Orkenhorden wider Orden gegen Orks (OOO) Proklamation

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Orkenhorden wider Orden gegen Orks (OOO) Proklamation

Beitragvon Scytale » Do 27 Dez, 2007 22:46

--------------------------
--Auf den Pl?tzen der D?rfer und Stadte finden sich neuerdings Aush?nge--

Orks aller L?nder Vereinigt euch, kommt in den Orkenhort und tretet den Horden bei wenn ihr Orks oder Halborks seit. Die Unterdr?ckung durch die orkfeindlichen Orden ist einfach zu gro? geworden und Orks liegen zu hunderten Tot am Wegesrand! Ein einfaches Kreuz auf der Mitgliederliste und ihr seit dabei!
Tretet in die Horden ein und wenn wir erst eimal viele sind, dann k?mmern wir uns erst um die Orden wider den Orks, dann befreien wir Andergast, die Messergrasssteppen, das Svellt und nat?rlich ?bernehmen wir die Herrschaft der Orksch?delsteppe. Dann wollen wir mal sehen wer hier wem die Z?hne ausschl?gt. Damit Aventurien endlich wieder Orkisch wird.

F?r vereintes freies Reich der Orks und Halborks, f?r einen Platz an der Sonne!

Bewerbungen an Gosch Protatashkol, das ist der Halbork mit dem Klemmbrett vor der Niederlassung in Orkenhort.

ZUK ZUK OGAR
im Auftrag unseres Anf?hrers
Gosch Protatashkol
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Scytale » Fr 04 Jan, 2008 11:40

--- Es werden ?berall in Aventurien neue Aush?nge verteielt und angebracht. Auf ihnen steht der alte Text mit einem kleinen Zusatz. ---

Langsam werden wir st?rker, also Orks und Orkgebliebene meldet Euch!

F?r unsere Sache!
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Scytale » Sa 19 Jan, 2008 23:03

*wieder werden die Aush?nge erneuert*
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Overator » Mo 21 Jan, 2008 00:12

Ortus schlenderte durch Riva als er einen Aushang las der Halborks dazu aufrief sich einem Orden anzuschlie?en.
Er ?berlegte kurz, blickte sich um und erkannte dass der Marktplatz voller Menschen war, mit den Schulter zuckend dachte er bei sich "sonst warst du auch nie so pr?de Ortus"
Er ?ffnete seinen Hostenstall und pinkelte gen?sslich gegen diese Notiz.
Als er fertig war schloss er wieder seine Hose und z?ckte einen Kohlestift.
Er schrieb eine neue Notiz und heftete diese unter den "durchn?ssten Aufruf".

"Hallo lieber Ork oder Halb-, Viertel-, oder sonst- Ork. Du z?hlst schon einmal zu der Elite deines Volkes dass lesen kann, da du hierf?r intelligent genug bist rate ich dir dich von oben erw?hnten Orden fernzuhalten ansonsten wird dein Haupt als n?chstes gen?sst und zwar wenn es zwischen mir und deinem K?rper liegt."

Kichernd schlenderte Ortus seinen Weg weiter, "auf dass die Orks die Wut der Zw?lf erfahren m?gen."
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ortus von Margos

Beitragvon Scytale » Mo 21 Jan, 2008 16:28

Scytale beendete gerade ein ?bungspr?geln, als ein junger Ork ihm entgegenst?rmte. Er sagte nicht viel, wedelte aber mit zwei Zetteln umher. Den einen Zettel erkannte Scytale sofort. Es war der Aufruf der Horden, die um Mitstreiter warben. Aber dieser Zettel war in erb?rmlichem Zustand. Er roch, nein er stinkete streng nach Urin.
Dann la? Scytale den zweiten Zettel, und Zorn ?berkam ihn.

Also schrieb er zum einen den Aushang neu, zum anderen aber auch ein kleines Antwortschreiben f?r den etwas "undichten" Typen:

"Verrehrter, ja, ?hm, B?rger, B?rgerin oder doch besser Verr?ckter?
Habt Dank f?r eure Warnung. Leider f?llt es mir schwer, Warnungen von Leuten zu beachten, die zum einen nicht glauben, mit ihrem Namen zu ihren Taten stehen zu k?nnen, zum anderen sich auch nicht zu schade sind, ihre Meinung auf derart f?kale Weise zu bekr?ftigen.
Ich kenne Euch nicht, aber sollte sich eure Etikette nicht bessern, habe ich durchaus eine passende Verwendung f?r Euer Haupt. Ich wollte schon immer eine besondere Nachtsch?ssel haben.
Achja, ich bin Scytale Ormak, und ich habe ein gutes Ged?chtnis!"

