Drittes Albernisches Kundschafterregiment (D:A:K)

Alpha 1 [21.06.2006 bis 31.03.2007]

Drittes Albernisches Kundschafterregiment (D:A:K)

Beitragvon Sandmann » Do 27 Jul, 2006 15:50

Hergeh?rt!

Das dritte Albernische Kundschafterregiment sucht nach Helden und Abenteurern, die sich berufen f?hlen, uns auf unserem Kreuzzug zu folgen und mit Wort und Tat wider dem Dunkelsinn zu streiten, oder auch einfach nach tapferen Mannen, die sich den R?ckhalt einer (bald) starken Gruppe w?nschen um auf eigene Faust f?r Recht und Gerechtigkeit zu k?mpfen!

Das dritte Albernische Kundschafterregiment ist eine halbmilit?rische Einheit unter dem Kommando des gew?hlten Anf?hrers Rhuadan ni Bennain, die offiziel dem Albernischen K?nigshaus untersteht, aber Aventurienweit gegen die Rotpelze und alle Bedrohungen des Reiches streitet.
In den Reihen des dritten Albernischen Kundschafterregimentes finden sich Menschen (Elfen, Zwerge) aus allen zw?lfg?ttlichen Landen, die bereit sind ihren Mut, ihre Loyalit?t und ihre Kampfeskraft in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Heil den Zw?lfen, nieder mit Borbarad und den Rotpelzen!

-Rhuadan ni Bennain, Hauptmann der Albernischen Armee


Bild

Bewerbungen in Form von RPG, Ankuendigungen und eine Uebersicht ueber die Besitztuemer und Ordenshaeuser des D:A:K gibt es hier:

Ordenshaus des D:A:K
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Beitragvon Sandmann » Do 27 Jul, 2006 16:40

Ordensfuehrung

Hauptmann
Gruender des D:A:K

Aufgabenbereiche:
-Verwaltung des Propagandaforums
-Verfassen von Texten zu Ordensdingen

Rhuadan ni Bennain (alias "Sandmann")
(Mittell?nder Kundschafter)

Bild

Nachdem Rhuadan immer noch an seiner Verletzung aus dem missglueckten Unternehmen in den Orklanden zu leiden hat, hat er sich zum groessten Teil aus den Ordensgeschaeften zurueckgezogen und ist nur noch nominell der Fuehrer des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes", waehrend die eigentliche Fuehrung dem Halbelfen Ferdok Batak obliegt.
Nichtsdestotrotz ist er, soweit er denn in Ordensgefielden weilt auch weiterhin Ansprechpartner und Ratgeber bei allerlei Angelegenheiten und hat es sich ausserdem zur Aufgabe gemacht, die Ordensbuecher- und Chroniken zu fuehren.


Herkunft
Nachdem seine beiden ?lteren Br?der bereits im Kampf f?r K?nig, G?tter und Ehre gefallen sind, ist es an ihm, gegen die Feinde Alberniens zu ziehen und wider der roten Bedrohug durch die Goblins zu streiten, um das Ansehen seiner Familie hochzuhalten und sein Land gegen alle finsteren Einfl?sse von aussen zu feien.

Aussehen
Ein hochgewachsener blonder Krieger von athletischem K?rperbau und vielleicht 25 G?tterl?ufen. Er ist gewandet in R?stung von Leder und dem r?tlichem Fell seiner erschlagenen Feinde, mit einem langen gekr?mmten Messer im G?rtel und einem Jagdspiess mit langer, scharfer Klinge in der Faust. Markante Z?ge und klare, harte blaue Augen zieren sein Antlitz.


Leutnant
Kommandeur des D:A:K

Aufgabenbereiche:
-Beitritt neuer Mitglieder
-Bau von Ordenshaeusern
-Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen


Ferdok Batak(m) (alias "Ferdok")
(Mittellaender Krieger)

Bild

Im Vergleich zu Hauptmann Rhuadan, der immerhin schon Fuenfundvierzig Sommer zaehlt, ist Ferdok Batak noch ein junger Mann, aber wie er nicht zuletzt bei der Rettung Rhuadans aus dem Orkland bewiesen hat, besitzt er sowohl die Faehigkeiten, als auch den Willen, um einen Orden wie das "Dritte Albernische Kundschafterregiment" zu fuehren, besitzt.
Bei seinen Ordensbruedern gilt er als ueber seine Jahre Weise und so obliegt es ihm auf den ausdruecklichen Wunsch Rhuadans hin, neue Mitglieder fuer den Orden anzuwerben, sich um den Ausbau der Ordensbesitztuemer zu kuemmern und den Orden in Kriegszeiten zu fuehren. Ausserdem steht er den Mitgliedern des Ordens gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Aussehen
Ein gro?er Mann, 185 cm gro?, schwarze Haare, stahlblaue Augen, von eleganter, schlanker, drahtiger, muskul?ser Gestalt. Aber die Ohren haben doch eine leicht spitze Form. Haben wir da etwa ein Halbblut, elfischer Abstammung?

Herkunft
Geboren an den Ufern des Nuran Riva wuchs Ferdok beh?tet und sicher bei einer Famile auf, von der er jahrelang glaubte, da? es seine eigene sei. Allerdings wurde ihm sp?ter offenbart, er sei ein Findelkind gewesen, sei aber ganz offensichtlich elfischer Abstammung. Mit diesem Wissen zog der junge Ferdok aus, um seine wahre Herkunft zu ergr?nden und vielleicht eines Tages seine wahren Wurzeln zu entdecken. Der ?rtliche Rondra-Priester ?bernahm die Grundausbildung des jungen Kriegers und brachte ihm die Grundkenntnisse im einarmigen und im beidh?ndigen Schwertkampf bei. Bald aber hatte der junge Krieger alles gelernt, was der alte Priester ihm beizubringen vermochte und so zog er aus, um seine Kampfesf?higkeiten weiter zu verbessern, seine Techniken zu verfeinern und einen fast legend?ren Ruhm im Umgang mit dem Schwert zu erlangen.


Sergeant
Stellvertretender Kommandeur und Bannertraeger des D:A:K

Aufgabenbereiche:
-Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen
(Stellvertretend fuer Ferdok)

Barak, Sohn des Bortak (alias "R-MIN")
(Zwergens?ldner/Schweres Fussvolk)

-Mitglied des Rates

Der alte brummelige Sergeant des D:A:K hat einige Zeit gebraucht, sich von den Ereignissen im Orkland zu erholen, aber mittlerweile ist er wieder der gleiche brummelige Zwerg wie frueher, scheucht Rekruten hin und her, flucht auf alles und jeden und weiss kaum etwas mehr zu schaetzen, als ein gutes Bier...und eine gute Freundschaft, denn nicht umsonst ist der einstige Ratgeber und Adjutant Rhuadans immer noch bei diesem Sauhaufen von Alberniern und steht nun auch Ferdok Batak, obwohl ein Halbelf, mit Rat und Tat zur Seite.
Barak ist eines der aeltesten Mitglieder des Ordens und kann zu fast allem etwas sagen, wenn man ihn nur freundlich fragt.


