XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Di 07 Dez, 2010 23:28
das wurde bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich finde nichts passendes.
also meine frage, wie kann man in AOQML abfragen, ob der sc mindestens eine bestimmte menge geld bei sich hat?
Di 07 Dez, 2010 23:34
<has attribute="cash" min="200"/> , in Groschen der Wert.
Di 07 Dez, 2010 23:38
<has attribute="cash" min="200" show="none"/> , wenn der Spieler es nicht sehen soll.
Di 07 Dez, 2010 23:39
vielen dank für die schnelle antwort.
Do 09 Dez, 2010 22:40
und gleich nochwas, was ich nicht finden kann.
wie kann ich den nahmen des agierenden helden in einen text einfügen?
danke schonmal im voraus.
Do 09 Dez, 2010 22:44
<get attribute="name"/>
Do 09 Dez, 2010 23:04
echt? so einfach? und ich zerbreche mir den kopf wie das wohl gehen könnte.
und das wird dann einfach so:
<q>Hallo <get attribute="name"/> wie gehts?</q>
in das geschreibenne eingefügt ja?
Do 09 Dez, 2010 23:08
Genau so ist das.
Do 09 Dez, 2010 23:11
diese anfängerfragen müssen euch ja tierisch auf den geist gehen.
trotzdem nochmals vielen dank.
Do 09 Dez, 2010 23:15
Nö, geht nicht auf den Geist. Jede Anfängerfrage weckt Hoffnungen, das es bald mehr aoqml-kundige Schreiber gibt.
Fr 10 Dez, 2010 00:14
Wir helfen gerne.
Fr 10 Dez, 2010 01:47
wenn der Held einem fremden NPC angesprochen wird, aber bitte 'nick' anstatt 'name' verwenden. Siehe Erklärung unter
http://wiki.antamar-community.de/index. ... _Attribute
Di 14 Dez, 2010 21:05
Kann man eigentlich mit AOQML schon Schaden oder Wunden an bestimmten Trefferzonen verursachen?
Schaut nämlich komisch aus wenn sich der Char das linke Bein bricht und dann Schaden/Wunden am Kopf hat.
Di 14 Dez, 2010 22:27
Wunden nicht. Schaden indirekt, indem man die RS einer Zone abfragt und damit den entsprechenden Schaden reduziert (etwas aufwändig, daher spare ich es mir meistens...).
Mi 22 Dez, 2010 16:05
Der Countdown-Tag ist ja dazu da, dass man ne gewisse Zeit lang warten muss, bis man wieder normal weiterspielen kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man ne Aktion während des Countdowns starten kann, diese aber spätestens mit dem Ablaufen des Countdowns automatisch startet? Im konkreten Fall will ich verhindern, dass der Spieler nach einen Kampf etwas cheatet, indem er einfach wartet, bis der Char sich von selbst wieder geheilt hat. Also wollte ich ihn X min Zeit geben, die nächste Szene aufzurufen. Falls er das nicht macht, sollte die Szene von selbst gestartet werden.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.