Mit diesen beiden Zetteln und der Drohung des Irren schickte Scytale den jungen Ork wieder nach Riva, um sie dort anzuh?ngen. Nat?rlich gab Scytale auch eine sch?ne Belohnung, einen schmackhaften Braten, medium, mit, sowie einige M?nzen, damit der Jungork sich noch etwas am?sieren konnte.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Re: Orkenhorden wider Orden gegen Orks (OOO) Proklamation

Beitragvon Overator » Do 24 Jan, 2008 13:07

Ortus beobachtete wie ein junger Ork mit einer weieren Notiz angelaufen kam und diese am Rathausplatz anbrachte, nachdem er von dannen getrottet war beäugte Ortus die neue Nachricht.
Er überflog sie kurz, brachte einen neuen Zetel an und schrieb darunter.

"An den Boten des Ormak, überbringe auch diese Nachricht wieder eiligst:

Ich grüße Euch Scytale Ormak, ich entschuldige mich für den Frevel meinen Namen nicht genannt zu haben, weis doch die Göttin Hesinde dass ich stets nach Wissen giere und dies auch anderen nicht verwehren möchte. So möchte ich Euch also sagen dass mein Name Ortus von Margos lautet und ich begehre gegen die Besatzung durch die Orks im Svelltal auf auch wenn ich sonste nur etwas gegen Orks und deren Verwandschaft habe wenn sie mit allerlei Waffen auf mich losgehen. Es freut mich dass auch Ihr Orks eine gewisse Etikette kennt, dennoch werde ich gegenüber Orks im Svelltal keinerlei Gnade walten lassen.
Mit respektvollen Grüßen für einen Ork der der Kusliker Zeichen mächtig ist,

Ortus von Margos,

Bürger und Verrückter"

Ortus schlenderte mit einem leichten lächeln zum nächsten Marktstand während er bei sich darüber nachsann wie lange es wohl brauchen würde bis dieser "notizen-Dialog" so umfassend sei dass das ganze Rathaus zu Riva vollgekleistert ist.
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Scytale » Sa 26 Jan, 2008 22:16

Wieder kommt der junge Ork zu Scytale gelaufen. Diesmal wedelte er allerdings nur mit einem Zettel. Scytale bedankte sich wieder und las die Botschaft. Dann griff er sich seine Schreibgeräte und begann zu antworten:

"Verehrter Ortus von Margos,

es gibt nicht nur Orks, die sich auf die Kusliker Zeichen verstehen, sondern auch welche, die sich mit Geschichte befasst haben. Vor den Menschen waren Trolle und Orks im Svellt. Die Menschen kamen, und traten damals als Eroberer auf. Ist es da verwunderlich, dass wir versuchen, unser altes Siedlungsgebiet zurück zu erhalten? Aber vermutlich werden hundert Lexionen des Wortes die Welt nicht ändern. Wer letzlich den Kampf gewinnen wird, enthüllt erst die Zukunft. Solange wünsche ich Euch viele gute Stunden, die ihr nicht im Kampfe mit Unseresgleichen verbringen solltet.

Es grüßt,

Scytale Ormak"

Dann holt er den jungen Ork wieder heran. "Gib diese Nachricht direkt an den Herrn Ortus von Margos. Den zweiten Zettel, auf dem das Gleiche steht, heftest Du an die Proklamation." Der junge Ork nickte und stürmte los, wieder gen Riva.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Overator » Di 29 Jan, 2008 13:38

Ortus erhielt die Botschaft von einem jungen Ork, da er in diesem Moment ein weiterer Bote und kein Feind war entlohnte Ortus ihn mit ein paar Silbermünzen.