Herkunft

Barak entstammt einer Binge aus dem n?rdlichen Ambossgebirge, die jedoch seit der Invasion Borbarads leer steht. Der ganze Clan hat sich aufgemacht, um gegen Borbarad und seine Schergen an der Ostfront zu k?mpfen. So zog auch Barak hinaus in die Welt, um seine Erfahrung mit Axt und Schild zu machen.

Aussehen
Barak misst genau 1 Schritt und 20 Finger in der H?he und wiegt dabei knapp 75 Stein. Sein Gesicht wird fast vollst?ndig von einem beeindruckenden, feuerroten Vollbart verdeckt - so dass gerade mal seine Nasenspitze und die stahlgrauen Augen erkennbar sind. Daher tr?gt Barak auch stets visierlose Helme! Seine Haar- und Bartpracht hat er zu vielen kleinen Z?pfen geflochten. Ger?stet ist er in ein Kettenhemd, das mit fein ziselierte Stahlplatten ?ber lebenswichtigen Stellen verst?rkt ist. An Waffen tr?gt er ein ganzes Arsenal mit sich und wappnet sich immer mit der Waffe, die ihm im Moment am g?nstigsten erscheint.


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Sp?her

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 17:47

Die Sp?her


"Und ihr seid euch sicher, dass es eine Falle ist?"
"Ja, Hauptmann. Unser Verbindungsmann in Yol-Ghurmak ist aufgeflogen. Der Feind wei?, dass unsere Truppen von S?den angreifen wollen. Wenn ihr die Truppen nicht anhaltet, wird es ein Gemetzel geben. Unsere Einheiten werden kaum bis zur Trollpforte vordringen, und selbst wenn... Zwischen den Trollzacken und der schwarzen Sichel gibt es Dutzende Engp?sse, die sich hervorragend f?r einen Hinterhalt eignen."
Der Offizier wandte sich mit finsterer Miene ab und lie? sich in einen schweren Sessel fallen.
"Dann m?gen uns die G?tter gn?dig sein."
Der junge Mann im dunklen Kapuzenumhang, unter dem sich beim Aufflackern des Kaminfeuers eine von manchen K?mpfen reichlich abgewetzte Lederkleidung erahnen lie?, schritt zum Kartentisch.
"Noch ist es nicht zu sp?t..."
Der Offizier befahl ihm mit einer abf?lligen Handbewegung zu schweigen. "Es ist Winter, unsere Truppen lagern in Baliho, und sobald der Schnee taut, werden Sie das Winterlager verlassen. Wir sitzen hier fest und k?nnen sie nicht erreichen."
"Verzeiht, wenn ich euch widerspreche."
Aus dem Schatten im Winkel des gro?en Raumes trat eine zierliche, hochgewachsene Frau, deren Kleidung ?hnlich robust der des jungen Mannes, doch feiner gearbeitet war.
"Noch k?nnen wir handeln."
Der Offizier sch?ttelte nur lautlos den Kopf.
"Fiana hat Recht, Herr", meldete sich der junge Mann zur?ck,
"Gebt mir euer bestes Pferd und..."
"... und was dann, Gefreiter Bernhold?"
"Von hier nach Yol-Ghurmak ist es nur ein Katzensprung. Von da wende ich mich efferdw?rts ?ber die schwarze Sichel."
"Niemals sende ich mein bestes Pferd nach Yol-Ghurmak, direkt in die H?nde des Feindes!"
"Sie haben mich noch nie gekriegt und sie glauben nicht, dass ein Feind es wagen w?rde...."
Der Offizier sprang w?tend auf.
"Und selbst wenn. Niemand kann im tiefsten Winter den Pass ?berqueren." Fiana l?chelte. "Es ist fast Fr?hling, Herr. Und ich glaube nicht, dass Bernhold vorhatte, den Pass zu nehmen. Ihr wisst selbst, dass der Pass in Feindeshand ist."
Sie zwinketer Bernhold verschw?rerisch zu.
Der ?ltere Mann liess seine Faust ger?uschvoll auf den Kartentisch fallen, was aber nicht die erhoffte Wirkung erzielte:
"Wollt ihr mir erz?hlen, ihr k?nntet im Winter, abseits des gro?en Passes einfach so die Schwarze Sichel ?berqueren?"
"Nein", erwiderte Bernhold l?chelnd,
"nicht einfach so."
"Nur wenn es wirklich sein muss", erg?nzte Fiana.
"Wir brauchen zwei Pferde. Und Kletterausr?stung. Seile, Haken, Eispickel. Und Proviant. Dazu Waffen und warme Decken."
Bernhold war schon im Aufbruch begriffen.
"Moment! Och habe nicht ja gesagt."
Der Offizier warf einen resignierten Blick auf die beiden J?ngeren.
"Also gut. In einer halben Stunde ist alles bereit."
"Wir reiten getrennt", beschloss Fiana.
"Wenn einer von uns gefangen wird, hat er den oder die andere noch nie gesehen." "Also dann, wir sehen uns in Baliho!"
Bernhold war schon auf dem Weg in den Stall. Wenn das kein echtes Abenteuer versprach!

-Aus den Memoiren von Bernhold Feenfreund


Bild

Hauptleute
-

Leutnants
-

Fahnenjunker
-

Weibel

Fiana (w) (alias "Zedd")
(Mittellaender Kundschafterin)

Bild

-Mitglied des Rates

Aussehen
Dank eines Schuss Elfenbluts m?tterlichseits eine schlanke, hochgewachsene Gestalt, markante Gesichtsz?ge und einen Hang zu melancholischem L?cheln. Die langen blonden Haare werden oft zu einem Pferdeschwanz gebunden getragen. Die robuste Kleidung, der Jagdspiess und der leichte Tritt zeigen, dass sie in den W?ldern zu Hause ist. Nunja, ein Dach ?ber dem Kopf zum Schlafen w?re manchmal auch nicht verkehrt...

Herkunft
Aus dem beschaulichen Albernischen.


Korporaele

Alliantis, die Waldl?uferin (w) (alias "LadyB")
(Mittellaender Kundschafterin)

Bild

Aussehen
Die junge Abenteurerin hat grade 17 Sommer durchlebt, st?ndig auf der Suche nach ihrer Familie. Mit ihrem langen blonden Haar und ihren tief-blauen Augen ist es kaum vorstellbar,dass sie ihr Leben alleine und gr?stenteils in der Wildnis verbracht hat. Doch unter Ihrer Maske blitzen ab und an Narben auf. Ob die wohl vom ?berlebenskampf kommen? wohl kaum, sie sehen nicht nach Schnitten, Schurfwunden oder ?hnlichem aus,doch was ist es dann? Aber an ihrer Kleidung ist es kaum zu verkennen, einige Felle und Lederst?cke, zusammen gen?ht zu einem Rock und einem recht knappen Oberteil, verdecken ihre Bl??e und sch?tzen nur sperlich vor der K?lte der Nacht.

Herkunft
"Nun, Fremder, was soll ich euch ?ber mich erz?hlen, wo ich doch selbst nicht wei?, wer ich bin? Ich suche schon nach meiner Familie und Herkunft, seit ich zur?ck denken kann." "Was passiert ist? Ich wei? es ncihtmehr, das einzige, an das ich mich erinnern kann ist, dass um mich herrum Feuer und Schmerzensschreie waren. Das n?chste was passierte, war, dass ich in einem Haus eines Waldschrats aufgewacht bin und dieser taufte mich mit dem Namen Aliantis, die waldl?uferin."


