Steinspalters Banner

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Steinspalters Banner

Beitragvon Eris » Di 01 Jan, 2008 21:19

Der Zwerg ?berblickte die Menge. Von seinem Standpunkt aus konnte er zwar endlich alle Anwesenden ?berblicken und sie konnten ihn auch endlich sehen, aber geheuer war ihm dabei nicht wirklich. Immerhin stand er auf einem wackeligen Podest aus F?ssern. Aber wenn dies dazu beitragen w?rde, dass man ihm endlich Geh?r schenken w?rde, dann war er auch bereit, das in Kauf zu nehmen.

Wohlan, ein Zwerg, der auf einer wackeligen Konstruktion stand und so die meisten Anwesenden ?berragte, war eine Seltenheit, und die Aufmerksamkeit der meisten hatte er damit sicher.

Der st?mmige Zwerg lies seinen Blick schweifen und nickte einmal in die Menge. Er trug seinen Helm unter dem Arm, und seine R?stung verriet, welchem Handwerk er nachging. Sein Panzer strahlte und blitze nicht, war nicht poliert ? sie wirkte einfach nur so funktional und schmucklos, wie die Arbeitskleidung eines jeden anderen eben auch.

? Endlich schenkt man mir ein paar Ohren und vor allem Blicke! Dann muss ich mir nicht meine Kehle aus dem Leib schreien, bis einer von euch Gro?en michbemerkt.?

Der Zwerg strich sich durch sein Haar, das auch schon einmal bessere Tage gesehen hatte, aber bei weitem noch nicht ungepflegt wirkte.

?Ich will es kurz machen. Ich war nie ein Mann langer Reden, ich habe das nie gelernt. Ich bin Eris Steinspalter, Kind der Berge und Zwerg aus dem Amboss. Man sieht mir mein Handwerk an. Wer das nicht tun sollte: Ich verdiene mein Geld meist mit der Waffe.
Ich bin S?ldner, nicht mehr, nicht weniger. Und ich bin stolz auf das, was ich tue und das was ich gelernt habe, auch wenn meine K?nste anders als bei einem wackeren Krieges Rondras nie verbrieft wurden.?

Der Zwerg machte eine kurze Pause und lies die Worte wirken, dann setzte er wieder an.

?Doch bin ich nur stolz auf mein Handwerk, weil die Zeiten es gebieten!
Weil in den heutigen Zeiten M?nner und Frauen gebraucht werden die den Mut haben zu den Waffen zu greifen und gegen die Bedrohungen der Schwarzpelze und die Ausw?rfe der H?llen im Osten zu treten!
W?ren es andere Zeiten, w?ren die Stra?en sicherer, und w?re der Krieg geschlagen und gesiegt, so w?rde ich sofort meine Waffe neiderlegen und meine F?higkeiten nicht in den Dienst der Waffe stellen!?

Seine Stimme war lauter geworden und zog die Aufmerksamkeit auf sich.

?Und deshalb bin ich hier. Ich suche f?hige Frauen und M?nner, die Mut in den Knochen haben. Ich suche M?nner und Frauen, die bereit sind, ihr Leben in den Dienst der freien V?lker Aventuriens ? egal ob Zwerg, Mensch, Elf oder was auch immer ? zu stellen und gegen die Bedrohungen dort drau?en zu stehen!
Ich suche jene, die bereit sind, f?r die Freiheit und gegen die Unterdr?ckung einzustehen!
Ich suche waffenerfahrene M?nner und Frauen, die bereit sind, sich meiner Sache anzuschlie?en!
Aber ich suche auch jene, die ihren Beitrag zur Freiheit anders leisten wollen als mit dem blanken Stahl!
Ich war viele Monate dort drau?en, ich habe gesehen, welche Verw?stungen ?ber Aventurien gekommen sind, und wenn die Arbeit mit dem Stahl der Waffen getan ist, werden wir jene Tapferen brauchen, die bereit sind, aus den Ruinen, dem Schutt und der Asche wieder eine bl?hende Zukunft wachsen zu lassen!
Auch ihr seid gesucht!?

