Als dieser Thread angefangen hat ging es um 60 oder 80 Marktstände, jetzt geht es um 180, allesamt in Eisentrutz. Nichts hat sich verteilt und nichts wird sich verteilen. Es hat sich verdichtet und es wird sich verdichten- solange, bis der Ginn Geogle einem das billigste Schwert aus dem Wust herausfischt. Ich bin mit der Reihenlösung, irgendwie gar nicht glücklich. Im Moment gibt 183 Marktstände in Eisentrutz- in 16 Reihen. Die Zahl der Artikel liegen zwischen 1-350. Die Artikelanzahl liegt zwischen 5 und mehreren tausenden- dabei brauchte ich nur einen Rundschild.
Daher einfach nochmal einen Wurf.
Vor Möglichkeit.jpg
*klick*
Möglichkeit.jpg
*klick*
Dann so wie bisher. Die Zeichner könnten die netten Bildchen machen. Dinge, die man machen müsste:
Entwickler: Die Gegenstände müssten kategorisiert werden und vor dem Aufstellen müsste eine Abfrage stattfinden, ob die Gegestände auch wirklich der Kategorie entsprechen, in der sie verkauft werden sollen. Sind die Gegenstände alle aus einer Kategorie, wird der Marktstand aufgestellt. Sind sie es nicht, dann nicht.
Spieler: Einzelhändler, die sich spezialisieren, also entscheiden "in was sie machen". Händlerorden, die sich ebenfalls spezialisieren auf diesem oder jeden Gebiet oder sie bieten nach wie vor die gesamte Bandbreite an, doch muss dies eben auf verschiedene Chars verteilt werden. "Gute" Verkäufer bekommen einen echten Wert.
Die Kategorienanzahl ist nur Beispielhaft, es können genausogut 2 oder 8 Kategorien sein. Eine "Untergrundmarkt" Kategorie könnte man auch dazu setzen- dort kann man nach wie vor alles, wie im jetzigen Flohmarktcharakter/ dem "bunten Marktcharakter", verkaufen- es schadet jedoch dem Ruf/Ruhm.
Ich sehe hier folgende Vorteile:
Für den Kunden ist das Angebot
immens übersichtlicher. Dadurch entsteht mehr Konkurrenz. Durch mehr Konkurrenz kann mehr RP folgen. Sogar dahingehend das Händlerorden andere Marktplätze bewerben--> dies könnte in kooperation mit den jeweiligen "Landestitelträgern" laufen---> so, dass die Händler interesse haben den auserkorrenden Marktplatz zu bewerben und die Landestitelträger haben interesse daran ihre Region/Stadt zu bewerben. Geschenke, Korruption, Veranstaltung mit Sponsoring- die ganze Palette.
Vielleicht würde sich der Aufwand in der Zukunft bezahlt machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.