Alrik Zwergentod (m) (alias "Elmar")
(Mittellaender Kundschafter)

Bild

Aussehen
F?r seine fast 190 Halbfinger sieht Alrik etwas hager aus, aber seine Bewegungen verraten dem geschulten Auge, da? er doch athletischer ist, als es zun?chst den Anschein hat. Das Gesicht ist sonnengegerbt, wodurch Alriks Alter schwer einzusch?tzen ist. Die Augenpartie scheint einen Hinweis zu geben, da? sein Stammbaum wohl den einen oder anderen Nivesen beinhaltet. Gekleidet ist er in unauff?lligen Gew?ndern, wie sie f?r den bornischen Mittelstand ?blich sind: sauber und praktisch, aber in keinster Weise schmuckvoll.

Herkunft
Der Kundschafter Alrik Zwergentod entstammt -- wie er selbst nicht m?de wird zu betonen -- der alteingesessenen Norburger Familie der Zwergentods. (Gegen Zwerge hegt er keinen Groll; Angroschim, die auf seinen Namen gereizt reagieren, begegnet er ?blicherweise mit stoischer Ruhe und einer Lokalrunde Bier.) Die Zwergentods bringen seit etlichen Generationen S?hne und T?chter hervor, die sich an den Adelsh?fen des Bornlands als hervorragende Wildh?ter einen Namen machen. So stolz Alrik auch auf seine Familientradition ist, hat es ihn selbst doch nie gereizt, sie fortzuf?hren. Ihm behagt der Gedanke nicht, sich dauerhaft an einen Lehensherr, und vor allem an einen Ort zu binden. Viel lieber zieht er von Aves befl?gelt querfeldein durch fremde L?nder.


Gemeine

Eryn Ulmenblatt (w) (alias "Yulan")
(Mittellaender Kundschafterin)

Bild

Aussehen
Relativ klein und schmal, rotbraune Haare, unauff?llig, blaugr?ne Augen, leicht sommersprossig auf gebr?unter Haut.

Herkunft
?


Bernhold Feenfreund (m) (alias "petermueller")
(Mittellaender Kundschafter)

-Verfasser des Textes: "Spaeher"

Aussehen
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Herkunft
Geboren in einem kleinen Dorf nahe der Albernisch-Nordm?rkischen Grenze. Aufgewachsen bei der Mutter, einer einfachen Stallmagd, die behauptet, der Vater sei vor der Geburt gestorben. Von Kindesbeinen an gro?er Freiheitsdrang, h?ufig l?ngere Ausfl?ge. ?berlebt daher die Ausl?schung der Dorfes durch Nordm?rkische Freisch
?rler. Die sterbende Mutter gesteht ihm, dass der Vater noch am Leben ist. Alrik ist auf der Suche nach seinem Vater. Er hofft als Kundschafter bei der Albernischen Armee weit herumzukommen und so seinen Vater zu finden.


Havel von Straub (m) (alias "erthay")
(Mittellaender Kundschafterin)

Aussehen
Wettergegerbter Andergaster J?ngling, unfauff?llige, warme Kleidung und stets ein l?cheln im oftmals unrasierten Gesicht.

Herkunft
Geb?rtiger Andergaster Landadel, letztlich jedoch schaffte es sein Vater schon nicht mehr, das Geld f?r das Haus und den Landbesitz zusammenzuhalten. So machte sich Havel auf, mit einigen Nebeneink?nften den Sitz seiner Familie aufzubessern - und ihr so wieder zu altem Glanz zu verhelfen.


Medusa von Dunkelschlund (m) (alias "konne")
(Mittellaender Kundschafterin)

Bild

Aussehen
Man kann es nur erahnen aus welchem Lochdieses h??liche Gesch?pf hervorgekrochen ist, aber es muss schon die mieseste Gosse des ?belsten Kaffs. Aber wer kann ahnen, was dieser Schlonz in Zukunft alles vollbringen wird Muhahahaha

Herkunft
ein kleiner Buckliger Kauz, der keine Haare mehr auf dem Haupt tr?gt und sehr bleich im Gesicht ist. Seine schwarzen Augen sind umrandet von dunklen Augenringen. Viele Falten bilden sich ein seinem von Narben und Brandwunden verunstaltetes Gesicht. Er ist h?sslich wie die Nacht. Er ist nackt bis auf einen Lendenschurz, was seinen Anblick noch j?mmerlicher macht da er schm?chtig und d?rr ist. In der Hand tr?gt er einen Speer und an seiner Seite h?ngt ein Dolch.


Salix Grabensalb (m) (alias "Salix")
(Mittellaender Kundschafter)

Bild

-Verfasser der Texte: "Soldat Alrik"

Aussehen
?

Herkunft
Draus vom Walde komm ich her.


Cyberion Ilumkis (m) (alias "Ravidas")
(Mittellaender Kundschafterin)

Aussehen
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Herkunft
?

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Die Sappeure

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 17:48

Die Sappeure

"Mit einem Knurren trieb Gloin seine Spitzhacke wieder und wieder in das harte, felsige Gestein.
Der Schweiss lief ihm in Stroemen ueber seinen muskuloesen, behaarten Oberkoerper und wusch tiefe Rinnen in den Staub, der den Staemmigen Zwergen ueber und ueber bedeckte.
Regelmaessigen Sold und Anteile an der Beute hatten sie gesagt, von Ruhm und Ehre hatten sie gesprochen! Ha!
Seit wer weiss wie vielen Stunden, wenn nicht sogar Tagen war er hier unten und schuftete sich die Seele aus dem Leib, Gold oder Ruhm waren ihm dabei noch nicht untergekommen, bei Angrosch, nur Fels und Staub gab es hier!

Wuetend hieb der Angroscho weiter auf den Fels ein, so dass bei jedem Schlag kleine Steinchen auf sein Haupt niederprasselten und sich in Bart und Haar verfingen.
Schwer atmend hielt er inne und spuelte sich mit einem Schluck aus seinem Trinkschlauch den Dreck aus der Kehle, waehrend das flackernde Licht der kleinen Laternen, die den Schacht in regelmaessigen Abstaenden saeumten sich in den Wassertropfen spiegelte, die ihm das Kinn herunterrannen.
Zwei andere Mitglieder seines Trupps brachten murrend in grossen Koerben den Abraum fort, den seine Arbeit hinterlassen hatte.
Gloin laechelte, waehrend er die Spitzhacke wieder mit seinen schwieligen Haenden packte.
Naja, so uebel war es dann doch nicht! Dachte er, waehrend er die Spitzhacke wieder niedersausen liess. Immerhin wurde er fuer seine Arbeit gut entlohnt und Ruhm und Ehre gab es wahrlich reichlich zu holen, bei dem, was er und die anderen Maenner und Frauen seines Regimentes taten...Oder einen Platz in Borons Hallen...
Er schuettelte sich und vertrieb den Gedanken aus seinem Kopf.
Vor drei Tagen hatten die Spaeher das Heerlager der Borbaradianer entdeckt. Es war von Palisaden und einem tiefen Graben umsaeumt.
Gerade gestern hatten die Spaeher gemeldet, dass eine Wagenladung Hylailer-Feuer das Heerlager erreicht hatte...Seit dem buddelten er und seine Kameraden einen Tunnel, der, wenn alles gut endete genau in dem Zelt enden sollte, in dem die Faesser mit dem Hylailer-Feuer gelagert wurden...wenn alles gut laufen wuerde, haetten sie aber auch schon laengst durchbrechen sollen...naja, zumindest hatten die Spaeher keine Aktivitaeten gemeldet, die darauf hinwiesen, dass sie entdeckt worden waeren...

