XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Antwort erstellen

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.94

Do 16 Jun, 2011 10:53

Ist es eigentlich normal, dass der Editor sich direkt nach dem Start ~1.5GB Ram reinzieht und nach 7 Tagen Laufzeit schon 2.5GB? Solche Memory Leaks bin ich ja sonst nur von Firefox und Opera gewöhnt, die sich ähnlich viel reinziehen. In Kombination heisst das swappen und das nervt ;)

Java 6 SE Update 26, Debian GNU/Linux 6.0.1 (squeeze), amd64 (bzw. EM64T, da Intel), 8GB Ram

Sa 18 Jun, 2011 19:28

Könnte man die "Explodieren"-Funktion beim Editor entfernen oder wenigstens mit einer Sicherheitsabfrage versehen? Ich muss immer aufpassen, sie nicht aus Versehen zu benutzen, wenn ich "Justieren" klicke. Einen richtigen Nutzen erkenne ich nicht, und ich wüsste auch nicht, wie man das Dilemma rückgängig machen kann, wenn man sich verklickt hat.

Sa 18 Jun, 2011 19:37

neonix hat geschrieben:Könnte man die "Explodieren"-Funktion beim Editor entfernen oder wenigstens mit einer Sicherheitsabfrage versehen? Ich muss immer aufpassen, sie nicht aus Versehen zu benutzen, wenn ich "Justieren" klicke. Einen richtigen Nutzen erkenne ich nicht, und ich wüsste auch nicht, wie man das Dilemma rückgängig machen kann, wenn man sich verklickt hat.

Das war vor allem gegen haufenweise übereinander liegende Knoten gedacht. Jemand gegen rauswerfen? Wenn nicht, baue ich die Funktion aus.

Sa 18 Jun, 2011 19:59

Raus damit. :dafuer:

Sa 25 Jun, 2011 09:16

Eine frage zum aoqml:

So wie ich informiert bin werden die Erfahrungspunkt beim aoqml im Gegensatz zu seinem Vorläufer mit steigender Stufe nicht weniger. Ist das richtig? Ist geplant das irgendwann zu ändern? Wie stark ist dieser „Schwund“?

Ich will das wissen damit ich die EP- Vergabe in einen Quest planen kann.

Sa 25 Jun, 2011 09:40

In Questen gibt es keine Degression, in ZB (glaube ich) schon. Die EP müssen aber auch nur dann an die Stufe angepasst werden, wenn die Queste sehr oft wiederholt werden kann. Bei einmaligem bis mittlerem Auftreten ist das eigentlich überflüssig.

Mo 27 Jun, 2011 21:50

Wenn ich Popuptexte als Zusatzinfo einbaue, erkennt das der Editor als Fehler:

Attribute 'rel' is not allowed to appear in element 'span'.

Mit folgendem Code getestet:

Code:
<span class="tip" rel="Hier steht die Beschreibung oder Erklärung zum Text">Text</span>

Mo 27 Jun, 2011 21:53

Jo, ich passe das Schema an.

Mo 27 Jun, 2011 22:02

Oh, wenn du gerade dabei bist: <take from="Inventar" target="weiter"> wird auch als Fehler gewertet (kein target im take-tag). Ebenso <countdown variable="warten"/> und expire="7D" (für RL-Tage).

<quest status="continue"/> wird nicht direkt bemängelt, liefert mir im Terminal von dem aus der Editor gestartet wurde:
Exception: java.lang.RuntimeException: unknown quest state 'continue'
scene 'haendler': invalid XML

Mo 27 Jun, 2011 23:55

Das mit dem <quest status="continue"/> scheint nicht am Schema zu liegen, zumindest ist continue dort als möglicher Status eingetragen.
Anstatt <countdown variable="warten"/> sollte <countdown name="warten"/> verwendet werden, hatte ich mal nachträglich geändert.
Den Rest habe ich angepasst.

So 10 Jul, 2011 14:16

Wenn ich versuche, mittels switch das Ergebnis eines NSC im Kampf zu ermitteln, gibt es folgende Fehlermeldung:

cvc-datatype-valid.1.2.3: 'friends:#1:status' is not a valid value of union type 'varExpression'.

So 10 Jul, 2011 14:35

Ich habe das Schema aktualisiert, jetzt sollte kein Fehler mehr angezeigt werden.

So 10 Jul, 2011 14:37

:danke:

Mo 18 Jul, 2011 16:42

Der Editor meckert über attribute="humorig" im Switch.

erledigt (Gaddezwerch)

Sa 23 Jul, 2011 18:30

Könnte man es so einrichten, das neue Szenen in der Übersicht in der nähe zur Szene, von der sie eingefügt wurden erscheinen?
Momentan habe ich das Problem, dass sich bei 4 Bildschirmen muss ich die immer überal suchen und zusammenschieben.
Antwort erstellen