Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Sa 21 Mär, 2009 23:43
Was verbirgt sich nur hinter diesem Betref ?
die Sache ist die.
ich vermisse richtig ordentlicheKneipenschlägereien.
Ist es vielleicht möglich in Wangalen eine Arena einzubauen.
die "Arena Bootshaus"
Eine alte Lagerhalle die von alle nur das "Bootshaus" genannt wird. Der richtige Ort für Falschspiel, Nordhejm´sche Saufgelage und saftige Schlägereien
Mo 23 Mär, 2009 11:16
Dann aber ohne Waffen...ok, ein Stuhl zählt vielleicht als Waffe, aber keine Bihänder

Sonst ist es keine Schlägerei, sondern ein Massaker
Mo 23 Mär, 2009 11:34
Ist technisch nicht möglich da irgendwelche Waffenbeschränkungen zu konfigurieren und nein, da wird keine Arbeit rein gesteckt.
Mo 23 Mär, 2009 12:08
Ich weis, es ist kein Diskussionsforum hier, aber jetzt muss ich mal nachfragen. Man kann nicht abfragen, ob ein Char eine Waffe in der Hand hat? Es wird doch so vieles abfragt und wenn ich mich nicht irre wird auch männlich/weiblich...
Mo 23 Mär, 2009 12:10
Doch abfragen kann man es schon (siehe Lehrmeister). Da aber der Vorschlag kam, das Ganze wie eine Arena einzurichten, müsste man entweder den Arena-Code nachrüsten, oder ein paralleles Arena-System aufziehen, die eine Waffen-Restriktion beinhaltet. Dafür Zeit aufzuwenden ist unnötig, da das Ganze mit einem Arena-Schlüssel und vorheriger Absprache auch so gemacht werden kann.
Da hat Tommek vollkommen recht.
Mo 23 Mär, 2009 12:14
Ach so! Das das wegen Arena und ähnlichem nicht gemacht wird war mir klar, nur hatte ich das so verstanden, das es generell keine Waffenabfrage gibt...dann ist das ja geklärt...
EDIT: Kann man vllt ein Quest einführen mit ner Schlägerei? Dann würde zumindest etwas vom Wunsch des Spielers berücksichtig.
Mo 23 Mär, 2009 12:15
Schreib doch eine...
Mo 23 Mär, 2009 12:19
Du weist genau, dass ich sowas nicht kann...
Mo 23 Mär, 2009 12:21
Learning by doing. Hab dir ne PN geschickt...
Mo 23 Mär, 2009 12:22
Grade gesehen. Hättest du nicht geantwortet, wäre der Beitrag schon gelöscht worden...
Mo 23 Mär, 2009 17:44
Tommek hat geschrieben:Ist technisch nicht möglich da irgendwelche Waffenbeschränkungen zu konfigurieren und nein, da wird keine Arbeit rein gesteckt.
und wenn man die Waffenbeschränkung weglässt ?
man kann sich ja vorher absprechen...
Mo 23 Mär, 2009 17:46
Dann geht es schlussendlich nur darum, eine Arena in Wangalen zu platzieren. Dann kann man seine Kneipenschlägerei genau so gut in Eisentrutz abhalten. Doppel gemoppelt wird nicht...
Mo 23 Mär, 2009 18:34
In Eisentrutz gibt es aber keine angetrunken Seefahrer auf Durchreise
Mo 23 Mär, 2009 22:09
Es werden nicht überall Arenen installiert. Das hat etwas mit den bestehenden, internen Richtlinien für den Städteausbau und der Reichgestaltung zu tun.