Er keuchte auf und stolperte beinahe, als seine Spitzhacke ins leere fuhr. Der Durchruch!
Schnell schickte Gloin einen Mann los, der den Kriegern melden sollte, sie koennten sich bereit machen, dann vergroesserte er vorsichtig das Loch immer weiter, bis er seinen Kopf hindurchstecken und einen Blick riskieren konnte...Tatsaechlich, das innere eines Zeltes! Und da...Faesser! Also entweder sie waren richtig oder dies hier war das Proviantzelt... Dachte er mit einem Grinsen.
Dann erweiterte er das Loch mit der tatkraeftigen unterstuetzung seiner Kameraden, bis ein Mann hindurchpasste, waehrend ein paar andere Maenner mit Holzbalken den Gang abstuetzten.
Schon nahte ein Bote, der mitteilte, die Kampftruppen waeren bereit.
Mit einem phexischen Grinsen zog Gloin sein treues Kurzschwert und nahm eine Fackel in die Linke. Das wuerde ein Feuerwerk geben! Dachte er, waehrend er mit fast kindischer Freude glucksend lachte und sich durch das Loch nach oben schwang."

Bild


Hauptleute
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Weibel
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Korporaele


Trealk Banavar (m) (alias "TrealkBanavar")
(Thorwaler Seefahrer/Pirat)

Bild


Herkunft

Nachdem das Heer des Ingvar Hammarson den Kampf gegen die D?monen der Abyss gewonnen hatte, spaltete es sich in viele kleine Gr?ppchen auf. Diese Gr?ppchen wurden von den ehemaligen Befahlshabern Ingvar's gef?hrt. Einer von ihnen war Trealk Banavar. Es kam aber der Tag an dem er sich entschied allein weiter zu ziehen. Gebunden durch den alten Schwur, wartet er bis heute auf den Ruf Ingvar Hammarsons.

Aussehen
Er misst ungef?hr 1 Schritt und 95 Finger. Blondes Haar f?llt ihm offen auf die Schultern. Nur im Kampf bindet er diese zusammen. Sein Gesicht ziert ein sorgf?ltig gepflegter Bart. Er hat stahlblaue Augen und eine Narbe zieht sich ?ber seine rechte Gesichtsh?lfte.


Gemeine
-

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Die Kampftruppen

Beitragvon Sandmann » Di 01 Aug, 2006 17:51

Die Kampftruppen

??Das schwere Fuszvolk bildet den Kern eynes jeden Heerhaufens, einheythlich gewandet in eyserner R?stung, bevorzugt seyen dabey Vollr?stungen wie die Plattenwehren aus Gareth oder der Harnisch zu Dreyvierteln, und ge?bt in Kampfe und Bewegung in enger Formatio. Als Beyspiele f?r solche Formationes sei das Geviert oder das liebfeldische Tercio genannt, aber auch Formationes mit geringer Manouverabilit?t wie dass Pikengeviert sollen nicht unerwaehnt bleyben.
Zu jedem groszen Heere soll also schweres Fuszvolk geh?ren, dabey seyen Banner, deren Soldaten mit Bihaendern bewaffnet den Kampf mit jedem anderen Fuszvolke suchen und vorallem feyndliche Pikenhaufen sprengen sollen.Die Pikeniere selber dagegen seyen ein undurchdringlich eysern Wall, der jeden Ansturm zu Pferde abwehret und so leychteren Truppen wie Sch?tzen eine feste Wehr auf dem Felde bietet.Den dritten Teyl des schweren Fuszvolkes bilden Banner, bewaffnet mit Hellebarden und deren Varianten wie Glefen oder Roszschindern, die ebenfalls zum Kampfe gegen Reyter aber auch gegen Fuszvolke taugen.
Als berymthe Einheyten seyen die Vinsalter Pikenier, die Dukatengarde aber auch die Doppelsoeldner aus Festum genannt, die in puncto Kampfkrafth den Reichstruppen ebenbyrtig sind.??

??Falls ihr diese Worte nicht kennt, Leutnant, sie stammen aus Helme Haffaxens ??Strategie im Felde-Eyne generelle Betrachtung``
und sollten eigentlich an jeder Akademie gelehrt werden.``

??Ja Herr Hauptmann, nat?rlich kenne ich diese Passage``

??Dann frage ich sie, wie sie so eine Truppe f?r unser neues Banner anwerben konnten, ich sehe nur Halbw?chsige, deren Bart aus Milch und Flaum besteht, einen Kr?ppel aus dem Bornland und ?ne Handvoll Zwerge und zwar alle uneinheitlich bewaffnet!``

??Nun, Herr Hauptmann, in den Tavernen von Havenna war nichts besseres aufzutreiben, als frische Abg?nger von Kriegerakademien, abgehalfterte S?ldnern, Freiwilligen und Deserteure, aber immerhin haben wir ja sogar ein Mitglied der Festumer Doppels?ldner...``

??Dem drei Finger der linken Hand fehlen, wie schwingt der eigentlich seinen Zweih?nder?``

?? Er k?mpft mit einem Schwert zu anderthalb Hand, und..``

??Kaum einer von denen nennt eine R?stung sein eigen, bei den G?ttern Leutnant wie sollen wir die ins Gefecht f?hren?
Nun denn, sie haben sich in die Soldliste eingeschrieben, und den Eid abgelegt also hat das Dritte Albernische Kundschafterregiment nun auch ein Banner schwere Infanterie.``

??Wollen Herr Hauptmann vielleicht, dass neue Feldzeichen sehen des Banners sehen, hier, wie verlangt, das Regimentswappen vor gekreuztem Zweih?nder und Hellebarde und nat?rlich das Motto des Banners: Dulce et decorum est pro Albernia mori!``

??Dann m?ge Rondra diesem neuen Banner Ruhm und Ehre gew?hren, so sie sich tapfer schlagen``

- geh?rt auf einem Kasernenhof in Havenna, berichtet von Agent Tatzelwurm, KGIA Aktenindex K1027-H


(Verfasser des Textes:Crassus)

Bild



Hauptleute
-

Leutnants
-

Fahnenjunker
-

Weibel

Tjalf Torbenson (m)[/b]
(Thorwaler Seefahrer/Pirat)

Herkunft
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Aussehen
?

