Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.
Do 21 Nov, 2024 09:44
Nein, Tommek meinte mal als er die Reiseverlängerung aufgrund Traglast eingeführt hat, dass er solche Brocken reduzieren will und wir sowas gerne melden sollen.
Ich hab z. B. seitdem auch kein einziges Mal mehr einen Schwertfisch oder Hammerhai per ZB ins Inventar gekriegt.
Fr 22 Nov, 2024 12:09
Wenn man Met trinkt:
Wahrhaft eines Edelmannes würdig gießt du deinen Met in ein silbernes Gefäß, schwenkst ihn ein wenig und nippst daran - bevor du einen tiefen Zug nimmst
"Zechen"-Probe +3 gelungen
Als währe es noch Honig... (wäre)
Sa 23 Nov, 2024 22:08
Dinkel Waren ID 388 wiegt 600 Korn. Bißchen viel vielleicht. Weizen, Gerste etc. wiegt 200 Korn.
Mi 27 Nov, 2024 15:24
Darstellungsfehler (?) im Inventar:
mein Held hat ein Schwert (Greifenfeder) und ein Schild (Leichter Prunkschild) ausgerüstet.
Beide Items sind gebunden.
Im Inventar befinden sich die gleichen Gegenstände nochmals, allerdings ungebunden.
Sie werden in der Inventar-Übersicht jedoch auch als "gebunden" markiert.
Auch wird, wenn ich die beiden Items "abrüste". im Inventar die Menge "2" angezeigt und
in der letzten Spalte steht "gebunden"
Verkaufen, übergeben etc. klappt scheint also nur ein Darstellungsfehler zu sein.
Sa 30 Nov, 2024 23:26
Stimmt, ist mir zuletzt auch aufgefallen als ich einen weiteren Windhammer (einer ist gebunden und liegt wegen der getragen Fernkampfwaffe in der "Ausrüstung") transportiert und dann eingelagert habe. Soweit alles getestet aber wie Havok schon geschrieben hat ein reiner Anzeigefehler, der etwas irritiert, aber mehr auch nicht.
So 01 Dez, 2024 18:15
Der Tooltip für den
Magierstab mit Kugel hat wohl einen fehlerhafen TeXt bei den TP. Im Spiel wird ein Grundschaden von 4-9 angezeigt, sollte wohl also bei
1W6+3 liegen, im Tooltip steht aber
1W6+7, was dann ja 8-13 entspräche.

- antamar_mmk.jpg (12.36 KIB) 7795-mal betrachtet
Analog liegen Tooltip und Realität bei der vom Magier gebundenen Version mit dem entsprechenden +1 Modifikator darüber.

- antamar_mmk2.jpg (21.13 KIB) 7795-mal betrachtet
Do 30 Jan, 2025 11:49
DSA-Relikt gefunden:
"Therengar-Terrier Ein Hund. 1 1600 Ko 25G "
Das Tier gibt es in Mahburg Nordstadt beim Untergrundmarkt zu kaufen.
Müsste man wohl umbenennen oder ganz rauswerfen.
.
Di 04 Mär, 2025 10:51
Ich hab gerade einem schlafenden Abenteurer einen Brummtopf geklaut. Im Iventar hat der weder ein Bild, noch eine Beschreibung.
Im Wiki findet man bei der Suche diesen Brummtopf nur in der Warenliste. ID 1020. Angeblich eine Pflanze.
Di 04 Mär, 2025 11:27
Tynian hat geschrieben:Ich hab gerade einem schlafenden Abenteurer einen Brummtopf geklaut. Im Iventar hat der weder ein Bild, noch eine Beschreibung.
Im Wiki findet man bei der Suche diesen Brummtopf nur in der Warenliste. ID 1020. Angeblich eine Pflanze.
Die aktuelle Warenliste müsste mal wieder angepasst werden und natürlich brauchen wir Bilder ^^ Aber interessant das es eine Pflanze ist, in bezug zum RL ist es ja eher ein Instrument eigentlich.
Do 13 Mär, 2025 15:32
Servus Tommek,
ich wollte melden, dass der Fehler bei der Anzeige von Helmen auch den "schrecklicher Kabuto" betrifft.
Wenn man eine Kettenhaube zusammen mit dem Helm anhat, wird auf dem Kopf weiterhin die Haube angezeigt und nicht der schöne Helm.
Ich bitte um Korrektur
Grüße
Ise
Fr 18 Apr, 2025 18:25
Ration Auerochse hat ein falsches Bild. Hier ist das Tier abgebildet.
Mo 30 Jun, 2025 18:36
Tommek hat geschrieben:Wie habt ihr die Flammenaxt aus der Quest bekommen? Die sollte dem Spieler 2 Szenen später wieder abgenommen werden.
Diese Frage ist wohl nie (öffentlich) beantwortet worden. Ich hoffe, der Bug, der dazu führte, dass die Waffe unerlaubt aus der Quest entfernt wird, wurde behoben. Was ich aktuell sehe ist nämlich eine Waffe, die völlig lächerlich ist. Eigentlich schade für so eine schöne Waffe. (Wollte eigentlich den Bug melden, dass die Waffe völlig verhunzt ist, bis ich das hier alles gelesen habe^^)
Mo 30 Jun, 2025 20:37
Xorgon hat geschrieben:Tommek hat geschrieben:Wie habt ihr die Flammenaxt aus der Quest bekommen? Die sollte dem Spieler 2 Szenen später wieder abgenommen werden.
Diese Frage ist wohl nie (öffentlich) beantwortet worden. Ich hoffe, der Bug, der dazu führte, dass die Waffe unerlaubt aus der Quest entfernt wird, wurde behoben. Was ich aktuell sehe ist nämlich eine Waffe, die völlig lächerlich ist. Eigentlich schade für so eine schöne Waffe. (Wollte eigentlich den Bug melden, dass die Waffe völlig verhunzt ist, bis ich das hier alles gelesen habe^^)
Die wurde von Tommek absichtlich verhunzt! Nicht nur das die Axt aus der Quest gezogen wurde, sie wurde auch außerhalb benutzt und wurde nicht als sammelobjekt benutzt…
Di 01 Jul, 2025 18:22
Ja, hab ich gesehen. Das meinte ich mit meinem letzten Satz.
Es ist übrigens nicht wirklich ein Bug, mit dem man die Waffe aus der Quest ziehen kann (außer andere Handlungsstränge greifen da ein), sondern nur eine Konsequenz einer Entscheidung. Ich hätte die Szene, wo man die verliert grad fast verpasst, weil ich mir in meiner Handlungsweise unsicher war. Hab mich am Ende aber wohl richtig entschieden^^ (Außerdem hätten meine erfahreneren Begleiter vermutlich eingegriffen, wenn ich wirklich falsch entschieden hätte^^)
So 06 Jul, 2025 18:19
DSA Relikt gefunden. Mein Held bekam in der Begegnung mit einem Frosch nachdem ich bei ihm ein A kaufte 1x Atmonbüschel. Ich kannte es nicht und hab es gegoogelt. Scheint ein DSA Relikt zu sein.