Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mo 25 Dez, 2023 13:06

Vorschlag für kleine Textänderung beim Hafen:

Willkommen im Hafen, hier findest du Schiffe, die weit entlegene Orte ansteuern.

=> Willkommen im Hafen! [Absatz]
Hier findest du Schiffe, die weitentlegene Orte ansteuern.

Du kannst nicht reisen, wenn du noch arbeitest.
=> Du kannst nicht reisen, während du arbeitest.
=> Du kannst nicht reisen, solange du arbeitest.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 27 Dez, 2023 00:11

Du machst dich auf, die bekannten Sehenswürdigkeiten von Eiswind zu besichtigen.

Eiswind, die Hauptstadt des Eiskörnigreiches, ist an sich schon eine Sehenswürdigkeit, denn sie besteht zum Großteil aus glitzerndem, nie schmelzendem Eis. Herausragend sind aber der Eispalast und der Saal der Statuen.

Spoiler:
Nachdem man sich durch ein ziemlich komplexes Höhlensystem im Berg der Stadt durchgeschlagen hat, erreicht man den großen Saal der Statuen. Wenn man schon von den zahlreichen kunstvoll aus Eis gearbeiteten Statuen beeindruckt war, die die Wege der Stadt säumen, ist man wohl beim Erreichen des Saales schier sprachlos. Unzählige in Perfektion ausgearbearbeitete lebensecht wirkende Statuen von verschiedenen Tieren, Elfen und Kreaturen, von denen du noch nie gelesen oder gehört hast, lassen sich hier in den unterschiedlichsten Posen bewundern. Eingetaucht in ungewöhnliches Licht, welches aus den Lichtschächten, die in das Eis und den Stein geschlagen wurden, hervorscheint, geben dem Raum und seinen Statuen eine spektakuläre Atmosphäre. Bei einer genaueren Begutachtung bekommt man den Eindruck, als wären sie einmal lebendig gewesen, so als ob sie von jetzt auf gleich einfach zu Eis erstarrt wären. Diese tiefgehende Expertise lässt in einem das beunruhigende Gefühl aufkommen, auch gleich zu Eis zu erstarren und ein Teil dieser Sammlung zu werden.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 27 Dez, 2023 23:44

Ranasch - Sehenswürdigkeiten

Spoiler:
Statue)
Etwas vor der Stadt erkennt man die riesige Statue eines Zwergs, der Rundschild und Handaxt abwehrbereit umklammert. [...] Fast siebzig Schritt ragt die sorgfältig gefertigte Bronzestatue - die an einigen höhergelegenen Stellen gar mit Mithril-Silber beschlagen ist - auf.

[...] In Verlängerung der Füße der Statue findet sich wegen der immerwährenden Bedrohung durch die Orken auch heute noch ein gepflegter, mit drei Wachtürmen versehener Steinwall.

Hafen)
Sind Häfen bei den Dûn schon eine Besonderheit, so ist der von Ranasch selbst im Vergleich zu den Häfen der anderen Kulturen etwas Besonderes. [...] Die Schiffe der Reisenden und Händler, die vor Ranasch innerhalb einer Einbuchtung zwischen den Klippen ankern, sind von drei Seiten aus vor Wind und Wetter geschützt. [...] Allerdings erschwert die dadurch entstandene, schmalere Zufahrt auch den Zugang zu diesem Becken, sodass es erfahrener Kapitäne bedarf, nach Ranasch zu liefern.
[...]
Die Lagerhäuser für die Waren liegen am sicheren, oberen Ende des Tunnels[,] im unterirdischen Teil der Stadt.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mi 27 Dez, 2023 23:45

Du betrittst einen zweistöckigen steinernen Bau, etwas abseits der umgebenen Häuser an der Stadtmauer gelegen. Sogar ein Löschteich grenzt direkt an.

"Die Götter aller Wissensdurstigen und Schaffenden mit euch!", ruft dir ein Mann mit schwerer lederner Schürze zu. [...]

---

Beim Verlassen des Labors kommt dir ein schwer bepackter Mann entgegen, er trägt dabei ein offenes Fass, aus dem bei jedem seiner Schritte etwas schwappt, das wie Ogerpisse stinkt.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Fr 29 Dez, 2023 01:43

Orkador - Sehenswürdigkeit

Spoiler:
[...] Schon von Weitem kannst du die Zitadelle - dieses monumentale Gebäude, das schon allein durch seine Größe beeindruckt - erkennen und bewegst dich zielsicher durch die engen Gassen darauf zu. [...]

Fast ganz am nördlichen Ende der Halle kannst du einen großen, steinernen Thron erkennen, der auf einem massiven Sockel steht. Links und rechts davon wurden halbkreisförmig gen Süden ausgerichtete, niedrigere steinerne Sitzbänke angelegt, auf denen wohl die Berater des Königs Platz zu nehmen haben.

