Tynian
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron