Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

So 06 Jan, 2008 01:46

Conquistador hat geschrieben:Ich freue mich dass auch unser junger Ritter Einsicht in SEINE Ordnung zeigt, die n?tig ist, um den Feinden entgegenzutreten, auch wenn er die Sonnenlegion mit dem Orden vom Bannstrahl des Praios' zu verwechseln scheint. So ist es nun, dass die Legion damals handelte, wie es n?tig war, um den geplanten frevlerischen Umsturz durch wenige verblendete Diener RONdras niederzuschlagen. Der Erfolg Praioslob von Selems in der Schlacht im Drachenspalt zeigt ja eindeutig, auf wessen Seite der G?tterf?rst selbst stand, denn wie sonst h?tten die Truppen RONdras bezwungen werden k?nnen. Dies sollte der junge Ritter bedenken.

Wir vom Bannstrahle Praios k?mmern uns jedoch nicht um solch weltlichen Belange. Wir k?mpfen gegen den frevlerischen Einsatz der Magie, mit dem Ketzer und Verblendete versuchen sich auf eine Stufe mit den G?ttern zu stellen und daf?r suchen tapfere und entschlossene Recken.

Bei Rondra,

frevlerische Umst?rze durch die Diener der Leuin? Bedenkt in wessen Obhut war der junge Rhude II. Und ich h?rte er wurde von einem Dolch get?tet. Ein wehrloses Opfer wird durch einen Dolch get?tet? Von der Geweihtenschaft der Leuin? Bei dem Sieg ?ber den Theaterorden gibt es noch anzumerken: Praios schickt seinen Gl?ubigen Goblins zu Hunderten? Aber genug geredet diese Sache ist mehr als 600 Jahre her und der Schild der heiligen Ardare ist wieder in den H?nden der Erhabenen Ayla vom Schattengrund. Der Zwerg hat Recht wir m?ssen in den Osten schauen und auf die Orks achten. Unser geliebtes Mittelreich wird weiterbestehen, wenn alle Einig sind und Jast Gorsam zur Vernunft kommt.

So 06 Jan, 2008 02:04

F?r einen Knappen zeigt ihr ein erstaunliches Wissen der Historie. M?gen die Taktischen F?higkeiten Anshag von Glodenhofs hier also nicht weiter diskutiert werden sondern alle Kraft zur Wahrung der Ordnung des G?tterf?rsten im Kampf gegen Frevler, Ketzer und D?monen eingesetzt werden. Ehre sei IHM und seinem Gefolge der 11.

Entschlossenheit und St?rke!

Mo 07 Jan, 2008 14:20

"In der Tat gillt es hier nicht bereits l?ngst vergangene Ereignisse zu diskutieren." der gro? gewachsene Herr im Wappenrock der Bannstrahler tritt erneut zu den diskutierenden "in Zeiten in welchen die zw?lfg?ttlichen Lande von Orken, D?monen und Paktierer bedroht werden gillt es keine theologischen und historischen Ereignisse zu disputieren und das ?berlasse ich, da ich ein Abt eines Ordens dessen Mitglieder ?berwiegend, Laien sind, gerne den Priestern. Ohne euch zunahe treten zu wollen doch w?re es in solchen Zeiten f?r einen Knappen nicht an der Zeit all eure Verf?gbare Kraft dahingehend zu investieren eure K?nste mit dem Schwerte zu verbessern anstatt Geschichtsb?cher zu w?lzen? Nicht das ihr mich falsch versteht ich achte die Kirche der Rondra durchaus doch ist mir nicht bekannt das Ayla von Schattengrund einen Groll gegen die Praioskirche und deren Orden hegt. Bisher war mir das nur von den Amazonen bekannt. Frevel der Vergangenheit wurden l?ngst mit Blut ges?hnt.

Darum frage ich euch: Warum sieht Dere und Aventurien so aus wie es nun aussieht? Warum gibt es den die schwarzen Lande? Weil Magier, Hexen und Druiden die dunkle Gabe welchen Ihnen durch Madas Frevel zuteil wurde dahingehend genutzt haben D?monen zu beschw?ren. W?ren gegen finstere Bruderschaften, Zirkel und deren Schrifttum immer radikal vorgegangen worden, wie der Bannstrahl es tut, dann w?re das Wissen um die Beschw?rung eines D?monen l?ngst verloren gegangen. Doch in jenen Tage schreit ein jeder Narr danach gef?hrliches Wissen jedermann zug?nglich zu machen. Vieles was in Aventurien geschehen ist h?ttte niemals geschehen m?ssen.

Darum rufe ich erneut ein letztes mal all jene auf die bereit sind f?r die Ordnung des G?tterf?rsten zu k?mpfen dazu auf nach Burg Auraleth in die Ordensfestung des Bannstrahls zu ziehen. Den Sp?ttern gegen?ber habe ich Nachsicht, nicht jedem ist die Tragweite der derzeitigen Situation bewusst, der Orden des Bannstrahl PRAios wird indes seine Zeit und seine Ressourcen nicht mit l?cherlichen Scharmm?tzeln verschwenden sondern entschlossen gegen die Feinde PRAios vorgehen wie jene die in Bangra eine Bruderschaft namens die j?nger des Namenlosen gegr?ndet haben."

Mo 07 Jan, 2008 16:56

Mit einer kurzen Verbeugung tritt der junge Bannstrahler hinter seinen Abt zur?ck, der die Wortf?hrung ?bernommen hat und ihn nicht nur in Wortgewalt sondern auch noch um fast zwei K?pfe ?berragt.