Korporaele

Mercenario von Bethana (m) (alias "Crassus")
(Mittellaender Krieger)

Bild

-Mitglied des Rates
-Verfasser des Textes: "Die Kampftruppen"

Aussehen
Mercenario, ein Pseudonym, hatblonde Haare, gr?ne Augen und ist etwa 1,8 Schritt hoch. Sein K?rperbau ist eher drahtig als kr?ftig und so bevorzugt er auch eher einen schnellen Kampfstil mit leichteren Waffen. Er tr?gt gerne die geschlitzeten Kleider der wandernden S?ldner, allerdings sind die Farben ausgeblichen und man kann viele ausgebesserte Stellen erkennen.

Herkunft
Als Sohn verarmter Landadliger aus dem Yaquirien bleibt ihm nicht viel mehr,als sein in Arivor erworbener Kriegerbrief um sein Gl?ck zu machen. Seine Wanderungen haben in bis in den Norden des Mittelreichs gef?hrt, vielleicht kann er hier mit seiner Schwerthand Ruhm, Ehre und ein Lehen erlangen.


Ambrosch, Sohn des Angrasch (alias "Dazydee")
(Zwergens?ldner/Schweres Fussvolk)

Bild

Herkunft

Von den blauen Bergen kommen wir,... Bergen kommen wir,... Bergen kommen wir...

Aussehen
?


Gemeine

Gulfondariononian, Sohn des Gruboschadriononion (m)
(alias "Ferda Mravenec")
(Zwergensoeldner/Schweres Fussvolk)

Bild

Aussehen
Der flammend rote Bart reicht ihm bis auf die Brust, die Nase pr?gt das Gesicht, da ein wenig gro? geraten. Stets mit schweren Waffen und Schreibger?t bewaffnet (die Schreibfeder klemmt schon mal hinterm Ohr), bietet Gulfondariononian, Sohn des Gruboschadriononion, den Anblick eines nicht ganz gew?hnlichen Zwerges.

Herkunft
Stamme aus einer Sippe aus dem Ambo?gebirge. Und ja, meine Sippe hat eine Vorliebe f?r lange Namen. Und nein, nicht jeder darf mir Spitznamen verpassen! Gut, das ist schon mal gekl?rt. Nachdem ich mich in jugendlichem Eifer - war damals ja erst 50 - zu einem S?ldnerbanner in Ferdok begeben habe, fing ich schon bald an - ich glaub ich war da Anfang 60 - mich mit wichtigeren Angelegenheiten des Lebens zu besch?ftigen: Ruhm ernten, Geld sammeln, Reichtum anh?ufen, Drachen und Schwarzpelze erlegen, Jungfrauen retten...halt, das letztere ist mir nur so rausgerutscht. Was will ich denn mit Jungfrauen. Die zicken eh nur rum. Sagen die Sagen. Ein tolles Wortspiel. Da sind wir auch schon bei meiner Leidenschaft: den Geisteswissenschaften. Stundenlang dar?ber zu philosophieren, ob man einen Drachen am besten mit einem Schweren Skorpion oder als Spie?gespann erlegt, Die Geschichte des Bierbrauens erkunden (wer hats erfunden? Richtig, die Zwerge!) oder mich mit den T?cken der tulamidischen Sprache vertraut zu machen - das ist genau mein Ding. Als ich neulich meine Br?der besuchte, l?chelten die nur sp?ttisch dar?ber. Diese Kleingeister! Auf in die Welt, um Reichtum und Wissen zu mehren! Vor allem Reichtum!


Manowar (m) (alias "Timetrip")
(Mittellaender Krieger)

Bild

Aussehen
keiner wei? was er genau ist, aber jeder wei?, das seine Attacke zum f?rchten ist.

Herkunft
Norddeutsches Wikkingerland. nahe des Flusses Ems. In einer weltgeschichtlichen gro?en Gemeinde geboren und f?r immer seiner Heimat verpflichtet. Denn er wei? ganz genau, hier ist der Held geborgen worden und wenn irgendwann in graumer Zukunft wird er sich hierhin zur?ckziehen um hier seine letzten Tage in Frieden zu verbringen.


Nasir Holmes (m) (alias "Nasir Holmes")
(Mittellaender Krieger)

Bild

Aussehen
?

Herkunft
Der ?rspr?ngliche aus Mherwed stammende Nazir, wurde als ein Neffe des Sultans in den Westen geschickt um in der Kriegskunst der Albernier in Havena ausgebildet zu werden.


Miroscha Tochter des Grimmrosch (w) (alias "LadyLamia")
(Zwergensoeldner/Schweres Fussvolk)

Bild

Aussehen
Ich denke, das Bild sagt alles ;o)

Herkunft
?


Angrox Halbmacher (w) (alias "NarakDur")
(Zwergensoeldner/Schweres Fussvolk)

Aussehen
Angrox ist ein St?mmiger und z?h aussehender Zwerg mit gr?nen Augen und braunem Haar, sein zu Z?pfen geflochtener Bart ist ebenfalls von brauner Farbe.

Herkunft
Seyed gegruesst, mein Name ist Angrox Halbmacher, ich Stamme urspr?nglich aus einem gro?en Zwergenreich, jedoch bin ich schon so lange ich mich entsinnen kann bei den Menschen und lerne hier das Handwerk des S?ldners.

Lares Lassan(m) (alias "henselstep")
(Mittellaender Krieger)

Aussehen
1,87 gross, Dunkelblondes Haar, Blau-Gr?ne Augen. W?re nicht diese Hakennase, so w?re es ein Gesicht, welches man sofort vergessen w?rde. (Die Abbildung gilt nicht! Werde wohl ein Bild nachliefern) H?tte Lares in Riva nicht in der Kneipe Rondra gel?stert, w?re nichts interessantes passiert. Nach nun dauernden K?mpfen, in denen er mehrmals in Folge hoffnungslos unterlegen war, hat Lares nun einige h?ssliche Narben. Das Gesicht ist gut entstellt, und der Bauch sieht beinahe schon unmenschlich aus.

Herkunft
Geboren in Gareth habe ich wenige Jahre in Gareth gedient, bis dass ich den Dienst erf?llt habend, gen Norden gereist bin.


Landroval (m) (alias "Diesel")
(Mittellaender Krieger)

Aussehen
?

Herkunft
?


Hadamar Rodtfels (m) (alias "yggdrasil")
(Mittellaender Krieger)

Aussehen
?

Herkunft
?


Ohm Folker (m) (alias "Flowjow2")
(Thorwaler Seefahrer/Pirat)

Herkunft
?

Aussehen
?


Thorson Olgarad (m) (alias "Grisu")
(Thorwaler Seefahrer/Pirat)

Herkunft
Aus Prem natuerlich!

Aussehen
?


Zum Rangsystem gibt es Hier oder weiter unten Informationen.
Zuletzt geändert von Sandmann am Mi 25 Okt, 2006 16:16, insgesamt 28-mal geändert.
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Beitragvon Sandmann » Fr 04 Aug, 2006 11:31

Ausbildungslager

-im Bau-

Hier finden sich die aktuellen Rekruten es "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes, also all diejenigen, die noch nicht den Sprung zu einem "vollwertigen Ordensmitglied" bzw. "Gemeinen" geschafft haben.

