Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Thema gesperrt

All Antamarischer Wettlauf

Mo 27 Jul, 2009 09:11

Gestern Abend war es soweit... der Antamarische Wettlauf ist gestartet !

Die Teilnehmer warteten voller Ungeduld darauf, dass der Dichterwettstreit endlich dem Ende zu ging. Auch wenn sie es nicht zugaben aber die Aufregung war allen Teilnehmern doch anzumerken. Waffen wurden ungeduldig geputzt, Rucksäcke und Taschen wurden immer wieder kontrolliert und ungeduldig hin und her gegangen. Leider muss man sagen, dass die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer nicht erschienen ist. Die Götter werden wissen, was sie daran gehindert hat, rechtzeitig in Eisentrutz zu erscheinen.

Dann war es endlich soweit.... die Teilnehmer wurden über die Regeln und die Bedingungen aufgeklärt, mit Geld ausgestattet und dann konnte endlich das Startsignal gegeben werden. Die erste Station wurde verraten, Thalhaim in den freien Flusslanden !

Mit vielen Zuschauern ob des Spektakels machten sich die Teilnehmer frohen Mutes und unter viel Beifall der Zuschauer auf den Weg zu ihrer ersten Station.

Die Teilnehmer sind....

In Gruppe 1:
- Taris Lamaar III.
- Johann Johennsson

In Gruppe 2:
- Ankoran Tamarien
- Iridias de Cerastelli
- Mandred
- Yoda Wächter
- Chak
- Durin Sohn des Glamring
- Imhotep
- Jolhag, Sohn des Jalhog
- Decimus "Maximus" Meridius
- Dexter Stoerrebrandt
- Zachan ben Dschadir

Allen Teilnehmern sichere Wege und eine gute Reise.

Re: All Antamarischer Wettlauf

Di 28 Jul, 2009 10:37

Hier ein kurzer Zwischenbericht:

Zwei Starter sind erfreulicherweise noch nachgestartet. Sie haben sich vorgenommen, sich so schnell wie möglich an die Spitze heran zu arbeiten. Ich drücke ihnen die Daumen.

Der aktuelle Spitzenreiter ist Zachan ben Dschadir mit 10 erreichten Etappen. Dicht gefolgt von Chak und Jolhag, Sohn des Jalhog und Iridias de Cerastelli. Alle anderen sind nicht unwesentlich kurz dahinter. Dies betrifft die Gruppe 2.

In Gruppe 1 wo nur 3 Starter sind, führt Johann Johennsson mit 5 erreichten Etappenzielen kurz vor Taris Lamaar III. und dem nachgestarteten Ilnja Borsi Likat.

Ihr seid alle sehr gut im Rennen. Weiter so.
Ich wünsche euch sichere Wege.

Re: All Antamarischer Wettlauf

Di 28 Jul, 2009 11:58

An einem Ordenshaus vorbei gekommen setzt ein Zwerg folgende Nachricht auf

"Werter Yussuf, leider muss ich das Wettlaufen, aufgrung dringender beruflicher Verpflichtungen abbrechen
gez. Durin Sohn des Glamring"

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 21:46

Spoiler:
So eine Weltreise ist schon was tolles :D

An völlig falschen Ecken abbiegen... :guckwiki:

von Hauptmännern mit Witwenmacher verdroschen werden während man selbst einen Schild trägt... :barbar:

den Streckenposten mehr Geld abknöpfen als man Startgeld für den Wettkampf hatte xD... (VIELEN Dank übrigens nochmal dafür :) )

von Piraten ausgeraubt werden die man vorher noch verscheucht hat und ca. 600 Gulden an sie verlieren... :pirat:

sich in Hafenstädten ohne Anbindung an direkt naheliegende Inseln verlaufen...

Und schlussendlich wenn man vor dem letzten Reiseziel vor Eisentrutz steht in der Orkhöhle landen und alles wieder loswerden :lol: :meidetdasorkland:

Aber nichtsdestotrotz (oder vielleicht gerade deswegen xD), ich hatte Spaß :lol:

Und immerhin bin ich wieder in bekannten Landen relativ nahe Eisentrutz und (hoffentlich) bald da^^


:ila:

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 21:58

Spoiler:
Ancorion hat geschrieben:Und immerhin bin ich wieder in bekannten Landen relativ nahe Eisentrutz und (hoffentlich) bald da^^

Wie? Du willst nicht nochmal den ganzen Weg gehen, während die anderen der Siegerehrung beiwohnen? Hat doch riesig Spaß gemacht von unzähligen Gegnern gedemütigt zu werden :ironie:

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 22:12

Spoiler:
Gedemütigt? Na also bitte, ich seh das eher als sportliche Herausforderung, und man muss auch mal "verlieren" können...

...oder irgendwann mal wiederkommen und deren Spielsachen kaputt machen ;)

Bei den Piraten war's ohnehin schon eine ziemliche Merkwürdigkeit dass deren löchriger Kahn noch schwimmen konnte und die ganze Mannschaft den Zustand des Schiffs übersehen hat xD

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 22:28

Spoiler:
Warum gehst du auch durchs Orkland :mrgreen:

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 22:34

Spoiler:
Nuja, ursprünglich bin ich von Wangalen nach Twerbok mit dem Schiff um von dort aus in die anderen Zwergenstädte zu kommen - durfte dann aber feststellen dass es keine Verbindung nach Darbosch von dort aus gibt und Urlosch sah mir auch nicht so sehr danach aus eine gute Anbindung zu haben - also mit dem Schiff zurück nach Wangalen und von dort aus auf den Direktweg nach Darbosch gemacht - und die ALLERERSTE ZB war gleich eine richtig schön versaute Orkhöhlen-Initial-ZB ;)

Nur merkwürdig dass es ihnen nicht gepasst hat dass ich dann mit dem Inhalt ihrer Schatzkammer verschwinden wollte :denker:

Naja, muss ich wohl noch ein wenig an der Reihenfolge der Aktionen arbeiten, scheinen ja ziemlich sensibel darauf zu reagieren wenn man sie ausraubt ;)
(schade eigentlich da ein Besonderer Zweihänder dabei war^^)

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 22:49

Spoiler:
@ Ancorion:
Ohja, da bin ich ja wenigstens nicht der einzige, dem es so ging - irgendwie kommen mir diese Schilderungen so bekannt vor. Allerdings bin ich noch in heimatlichen Gewässern. Orkhöhle hatte ich insgeamt schon dreimal, aber noch nie die Schatzkammer gefunden. Vielleicht habe ich dann ganz bald die Möglichkeit dazu. :D Käme ja fast nicht mehr drauf an, wenn man sich unterwegs schon im Schlaf Wettbewerbsutensilien von der eigenen (Schiffs-)Mannschaft klauen lässt. :wallbash:

Re: All Antamarischer Wettlauf

So 02 Aug, 2009 22:58

Spoiler:
Tröste dich, so eine Schiffsbesatzung bzw. entsprechend gesinnte Mitreisende hatte ich auch schon^^ Allerdings haben die mir wenn dann nix wettbewerbsspezifisches geklaut, das haben die Orkse dafür gründlich gemacht ;)

Und was die Schatzkammer angeht, ich will nich noch mehr spoilern aber gibt nen ganz netten Thread zum Thema Orkhöhle hier im Forum, und Karte zeichnen is wirklich ungemein hilfreich (auch wenn ich mich dort inzwischen auch ohne Karte hervorragend zurechtfinde ohne mich zu verlaufen xD Sollte vielleicht nicht so oft ins Orkland... oder noch öfter :lol: )
Thema gesperrt