Di 08 Jan, 2008 19:25

Am n?chsten Morgen prangt ein neuer Anschlag am Marktplatz

Gl?ubige unter PRAios' Auge, Stolz kann ich euch verk?nden dass nun auch die Ordensfestung Greifenfurt neue Rekruten aufnimmt. All jene die aufrecht in Glauben an die gerechte Ordnung PRAios sind und bereit sind gegen Madas Frevel zu k?mpfen k?nnen sich dort einfinden und f?r eine Aufnahme in den Orden bewerben.

Sa 12 Jan, 2008 15:29

Ein dunkelbraun gebrannter Tulamide in weisser Robe steigt die Treppen zum heiligsten Ort des Ordenshauses empor.
In Gedanken versunken f?hrt sein Weg ihn vorbei an den schwer bewaffneten Wachen vor den schweren Torfl?geln des Ordenshauses der Praiosgeweihtenschaft.

Erf?rchtig betritt er das innerste Heiligtum. Seine Blicke suchen die Anwesenden mit pr?fendem Blick ab.
Mit festem Blick und entschlossenem Schritt begibt er sich zu dem Ordensvorsteher.

"Werter Praiodan! Es ist Eile geboten. Haben mich doch meine Informaten ?ber eine Neugr?ndung des Orden des Namenlosen in Kenntnis gesetzt.
Wir d?rfen diese Brut nicht dazu kommen lassen, ihre fettigen H?nde in diesen Teil des Landes greifen zu lassen!"
Ohne ein weiteres Wort dreht sich der dunkelh?utige Krieger um und verl?sst so unbemerkt wie er gekommen war den Tempel.
Beim verlassen verliert er ein kleines
Pergamenst?ck
ob es Absicht oder Versehen war, ist nicht mehr zu erkennen.

Das Weiss der Kutte verliert sich auf dem weg durch die m?chtigen T?rfl?gel in den einfallenden Sonnenstrahlen und nach wenigen Augenblicken ist nichts mehr von der seltsamen Begenung zur?ck geblieben, ausser jenem kleinen Pergamenst?ck.

Di 15 Jan, 2008 12:32

Ruhig h?rte der Bannstrahler die Worte des Tulamiden mit einem durchdringenden Blick musterte er den Krieger. Als dieser sich umdrehte und pl?tzlich wieder verschwand verwunderte ihn doch etwas. Ruhig und ?berlegt nahm er ein Blatt Pergament von seinem Schreibtisch und setzte einen Brief auf. Dann rief der Abt einen Lakaien herbei und wies ihn an das St?ck Pergament aufzulesen und es ihm vorzulesen...

Komsicher Fund

Do 17 Jan, 2008 02:09

Ein Bote erreicht das Lager der Praioten

Do 17 Jan, 2008 14:24

Einen Tag verl?sst ein Beilunker Reiter die Ordensfeste Auraleth

Re: Orden vom Bannstrahl Praios'

Sa 02 Feb, 2008 13:48

Shafir zum Gruße. Ich wende mich an euch mit einer dringenden Mitteilung einer eurer Bannstrahlbrüder, Praiodan Caravita del Dolorestra sein Name, welcher unter mir dienlich ist. Er tat in seiner von Praios gegebenen Kraft einen Aufruf zum Sturm wider die borbaradianischen Lande unter meiner Flagge und bekam auch prompt Antwort von einer Prospektorin, doch viel die Antwort ganz und gar gotteslästerlich aus und verhöhnte ihn in seiner Person, seinen Stand und seinen Glauben an Praios selbst! das ist unhaltbar! Mit der mir gegebenen Befugnis bitte ich nun euren Orden, sich dieser Person in voller Härte anzunehmen und ihr ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen. Ihr Name ist Nadine zu Waldheim - Auen.

Sa 02 Feb, 2008 16:59

"Werte Dame zu Waldheim - Auen, der Bannstrahl ist eine Institution die der PRAioskirche dient. Hierbei ist es unsere Pflicht die Gesetze der Lande einzuhalten. Sollte sich besagte Person, diese Prospektorin tatsächlich frevlerisch geäußert haben, so erkläre ich mich hiermit gerne dazu bereit sie einer Befragung zu unterziehen. Der Ordensbruder Praiodan Caravita del Dolorestra, nachdem selbiger ja die Diffamierungen gehört hat kann ja hierbei eine Zeugenrolle einnehmen. Wir werden dann das weitere Vorgehen mit den Autoritäten absprechen, welche für die Rechtssprechung in den Landen verantwortlich ist, den Selbstjustiz ist dem Herrn PRAios zuwieder. Sollten selbige Autoritäten, also der Landesherr beziehungsweise die PRAioskirche zu einem Urteil kommen, wird besagte Person die volle Härte des Bannstrahl's zu spüren bekommen. Lux Triumphat
Abt Praiodan Greifax Alrikshuber"

Mo 10 Mär, 2008 19:38

Praiodan Caravita del Dolorestra hat sich ebenso wie Valadur von Höllenwall als Verräter an der gerechten Sache entpuppt, der sich zu Haffax bekennt. Ihren Lügen kann man keinen Glauben schenken. Insofern es keinen anderen Kläger gibt ist das Verfahren damit eingestellt, da beide unter Reichsacht stehen und damit keine juristischen Personen sind.
Antwort erstellen