Die Blicke des Zwerges glitten ?ber Menge, sch?tzten die Anwesenden ab.

?Steinspalters Banner hat sich all jenen verschrieben. Und er sucht all die, die bereit sind, f?r die Freiheit einzustehen!?

Die Worte des Zwerges verklangen, und nachdem er einen letzten Blick ?ber die Menge geworfen hatte, machte er einen Satz von dem Fass.

?Wenn mich jemand sucht, findet er mich in der Taverne. Reden haben mich schon immer hungrig gemacht??

Und mit diesen Worten bahnte er sich seinen Weg durch die Menge, achtete schon gar nicht mehr auf die Blicke oder das, was man ihm nachrief. Nat?rlich w?rde es Fragen geben. Und vielleicht sogar Interessierte. Aber die w?rden ihm schon folgen oder sp?ter nachkommen, wenn sie es ernst meinten.

[?]

Steinspalter sp?lte den letzten Bissen des reichen Mahls mit einem kr?ftigen Schluck Bier herunter und erkl?rte den Zuh?rern:

?Die Sache ist einfach. Jeder, der in der Lage ist, f?r die Freiheit einzustehen ? und da ist es egal wie: Durch seine F?higkeiten an der Waffe, seine Geschicke im Handwerk oder als H?ndler - ist in meinem Banner willkommen.
R?nge? Standesunterschiede? Ich kenne nicht viele, und in meinen Augen sollte es auch nicht viele geben, denn wir stehen alle f?r die gleiche Sache ein, oder? Dabei sollten wir alle auf Augenh?he sein, oder? Es gibt den Obersten ? das bin ich, denn es ist mein Banner ? und ansonsten kenne ich vorerst nur Waffenbr?der und Waffenschwestern. Sollte dieser Orden wachsen und es notwendig werden, dann wird es sicher auch irgendwann noch einmal Vorsteher geben. Jeder von ihnen auf einem bestimmten Bereich ? den Finanzen, dem Bauwesen, den Waffen, den Vorr?ten und all dem was notwendig werden sollte. Aber das ist Zukunftsmusik. Erst einmal muss dieser Banner wachsen.

Was ich erwarte?
Einstehen f?r die Ziele dieses Banners. Dann zu folgen, wenn der Banner ruft. Seine Kr?fte den Geschicken des Ordens zur Verf?gung zu stellen, wie auch immer sie nun aussehen m?gen.
Im Gegenzug wollen wir Schutz bieten, Hilfe in fast jeder Lage.

Hast du mehr erwartet in diesen unsteten Zeiten? Ich muss dich entt?uschen ? die Zeiten haben gezeigt, dass es schneller Hilfe braucht.

Also, was ist nun?
Hast du Interesse oder nicht??

#########

So, gerade frisch gegr?ndet, wartet der Orden nun auf ein paar nette Leute, die sich ihm anschlie?en. Also nicht sch?chtern sein, im Moment ist die einzige Niederlassung in Rommilys, aber ich denke, daran wird gearbeitet.
Wie auch immer: bei Fragen jeder Art, meldet euch einfach hier!
Zuletzt geändert von Eris am So 06 Jan, 2008 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
Eris Steinspalter,

zwergischer Baumeister und S?ldner
Eris
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Eris » Do 03 Jan, 2008 01:38

Auf den Stra?en von Rommilys machte sich alsbald ein Ger?cht breit. Zuerst war es nur ein kleines Ger?cht, doch bald konnte es jeder vernehmen, der vom Fach war und ein Ohr daf?r haben wollte:

Es hie?, das Eris Steinspalter - ganz entgegen dem Ger?cht des knausrigen Zwerges - daf?r Sorge trug, dass jeder, der bereit war, sich der Sache seines Banners anzuschlie?en, mit Waffen und R?stungen nach den M?glichkeiten des Banners ausgestattet werden sollte.
Es hie?, dass in den Kammern des Ordens ein regelrechtes Arsenal auf jene wartete, die bereit waren, sich dem S?ldnerbanner anzuschlie?en...