Name (Spielername)
->Ameldedatum


Zum Rangsystem gibt es Hier oder weiter unten Informationen.
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Rangsystem

Beitragvon Sandmann » Mi 25 Okt, 2006 16:37

Das Rangsystem

Wie euch vielleicht beim Durchblaettern unserer Ordenslisten aufgefallen ist, sind die Mitglieder des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes" in unterschiedliche Raenge unterteilt.

Das kommt daher, dass der Orden ueber ein Rangsystem verfuegt (weiter unten), welches es ermoeglicht, innerhalb des Ordens aufzusteigen. Das bedeutet nicht, dass du als Korporal ploetzlich mehr Rechte hast als andere, oder das dein Wort mehr gilt, sondern ist einfach eine Moeglichkeit zum Rollenspiel und gleichzeitig eine Moeglichkeit fuer die Ordensfuehrung, verdienten Streitern Respekt zu zollen.
Um einen Rang aufzusteigen, gibt es immer verschiedene Voraussetzungen, wie z.B. eine bestimmte Anzahl Abenteuer Punkte (fuerderhin von mir "AP" genannt) und/oder die Zustimmung anderer Ordensmitglieder (wird weiter unten erlaeutert), sowie meistens einen kleinen Text im So genannten "Kriegsgeschichten"-Forum.
Hierbei kann es sich um eine Heldengeschichte handeln, in der ihr von euren Abenteuern berichtet, um Kriegsberichte und Schlachtbeschreibungen oder einfach um Erlebnisberichte aus eurem Alltag als Mitglied des D:A:K oder noch allgemeiner gehalten, um Texte zum Leben von Soldaten oder Ordensmitgliedern.
Einzige Voraussetzung ist, dass der Text von euch selbst stammt und nicht einfach aus einer DSA-Publikation oder Aehnlichem stammt.

WICHTIG:
Bitte benachrichtigt mich per Ingame-Message oder Privat-Nachricht, wenn ihr meint, einen Rangaufstieg geschafft zu haben, damit ich nicht den Ueberblick verliere und es in den Ordensbuechern vermerken kann.

PM an Sandmann


Rekrut

"Du bis also der Neue, komm ma bei mich bei ik erkl?r dir ma nen bissel wi dat hir laufen tut. Mach dich ma nich ins Hemd, ik tu nich beissen tun. Hir gibbet eigentlich nu zwo regeln di immer gelten tun, dat wirse gans schnell merken tun. Erste Regel si dat di Schei?e imma nach unten fallen tut un di zwote Regel is dat die Erzd?mone imma auf den gr??te Haufen schei?e. Verstehste? Is gans einfach, halt dich am Anfang am beste an mike dann machse nix falsch."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
- Keine!

Erlaeuterung:

Mit diesem Rang kommt man fuer gewoehnlich ins ?Dritte Albernische Kundschafteregiment?. Du findest dich selbst im ?Ausbildungslager?wieder, wo nichts als dein Name und das Datum deiner Anmeldung zu finden ist, bis du zum Rekruten aufsteigst. Das sollte nicht zu lange dauern, denn sonst wirst du nach dreissig Tagen ?gecleant? und fliegst erstmal wieder raus (was nicht heisst, dass du dich nicht noch einmal bewerben kannst), dies geschieht nicht um Jemanden zu aergern, sondern damit der Orden nicht zuviel ?Treibgut? mitschleift, also Spieler, die nicht mehr aktiv sind. Solltest du verhindert sein, oder aus anderen gruenden den Aufstieg nicht schnell genug schaffen, kannst du dich an Die Ordensfuehrung (speziell Ferdok) wenden und somit deine Frist verlaengern.


Gemeiner


"Warum ik Soldat wurde? Hmmm, ik glaub da bin ik irgendwie so rinjerutscht un so schlimm is et ja auch nich, wie di Leute imma denken. Die meiste Zeit hab ik nix zu tun, ok ik muss dauernd Wache halten und dann ab un zu ma exerzieren, aba sonst? Nix, g?hnende Langeweile, Boltan kloppen, eenen mit de Kameraden heben un dann de Sumpfranzen von de 1. Kompanie verm?beln. Wat will ik meer. ...joa wenn et dann wat zu tun gibbet isset nat?rlich nich so jut un wird meist auch gef?hrlich. Beim letzten mal hab ik sogar nen Pfeil von so nem stinkigen Ork abgekricht, voll in dat link Bein, aba mir war Phex noch hold, den Gerbald hat sich der Golgari geholt. Aba irgendwann holt der sich uns eh alle und dann will ik doch lieba bei meene Kameraden sein."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
-min. 750AP
-Der Charakterhintergrund (unter ?Einstellungen? im Spiel zu finden) muss vollstaendig ausgefuellt sein (es reichen fuenf bis sechs Zeilen, kann aber auch gerne mehr sein!)

Erlaeuterung:
Herzlichen Glueckwunsch! Du hast es geschafft, jetzt bist du ein offizielles Mitglied des D:A:K und das kann dir auch erstmal keiner mehr wegnehmen.
Es steht dir von nun an frei, nach hoeherem zu streben, oder auch auf diesem Rang zu verweilen, es herscht keinerlei Zwang!
Du findest dich nun unter ?Spaeher?, ?Sappeure? oder ?Kampftruppen? wieder. Wo bestimmst du selbst, indem du mir eine Nachricht mit deinem Wunsch zukommen laesst. Geschieht das nicht, dann landest du in der deiner Charakterklasse am ehesten entsprechenden Einheit.


Korporal

"Bei di Korporals da musse aufpasse, besonners bei de Tsael, kann sowiso nich verstehe wi eine di nache junge G?ttin benannt is S?ldling werde kann, is doch voll de Widerspruch soll ma denke. Aba bei der musse niederh?llisch aufpasse, di iss ne ganz schafe ..?h jetzte nich so wi du dat wida denke tust, di is ne ganz schafe hund. Bei Morgan isset nich ganz so schlimm, der is er so der ruige typ, der nich viel sagen tut. Kaum sin di n?hmlich ma bef?rdert denke di sin wat besseres als wi du und ik. Gestern hams noch mit dir Boltan gekloppt un heut denke se m?sse dich rumkomadieren un dir erkl?re wo an deine Spie? nu vorne is un wi du den zu halte has. Musse nich sofiel drauf gebe wat di sage, wenn di ma wida dummes zeug schwatze da gehse einfach zu de Weibels, di wasche dene dann den Kopp."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
-min.1750AP
-ein viertelseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum (siehe auch in der Einleitung).
-Die Zustimmung mindestens eines hochrangigen Ordensmitgliedes (Das umfasst die Ordensfuehrung, wie auch die Ratsmitglieder). Entweder schreibst du sie also an und bittest sie, deinen Text zulesen, oder du stellst ihn ins Forum und wartest, bis sie von alleine darauf aufmerksam werden.

Oder:
-Du haeufst mindestens 10000AP an.

Erlaeuterung:
Es gibt zwei Moeglichkeiten zum Korporal zu werden:
Entweder ueber Rollenspiel, oder ueber das ansammeln einer vergleichsweise hohen Summe an AP.
Das soll wiederspiegeln, dass manche erfahrene Recken einfach befoerdert werden, weil sie halt so erfahren und so viel gesehen und erlebt haben. Ausserdem soll dies auch Leuten die ?nur so zum Spass? spielen und rollenspielerisch nicht so grosse Ambitionen haben ermoeglichen, innerhalb des Ordens aufzusteigen.


