"Habt Dank geehrte Anwesende, dass Ihr mir Euer Geh?r leiht.
Mein Name ist Thodras Thorgenscha zu Trutzfels aus dem Orden der Draconiter unserer Allwissenden G?ttin Hesinde.
Vor kurzer Zeit wurde mir von einem Boten die erfreuende Nachricht ?berbracht, dass die Rondrianischen Garden ein Gespr?ch w?nschen, da sie planen sich dem Kampf gegen das ?bel anzuschlie?en. Da dieser Orden bekannterma?en h?chst ehrenvoll und voller Glauben an die Zw?lfe ist, w?rde der Heilige Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens Unserer G?ttlichen Herrin Hesinde diese Anfrage gerne mit einem B?ndnis besiegeln, auf dass die Orden solange es die Zw?lfe wollen verbunden seien im Kampf gegen jedwede Bedrohung des Glaubens.
Nachfolgend stelle ich die Bedingungen fest, welche erf?llt zu sein haben, auf dass das B?ndnis fest und unersch?tterlich sein:
- Der SOD und die Rondrianischen Garden sollen sich in Zeiten der Not und Bedr?ngnis, als auch jenen des Friedens einander helfen und beistehen, auf das es keine Gefahr gebe, die einen der beiden Orden in der Existenz bedrohe oder gar ausl?sche.
Vertreter des jeweiligen anderen Ordens sollen freundlich und br?derlich aufgenommen und es soll ihnen eine Lagerst?tte geboten werden, wann immer sie eine ben?tigen, als sei es ein Mitglied des eigenen Ordens.
Es ist den Vertretern des B?ndnispartners Zugang zu Bibliotheken und anderen Quellen des Wissens zu gew?hren, auf dass ein reger Austausch zum Wohle der G?tter geschehe.
Beide Orden verplichten sich, nach M?glichkeit einen Ordensbotschafter zu entsenden, auf dass die Unterredungen immer herzlich und zum Wohle der G?tter und der Orden seien.
Die Orden werden den weiteren B?ndnispartnern begegnen, als seinen es ihre eigenen Br?der im Glauben. Auch ihnen ist eine Lagerstatt zu stellen, auf dass auch diese Beziehung br?derlich und voller Erfolg sei.
Nun, dies sind die Bedingungen des Sacer Ordo Draconis, wie sie hervorgebracht werden, hier vor Euch und den G?ttern als Zeuge.
Nun, werter Vertreter der Rondrianischen Garden. Ich werde euch anh?ren, auf dass auch Ihr eure Meinung vorbringt und wir dieses grorreiche B?ndnis alsbald besiegeln k?nnen."
Thodras tritt ab vom Podest.