Der Marktvorsteher unterhält sich gerade angeregt mit einem jungen Schreiberling, der offensichtlich für die Verwaltung der Anschlagtafel verantwortlich ist. Die lautstarke Unterhaltung, von der du aus einiger Entfernung Satzfetzen wie "magisch!", "alter Kautz!", "so ein Unfug!" und "eine angemessene Gegenleistung" vernehmen kannst, endet abrupt, als du dich den beiden näherst. Der Marktvorsteher mustert dich kurz und wendet sich dann im Flüsterton wieder seinem Gesprächspartner zu.
Der Tafel kannst du unterdessen entnehmen:
Suche Holzplättchen - Tausche tausend tolle Dinge:
Für 1 Holzplättchen Eine kunstvoll gearbeitete Statuette eines legendären Helden.
Für 5 Holzplättchen Ein gebundenes Kettenhemd, Schwert, Rapier, Schild (verstärktes Holzschild oder Rundschild) oder eine Axt
Für 10 Holzplättchen Ein magischer Kristall ODER Meisterliche Kettenbeinlinge ODER Meisterliche Kettenhandschuhe ODER Meisterliche Kettenhaube ODER Meisterlicher Kettenkragen
Für 15 Holzplättchen Mithril-Armschienen ODER Mithril Beinschienen ODER Mithril Plattenhandschuhe ODER Buch der Weisheiten Band 2 ODER Ich seh den Sternenhimmel ODER Eine seltsame Karte
Für 25 Holzplättchen Meisterliche Kettenhaube mit Gesichtsschutz
Für 30 Holzplättchen Adelstitel eines Edlen (mit möglicher Erwähnung in der offiziellen Geschichte) [nur für absolut weltkonforme SC!] ODER Mithril Schaller ODER Meisterliches Kurzarmiges Kettenhemd
Für 40 Holzplättchen Kurzarmiges Mithril-Kettenhemd ODER Mithril Kettenweste ODER Eine einzigartige Waffe ODER Ein einzigartiger Schild ODER Meisterlicher Kettenmantel ODER Meisterliches Langes Kettenhemd
Für 100 Holzplättchen Langes Mithril-Kettenhemd ODER Mithril Kürass ODER Lex Imperii Bd. 4 ODER Magica Obskura et Extraordinaria 15
Für 150 Holzplättchen Leichte Mithril-Plattenrüstung
Für 500 Holzplättchen Eine Überraschung für den ganzen Orden...
Spoiler:
Nicht genutzte Holzplättchen verfallen am 01.05.2014.
Zuletzt geändert von Gaddezwerch am So 22 Mai, 2016 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Grund:Es gibt ingame einen HP-Händler, der die Holzplättchen tauscht
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar
Re: Umtausch von Holzplättchen
Do 09 Mai, 2013 01:46
Spoiler:
Durch die meisterliche Kettenhaube mit Gesichtsschutz - die wenn ich die Wiki richtig interpretiere ebenfalls BE 0 hat reduziert sich der Nutzen des Schallers auf einen reinen Angeberaspekt - nicht dass ich diesen Leugnen würde, aber ich glaube dass 20 Plättchen ein besseres Nutzen / Kostenverhältnis abbilden würden - was ist mit diesen Büchern? Darf man sicher davon ausgehen, dass man sie nicht plötzlich auch so im Spiel findet?
Aidan hat geschrieben:Nein, der M-Schaller hat einen wesentlich höheren RS.
Allerdings ist es mit der meisterlichen Kettenhaube mit Gesichtsschutz schon möglich, RS 8 am Kopf zu erhalten, und das mit BE 0. Dafür hätte man früher wohl tatsächlich den Mithril-Schaller gebraucht. Das ist nun nicht mehr der Fall. Sogesehen hat Lindwurm Recht: Der wesentlich teurere Mithril-Schaller hat dadurch keinen Wert mehr, außer eben wenn man damit Protzen will.
Andererseits gibt es ja auch noch andere solcher Beispiele...
Falls allgemein noch Anpassungen angedacht sind, möchte ich Vorschlagen, dass alle Haupt / Torsorüstungen auf einen gleichen Kostenpunkt gebracht werden. Meines Erachtens wiegen sich die Vor- und Nachteile jeweils auf und der BE-Gewinn ist bei allen der gleichen. Ich muss allerdings sagen, dass ich nur mal kurz überschlagen habe welche Rüstungskombinationen sich hier anbieten. Ich habe nicht detailliert durchgerechnet, ob der MIthril-Kürass in Kombination mit entsprechenden Teilen einen sehr starken Vorteil bietet, als etwa das kurze Kettenhemd.
Selfurdo hat geschrieben:Falls allgemein noch Anpassungen angedacht sind, möchte ich Vorschlagen, dass alle Haupt / Torsorüstungen auf einen gleichen Kostenpunkt gebracht werden.
Nein, da sind vorerst keine weiteren Anpassungen vorgesehen. Wenn weitere Fragen sind, am Besten im entsprechenden Bereich des Forums posten.