Weibel

"Min Weibels, dat sin allet richtich jute Kerle. Der Firu un der Tjolme, dat sin ware Kameraden, die ham beide ma kleen anjefange, geno wi du und ike. Kla ab un zu da lasse se den Cheffe raush?nge, aber dat sin se ja auch. Die meeste Zeit sin se aber voll in Ordnung. Die ham nich vergesse wo so wech komme, die wisse noch jenau wat wi einfache Soldaten ham wolle. Wennich zu tun, wat warmet zu futtern und ab un zu ma ne Trosshure un meistens da mache di och den selbe Dreck wi wir, nich wi di Offze di sich die H?nde nich schmutzig machen tun."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
-min. 3250AP
-ein halblseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum (siehe auch in der Einleitung).
-Die Zustimmung mindestens zweier hochrangigen Ordensmitglieder. Auch das funktioniert genau wie beim Korporalsrang.

Oder:
-Du sammelst 25000AP.

Erlaeuterung:
Siehe auch ?Korporal?.


F?hnrich

"De F?hnrich Gawain ui Niamhard, weissu ?berhaupt warum dat F?hnrich heissen tut, dat kommt n?mlich von de Fahne di de F?hnrich imma halten tut, deswegen kannse auch Bannertr?ger sagen tun. Dat is ne gro?e ?hre di Banner tragen zu d?rfen, wenn di n?hmlich ma fallen tut oda geraubt werden tut, dann tut unser ganzes Banner ohne ?hre sein, darum hat de F?hnrich die Fahne mit seinem Leben zu verteidigen. Verstehst? Dat is ne wirklich wichtige Aufgabe, darum haben si di dem Gawain gegeben, de is n?hmlich adlich un war auf so ne Akademie un hat da K?mpfe un Lesen un sowat gelernt, so dat de auch de Adjutant von de Hauptmann ist un Sachen f?r den erledigen tut. Nee mit uns hat de nix zu tun, is doch nen Offz un adelich isser auch."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
-min. 5000AP
-ein halbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum (siehe auch in der Einleitung). Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal die einzige Moeglichkeit ist!
-Die Zustimmung mindestens dreier hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert wie bei den vorigen Raengen.

Erlaeuterung:
Diesmal ist das texten die einzige Moeglichkeit, um aufzusteigen, in die Offiziersraenge zu kommen erfordert halt ein wenig mehr Muehe und geschieht nicht einfach so, nur weil man lange dabei ist!
Aber: Nur keine falsche Scheu! Der Text muss nicht perfekt sein und die anderen Ordensmitglieder beissen nicht, also einfach drauflosschreiben! Ach ja...und was den DSA-Hintergrund angeht, so kannst du den, wenn du ihn nicht kennst auch unter den Tisch fallen lassen!


Leutnant

"Unsa Leutnant is Pitjow Walsjakow, de tut aussem Bornland kommen tun. Dat isse Chef von unsere Banner, der tut uns imma inne Schlacht f?hren tun, mit dem wa uns de Phex ma echt hold, sach ik dir. De tut imma wissen wat zu tun is und sorgt daf?r dat sofiele wi geht von uns wida nach Hause komme tun. Is ne gans schlaue Kopp, sach ik dir un k?mpfe kann de auch, hab selber gesehe wi de ne Orkse mit nu zwo Schl?ge von seine Schwert hat get?tet. De is imma bei de Hauptmann un di entscheide dann wo wi k?mpfe tun un f?r wen un so. Wenn de ma hir be uns is dann is de fast so wi du un ike, aba wirste schnell merke dat de doch wa bessere is als wi du un ike, de g?tter m?ge den, sach ik dir."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment
Voraussetzungen:
-min.7500 AP
-ein mindestens einseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum (siehe auch in der Einleitung).Aehnlich wie beiden vorigen Raengen, nur dass es diesmal, wie auch beim Faehnrich, die einzige Moeglichkeit ist um aufzusteigen!
-Die Zustimmung mindestens vierer hochrangigen Ordensmitglieder. Funktioniert genau wie bei den vorigen Raengen,nur dass man mehr Ueberzeugungsarbeit leisten muss. Nicht jeder ist zum Anfuehrer geboren!

Erlaeuterung:
-Hier sind die Anforderungen schon deutlich hoeher, schliesslich bewegen wir uns in den oberen Raengen!
Hier ist es erforderlich, dass der Text einen direkten Bezug zum Orden oder seiner Historie hat und es waere sicherlich auch eine gute Idee, andere Ordensmitglieder zu erwaehnen, oder gar einzubauen. Hier muss schon was echt heldenhaftes passiert sein!


Hauptmann

"Rhuadan ni Bennain is unsa Hauptmann, der issen entfernta Neffe vom gro?en Cuanu ni Bennain, wat globse nich? Aba wenn ik et dir doch sach. Zu seen krichse den eh ni, der is imma damit besch?fticht dat ganse Regiment am laufen zu halten. Damit du un ike och sch?n unsaren Sold inna Tasche ham. Ik wa schoma Ordonanz bei dem un ik sach dir, wenn der sich mit de Leutnant unterhalten tut, da merkse dat di bede gans kluge K?ppe sin, verstehs nix von wat di sagen tun. Un sons krichse den eh nu zu sehen wenn der dat Banner inspiziern tut oder wida wat gans wichtiges passiert is wat der uns selba sagen will."

-Bericht des Soldaten Alriks, zwote Kompanie, drittes albernisches Kundschafterregiment

Voraussetzungen:
-min.12000AP
-ein mindestens eineinhalbseitiges Posting im ?Kriegsgeschichten?-Forum, siehe auch in der Einleitung und unter "Erlaeuterung".
-Die Zustimmung aller fuenf (sofern man nicht selbst dazu gehoert) hochrangiger Ordensmitglieder. Hier muss wirklich viel Ueberzeugungsarbeit geleistet werden!

Erlaeuterung:
Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind! Die Geschichte sollte episch und wenn auch nicht Welt-, so doch Ordenserschuetternd sein!
Nicht jedem ist dieser Rang bestimmt und sich das zu erarbeiten ist nicht nur ein hartes Stueck Arbeit, sondern auch eine grossartige Leistung!


Alle Links und Thread-Bezeichnungen in diesem Text beziehen sich auf das Ordenshaus-Forum des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes".
Zuletzt geändert von Sandmann am Mi 25 Okt, 2006 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Sandmann » Mi 25 Okt, 2006 16:37


Der neueste Stand

Ein aktueller Ausschnitt aus der Ordenschronik...