Eris Steinspalter,

Eris
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Eris » So 06 Jan, 2008 01:35

Der Zwerg blickte den Schreiber grimmig an

"Ich bezahle dich, um eine einfach Nachricht zu verfassen. Nicht, um irgendwelche Heldensagen zu schreiben, ?ber Taten, die eh niemand glauben wird."

W?tend zerkn?llte Steinspalter das Pergament und warf es dem Schreiber vor die F??e. Er stapfte zum Fenster und warf ein Blick auf Rommilys. Einige Sekunden stand er dort, atmete tief durch und beruhigte sich wieder

" Also, noch einmal: Ich will keine Heldensagen. Das wird uns bekannter machen, sagt ihr? Vielleicht. Aber was ist, wenn die Menschen dadurch Dinge von uns erwarten, die wir noch gar nicht vollbringen k?nnen? Wir w?rden uns mit fremden Federn schm?cken... "

Der st?mmige Zwerg lies sich in seinen Stuhl sinken und blickte den Schreiber offen an.

"Wenn die anderen das machen, sollen sie das machen. Aber im Osten herrscht Krieg, und der ist anders als in euren Geschichten. Wenn ihr etwas ?ber unsere Taten schreiben wollt, dann schreibt davon!"

Nach einigem schweigen setzte der kleine Mann wieder an, diesmal gefasster und ruhiger

" Also: Ich will lediglich, dass ihr verk?ndet, dass mein S?ldnerbanner nun schon auf vier Streiter angewachsen ist und ich immer noch nach tapferen Recken, H?ndlern .... nach all jenen suche, die Mum in den Knochen haben und meine Sache unterst?tzen wollen!"

Der Schreiber nickte und seine Feder kratzte ?ber das Papier, w?hrend Steinspalter die Hand beschw?rend hob

"Und: keine Heldengeschichten!"

[...]

Wenige Stunde sp?ter k?ndete ein Anschlag in Rommilys - und abld dar?ber hinaus:

Wisset:

Steinspalters Banner umfasst nunmehr vier tapfere Recken. Dem Ruf des Zwerges sind

Kitiara D?mmerwald
Tjolwin Topler
Bremdal Hammerschlag

bisher gefolgt.

Es sei bekannt, dass Steinspalter weiterhin all jene sucht, die genug Mut in den Knochen haben f?r die freien V?lker Aventuriens einzustehen und ihre F?higkeiten in den Dienste der Freiheit zu stellen.
Ebenso sei bekannt, dass das S?ldnerbanner im Rahmen seiner M?glichkeit jedem, der bereit ist, f?r seine Sache zu k?mpfen, Waffen und R?stungen stellt
Eris Steinspalter,

Eris
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Kitiara » Mo 07 Jan, 2008 01:49

Noch ein paar Stunden sp?ter schleicht eine junge Halbelfe auf Zehenspitzen aus dem Ordenhaus zu dem Anschlag, blickt sich mehrfach um, versichert sich, dass sie wirklich niemand gerade beobachten k?nnte, zieht einige Farben aus ihrer Gewandung hervor und schreibt in bunten Farben in Isdira in einer m?glichst krakeligen Schrift, damit sie nicht als ihre zu identifizieren ist auf die wei?e Fl?che drumherum im Kreis:

Keine Sorge, auch wenn er ein Zwerg ist. Man kann trotzdem seinen Spa? mit ihm haben.

Dann blickt sie sich noch einmal um, versichert sich noch einmal, dass sie auch wirklich niemand beobachtet hat, weicht etwas zur?ck in den Schatten eines Baumes, betrachtet von dort aus noch einmal ihr Werk mit gl?nzenden Augen, grinst keck und schleicht verstohlen wieder davon.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3