Er las aufmerksam Scytales Botschaft und setzte dann 2 identische Schreiben auf.
Eines für die Proklamation und eines für Scytale Ormak

"Geschätzter Scytale Ormak,

gewisslich waren auch einst die Menschen die Eroberer aber dennoch sind Städte wie Riva eindeutig auch menschliche Siedlungen die nicht unter dem Joch der Orks stehen sollten. Ihr habt recht es werden immer Kämpfe zwischen unseren Völkern entbrennen, vieleicht ist dies das grausame Spiel der Götter an dem sie sich ergötzen. Fürwahr wird die Zukunft zeigen werd das Banner des Sieges tragen darf und sorgt Euch nicht es gibt eine "Fraktion" welche mir als der schlimmere Feind als die Orks erscheint, die finsteren Mächte der dunklen Lande und die Anhänger des Namenlosen.
Dennoch, wähnt Euch nicht zu lange in der Sicherheit dass wir Menschen nur nach der Zerschlagung der Dämonen und Güldenenjünger trachten, auch ist es ein erklärtes Ziel einiger tapferere Recken das Svelltal von den Besatzern zu befreien und an dem Tag an dem diese Schlachte geschlagen wird, mögen wir hoffentlich unsere Klingen kreutzen können, denn wenn Ihr kämpft wie Ihr sprecht werden wir dereinst einen Ehrenvollen Zweikampf austragen können um jeweils unseren Völkern Ehre zu machen.

Mit respektvollen Grüßen,

Ortus von Margos"

Ortus schickte seinen eigenen Boten los die Nachricht zu überbringen während er die zweite identische Nachricht einem Agenten übergab welcher diese an die Proklamation heften sollte. Ortus schmunzelte bei sich, wurde diese Form der Kommunikation mit diesem Ork doch langsam eine gewisse Tradition, eine Nachricht privat zu schicken und eine zweite Identische, öffentlich zu machen auf dass alle die Chance hatten den Wortwechsel eines Orks und eines Menschen zu beobachten.
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Scytale » Di 29 Jan, 2008 20:29

Wieder hatte Scytale eine Nachricht erhalten, diesmal jedoch von einem Menschen überbracht. Er sagte dem Boten, dass er warten solle, und widmete sich dann dem Schreiben. Nachdem er es gelesen hatte, war klar, dass er darauf würde antworten wollen, denn das ein oder andere konnte einfach nicht unkommentiert bleiben.

"Verehrter Ortus von Margos,

wenn man Eurer Argumentation folgt, so wäre es recht und billig, Euch Orte wie Riva zu lassen, aber sogleich zu verlangen, dass jede Stadt gräumt wird, die auf dem Grund eines ehemals okrischen Siedlungsplatzes stehen. Das würde allerdings das Svellt rellativ bald menschenarm machen. Mit einer solchen Übereinkunft könnten wir Orks vermutlich leben. Die Frage ist, ob das durchsetzbar wäre.
Was meine Ehre im Kampf und überhaupt betrifft, so schlage ich vor, Ihr fragt eine Thorwahlmaid namens Swafnild. Sie wird Euch da erhellen können.

Mit ruhigen Grüßen,

Scytale Ormak"

Dieses Schreiben wurde natürlich wieder doppelt geschrieben. Ein Exemplar bekam der nun auch gut bezahlte Bote, auf dass er es seinem Erstsender zurückbrachte, das andere Exemplar jedoch bekam wieder ein Orkjüngling, damit er es unter die Proklamation anheften konnte.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Overator » Do 31 Jan, 2008 15:57

Wieder erhielt Ortus ein Schreiben des Orks.
Er antwortete darauf kurz:

"Werter Scytale Ormak,

fürwahr wäre das Svelltal recht leer wenn wir uns darauf einigen könnten, aber dennoch sind wir beide doch nur Angehörige unserer Völker, nicht dessen lenker.
Insofern bleibt alles in dieser Form Wunschdenken egal ob es den Orks oder Menschen zum Wohle gereichen möge.
Schlussletzlich wird wieder das Schwert sprechen müssen um die Besitzverhältnisse zu regeln und sollte dieser Tag nahen wird es mir eine Freude sein mich mit Euch zu messen.

Gezeichnet,

Ortus von Margos."

Ortus schickte wieder eine Kopie um sie an der Proklamation auszuhängen die andere Nachricht schickte er wieder zurück zu Scytale.
Overator
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3