"Beinahe zehn Goetterlaeufe sind seither (Seit der Gruendung des D:A:K) ins Land gezogen. Das "dritte albernische Kundschafterregiment" nahm zu an Schlagkraft und Mannzahl zu und es schien beinahe, als sollte sich ein feines Licht abzeichnen am Horizont, trotz dunkler Zeiten voll Habgier und Missgunst...
Aber nur allzu selten kommt es so, wie es scheint.
Nachdem die Borbaradianer beinahe vollzaehlig aus dem Mittelreich und Albernien vertrieben waren, beschloss man im Orden sich nun den noerdlicheren Gefielden Deres anzunehmen und der Hauptmann der Albernier selbst, Rhuadan ni Bennain, wollte gar bis ins Orkenland vorstossen um den umtrieben der schwarz-roten Leidenbringer auch im hintersten Winkel Aventuriens ein Ende zu setzen. Er war geradezu besessen davon, sie zu jagen und wollte ihnen keine Ruhe auf ihrer Flucht gen Norden und Osten goennen.
Und so zog er mit wenigen Getreuen gen Orklandberge, waehrend sich der Rest des Ordens daran machen sollte, den Norden und Osten bis an die Grenzen der Schwarzen Lande und darueber hinaus von der schwarzen Pest der Borbaradianer in all ihren Erscheinungsformen, seien es Alrikisten, Illaristen oder unter welcher Maske sie auch immer in Erscheinung treten wuerden zu befreien.
An Rhuadans Seite zogen einige seiner Laengsten und treuesten Begleiter:
Barak, Sohn des Bortak vom Volk der Zwerge, sein Adjutant, war stets an seiner Seite und unter seinen Begleitern war auch ein junger Halbelf mit Namen Ferdok, der im spaeteren Verlauf der Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen sollte...
Kaum hatte die kleine aber schlagkraeftige Truppe die Orland-Berge ueberschritten oeffnete der Himmel seine Schleusen und ein Unwetter brach ueber sie herein, als wollten die Goetter selbst sie von ihrem Vorhaben abhalten.
Aber Rhuadan blieb Stur und so setzte man den begonnen Weg fort.
Kurz vor Yrramis stiess die kleine Truppe auf die Spur einiger Alrikisten und heftete sich an ihre Fersen.
Ni Bennain trieb seine Leute an und goennte ihnen nur kleine Pausen, wenn die Erschoepfung gar zu gross wurde.
Nahe einer Schlucht kurz vor Khezzara holten sie die Alrikisten ein und legten ihnen entlang der Schlucht einen Hinterhalt. Alle Augen blickten gebannt auf den sich durch die Schlucht naehernden Tross der Schwarzroecke, wie sie in ihr eigenes Verderben liefen...
...aber im Eifer der Jagd vergass der Hauptmannder Albernier, was kein wahrer Kundschafter vergessen sollte:
Sich den Ruecken freizuhalten!
Gerade wollte man sich daran machen, die, wie man glaubte, leichte Beute zur Strecke zu bringen, da begann es schwarzgefiederte Pfeile, Bolzen und haesslich gezackte Speere von Hinterruecks zu hageln!
Ein Jagdtrupp der Ors hatte sich auf die Spur der Albernier gesetzt, wie diese es mit den Alrikisten getan hatten.
Schon sprang der Kommandeur der Albernier auf und begann seinen wenigen Mannen Befehle zuzubruellen, als sich ein Pfeil der Orken in seine Brust bohrte...
...Und der Albernier fiel...Er stuerzte ruecklings die Klippe herunter, auf der er noch kurz zuvor im Hinterhalt gelegen hatte, direkt vor die Fuesse der ueberraschten Borbaradianer!
Nur einen kurzen Moment er Fassungslosigkeit goennte sich der Angroscho Barak, als er seinen jahrelangen guten Freund und Anfuehrer die Klippe herunterstuerzen sah, dann ueberfluteten Trauer und Wut sein Denken und er vollendete den Befehl des Hauptmannes, die Orken anzugreifen und zog selbst die Axt. Das sollten die Schwarzpelze bereuen! Und waehrend noch immer Regen den Boden in eine matschige Sumpflandschaft voller Fallen verwandelte, stuermte er auf seine Feinde zu.
Unbemerkt von allen Augen glitt ein Schatten, nur wenige Geraeusche verursachen, die vom aufbrandenden Kampfeslaerm ueberdeckt wurden, die Klippen hinunter und verbarg sich in der Dunkelheit des tobenden Unwetters zwischen den Felsen, mitansehen muessend, wie die Alrikisten den wundersamerweise immer noch lebenden Hauptmann gen Khezzara davon trugen, und folgte ihnen!
...Und so blieb auch er zurueck, als Barak, der nun der Anfuehrer des "dritten albernischen Kundshafterregimentes" zu sein schien seinen Truppen den Rueckzug befahl, weil die Orken trotz aller Wut und aller Kampfeskraft schier uebermaechtig schienen, seinen Freund und Hauptmann voll Trauer zuruecklassend...
Der Schatten, der den Borbaradianern folgte, es war der junge Ferdok Batak, konnte beobachten, wie die Alrikisten die Ork-Stadt betraten. Er wartete bis die Nacht daemmerte und kletterte im Schutz der Dunkelheit ueber die regennasse Stadtmauer...
Schliesslich konnte er den gefangenen Hauptmann ausfindig machen und unter Einsatz all seiner Faehigkeiten aus den Klauen seiner Haescher befreien...
...Nur um vor dem naechsten Problem zu stehen, denn der Hauptmann war so schwach, dass er weder die Stadt verlassen, noch nach Hause ins Mittelreich zurueckreisen konnte!
Und so blieben sie drei Wochen in Khezzara, immer darauf bedacht, nicht von Ork-Patrollien oder den Alrikisten erwischt zu werden, waehrend sich der Hauptmann in Fiebertraeumen waelzte...
Es ist nicht genau ueberliefert, wie es schliesslich dem jungen Ferdok Batak gelang, mit dem von seinem Orden totgeglaubten Rhuadan, das Orkland zu verlassen. Einige Srechen vom wohlwollen der Goetter, andere gar von Magie...und es ist ebenfalls nicht bekannt, was sich auf dieser nocheinmal zwei Wochen dauernden Reise alles geschah, aber
man stelle sich den Aufruhr vor, den es ausloeste, als die Nachricht des Entkommens des Hauptmannes den Orden erreichte!
Noch waehrend der Feier zu seiner Rueckkehr bestimmte Rhuadan den noch jungen Halbelfen Ferdok zu seinem Nachfolger. Er sollte fuerderhin die Geschicke des Ordens leiten, waehrend sich der unter den ueberbleibseln seiner Verwundung leidende Rhuadan aus den Ordensgeschaeften zurueckzog und sich fuerderhin darauf beschraenkte, die Ordensbuecher- und Chroniken zu fuehren..."

-Aus den Chroniken des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes"
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Beitragvon Sandmann » Di 31 Okt, 2006 12:06

Glueckwuensche, Anregungen und Verbesserungsvorschlaege, so wie auch Bewerbungen bitte direkt ins Ordenshaus
des "Dritten Albernischen Kundschafterregimentes".

Ordenshaus

Danke!

Den Zwoelfen und Angrosch zum Grusse!
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Beitragvon Ferdok » So 05 Nov, 2006 18:50

Nichtordensmitglieder haben ab jetzt die M?glichkeit, Hilfegesuche an das Dritte Albernische Kundschafterregiment zu stellen. Wenn es in unserer Macht steht, so helfen wir jedem Hilfsbed?rftigen.

Bitte, ich brauche Hilfe!
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