wie vielleicht der ein oder andere Ingame oder aus den Forenberichten mitbekommen hat, wird in Wangalen zur Zeit die Luft sehr dick. Die Orks marschieren und es dauert wohl nicht mehr lange, bis eine explosive Konfrontation folgt.
Eine Anfrage gen Athuran, ob man solche Ereignisse (wie auch der Aufstand in der Stadt) temporär in die Städtebeschreibung einpflegen kann, blieb leider unbeantwortet - daher wende ich mich mit den neuen Ideen mal lautstark an die versammelte Mannschaft:
- Ist es möglich und gewünscht, dass solche (Abenteuer-)Ereignisse, so passend, in die offizielle Geschichtsschreibung (sprich die Wiki) eingehen? Könnte die Schlacht also offiziell werden und mit Berichten angereichert im Wiki verzeichnet werden?
- Ist es möglich und gewünscht, die Schlacht als Ereignis innerhalb Antamars auszurufen? Damit meine ich, man streue Gerüchte über das Land, mache im Forum darauf aufmerksam und aktiviere für die Zeit der Schlacht (beispielsweise eine Woche oder dergleichen) spezielle Zufallsbegegnungen und Quests in und um Wangalen, die dieser Thematik zuspielen (dass so etwas natürlich erst gemacht werden muss ist mir klar, jedoch sollte unser Abenteuerteam in den letzten Tagen und Wochen zumindest Ausdauer und kreatives Schaffen bewiesen haben).
Neben Meinungen und Ideen interessiert mich hier wie gesagt vor allem einen offizielle Stellungnahme, ob solche Dinge prinzipiell gewünscht und möglich sind, oder ob ich mir den Hirnschmalz schenken sollte und ein Abenteuer einfach ein Abenteuer unter Spielern bleibt.