Obwohl der Thron selber über keinerlei Zierat verfügt, ist dir alleine aufgrund der Größe klar, dass dies nur der Platz des Zwergenkönigs sein kann. [...]
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Kharvan » Fr 29 Dez, 2023 12:29

Folgendes in Cargaighllanilygh gesehen:

Spoiler:
Äxte und Schwerter (Waffenschmiede): Ein alter Nordahejmr hat einen kleinen und gut aufgeräumten Waffenladen eingerichtet. Schwerter und Äxte hängen an der Wand, du bemerkst auf einigen Klingen eine feine Staubschicht. Lediglich Speere und Messer scheinen ein Dauerbrenner zu sein. "Diese verdammten Weicheier kaufen nur Jagdwaffen!", brummt Wante in seinen Bart, während er eine seiner Waffen poliert. "Kann ich dich vielleicht für diese schöne Doppelstreitaxt begeistern?" --

Der Händler bietet jedoch keine Doppelstreitaxt an
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mo 01 Jan, 2024 14:34

Fehlermeldung in "Doks Köstlichkeiten" (Min-Tsung-Jang), evtl. wegen zweier Waren (Akzente?)
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon verdandi » Mo 01 Jan, 2024 16:27

Hoffe dies ist der richtige Bereich.

Gibt es Seereisen mit denen man nur von Hafen A nach Hafen B reisen kann, aber nicht von Hafen B nach Hafen A ?

Von Al´Paq kann man per Schiff nach Kefybeg reisen, aber von Kefybeg nicht per Schiff nach Al´Paq. Auch im Wiki findet sich keine Passage von Kefybeg nach Al´Paq.

Plane meine Reisen gerne über das Wiki, wollte nach Al´Paq und überprüft wohin man dort per Schiff fahren kann, Kefybeg gelesen, dorthin gereist und im Hafen festgestellt, nein, kein Schiff fährt von da nach Al´Paq. Bis jetzt ist mir dies noch nie passiert dass eine Reise per Schiff nur in eine Richtung geht.

Wäre gut Klarheit darüber zu erhalten ob ein Fehler vorliegt oder es so vorgesehen ist.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tommek » Mo 01 Jan, 2024 19:32

Käpt'n Flint hat geschrieben:Fehlermeldung in "Doks Köstlichkeiten" (Min-Tsung-Jang), evtl. wegen zweier Waren (Akzente?)

Was denn für eine Fehlermeldung?

EDIT: Ich habe die kaputten Links in der Beschreibung repariert.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tommek » Mo 01 Jan, 2024 19:43

verdandi hat geschrieben:Hoffe dies ist der richtige Bereich.

Gibt es Seereisen mit denen man nur von Hafen A nach Hafen B reisen kann, aber nicht von Hafen B nach Hafen A ?

Von Al´Paq kann man per Schiff nach Kefybeg reisen, aber von Kefybeg nicht per Schiff nach Al´Paq. Auch im Wiki findet sich keine Passage von Kefybeg nach Al´Paq.

Plane meine Reisen gerne über das Wiki, wollte nach Al´Paq und überprüft wohin man dort per Schiff fahren kann, Kefybeg gelesen, dorthin gereist und im Hafen festgestellt, nein, kein Schiff fährt von da nach Al´Paq. Bis jetzt ist mir dies noch nie passiert dass eine Reise per Schiff nur in eine Richtung geht.

Wäre gut Klarheit darüber zu erhalten ob ein Fehler vorliegt oder es so vorgesehen ist.


Das ist eher ein Fehler. Wir legen eigtnlich immer Hin- und Rückweg an.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tica » Fr 05 Jan, 2024 18:45

Laut Wiki gibt es von Bir-al-Sulthim nach Eurybia einen Trampelpfad. Wir stehen nun in Bir-al-Sulthim am Wegweiser und es führt kein Weg dorthin.

Über die Oase Kesh kann man dorthin laufen. In Eurybia gibt es ebenso keinen Weg nach Bir-al-Sukthim.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Aigolf » Fr 05 Jan, 2024 21:23

Tica hat geschrieben:Laut Wiki gibt es von Bir-al-Sulthim nach Eurybia einen Trampelpfad. Wir stehen nun in Bir-al-Sulthim am Wegweiser und es führt kein Weg dorthin.

Über die Oase Kesh kann man dorthin laufen. In Eurybia gibt es ebenso keinen Weg nach Bir-al-Sukthim.


Das ist definitiv ein Fehler, die Strecke wurde von mir selbst eingepflegt damals und sollte auch wieder eingepflegt werden.
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Munin » Di 09 Jan, 2024 16:54

Für die Wardabrücke wäre ein anderes Bild passender. Leider stelle ich mich für diese Ki-Bildererstellungsprogramme zu blöd an, sonst würde ich selbst eins vorschlagen. *am Kopf kratz*
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Aigolf » Di 09 Jan, 2024 17:00

Munin hat geschrieben:Für die Wardabrücke wäre ein anderes Bild passender. Leider stelle ich mich für diese Ki-Bildererstellungsprogramme zu blöd an, sonst würde ich selbst eins vorschlagen. *am Kopf kratz*


Ich versuche mich mal daran
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Re: Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)

Beitragvon Tynian » Di 09 Jan, 2024 17:18

Ich hab mich auch mal versucht.

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Ich krieg kein Bild hochgeladen, deswegen nur den Link.
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