Orden vom Bannstrahl Praios'

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon racallan » Mi 26 Dez, 2007 14:49

H?ret oh H?ren ihr Volk unter dem allsehenden Blick des G?tterf?rsten, der Orden vom Bannstrahl Praios' erwartet neue Rekruten in den Hallen seiner Ordensfestung in Burg Auraleth nahe Wehrheim. Streitet f?r den obersten der Zw?lfe und verbreitet sein Licht. Bringt PRAios Lich in alle Winkel Deres und helft Madas Frevel zu s?hnen! Zu Ehren des Heiligen Gilborn! Zu ehren der Alveranischen Greifen! Zu Ehren Garafangs und zu Ehren des g?ttlichen Falken Ucuri! Lux Trimphat!

Bewerber sollten ein reines Gewissen vor den G?tterf?rsten haben. Ihnen soll unbedingte Gerechtigkeits und Wahrheitsliebe zu eigen sein. Kenntnisse in der hochnotpeinlichen Befragung, des Magie- und Gildenrechtes, aller wichtigen Weltlichen Gesetze und Kenntnisse der alveranischen Sagen und Lehren sind erw?nscht, k?nnen jedoch auch w?hrend des Noviziats in Orden erlernt werden.

Einen jedem Bewerber beim Bannstrahl sollte bewusst sein, dass er sich f?r ein Leben des Lichtes verschreibt und er sich verpflichtet ein dem Praios' wohlgef?lliges Leben zu f?hren!
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon Blauendorn » Mi 26 Dez, 2007 16:22

Das ist doch mal ein richtig stimmungsvoller Orden! (auch wenn mein H?gelzwerg wohl nicht dazu passt) ... ich finde es sch?n, wenn aventurische Orden zum Leben erweckt werden und sich an den aventurischen Gegebenheiten orientieren.
Blauendorn
Abenteurer
Abenteurer

PRAios will es so

Beitragvon racallan » Fr 28 Dez, 2007 14:52

So wende ich mein Wort erneut zum Volk, der Orden des Bannstrahl PRAios fordert hiermit alle die jenigen die Gerecht im Glauben an den G?tterf?rsten sind, G?tterl?sterliche Artefakte in der Ordensfestung Auraleth abzugeben, auf das sie dort in den Bleikammern sicher verschlossen werden. Gef?hrliche Artefakte, Orkische G?tzen, Daimonische B?cher, all jenes dass das Seelenheil der G?tterf?rchtigen gef?hrdet wird sicher in den Kammern des Ordens verwahrt. PRAios will es so, Lux triumphat!
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Re: PRAios will es so

Beitragvon hellbard » Fr 28 Dez, 2007 19:20

racallan hat geschrieben:So wende ich mein Wort erneut zum Volk, der Orden des Bannstrahl PRAios fordert hiermit alle die jenigen die Gerecht im Glauben an den G?tterf?rsten sind, G?tterl?sterliche Artefakte in der Ordensfestung Auraleth abzugeben, auf das sie dort in den Bleikammern sicher verschlossen werden. Gef?hrliche Artefakte, Orkische G?tzen, Daimonische B?cher, all jenes dass das Seelenheil der G?tterf?rchtigen gef?hrdet wird sicher in den Kammern des Ordens verwahrt. PRAios will es so, Lux triumphat!

*Eine Thorwalerin bemerkt dazu*
"Wer ist eigentlich dieser Priaop?Ist das einer dieser Kopfausd?nster?"
Zuletzt geändert von hellbard am So 30 Dez, 2007 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

PRAios sieht alles

Beitragvon racallan » Fr 28 Dez, 2007 20:21

Der hochgewachsene Herr mit dem wei?goldenen Wappenrock ?ber seiner R?stung, ignoriert den Einwurf der Thorwallerin dezent knurrt so etwas wie "P?bel" und zieht von dannen...
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Conquistador » Sa 05 Jan, 2008 18:18

Dem Volke ist SEINE Ordnung nicht immer erkenntlich, bedarf es doch langer ?bung des Geistes um SEINE Ordnung in den Dingen zu erkennen. SEINE Ordnung zu vermitteln ?berlassen wir unseren Br?dern und Schwestern IHM am besten zu dienen verstehen, indem sie HESinde und NAndus Gaben dem Volke nahebringen.

Doch auch wenn es dem Volke und den ungebildeten Barbaren der Nord- und S?dlande nicht vor Augen steht, so ist es SEIN Wille und SEINE Ordnung, die uns jeden Tag und jeden Atemzug von Chaos und Furcht und Terror trennen. Denn allein SEINE Ordnung gibt uns sterblichen Orientierung. Wir Glaubensbr?der vom Orden vom Bannstrahle Praios' k?mpfen t?glich f?r diese Ordnung und gegen jeden, der am heiligen Gesetz des G?tterf?rsten frevelt.

Deshalb, kommt herbei, Br?der und Schwestern im Glauben und dient IHM, der allein uns vor dem Unheil sch?tzen kann. Kommt zur Burg Auraleth wenn ihr die rechte Gesinnung habt und Bewerbt euch beim Orden des Bannstrahle Praios'.

Entschlossenheit und St?rke

Justinus Ucurian Calatravon
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Alvin » Sa 05 Jan, 2008 21:16

er nu wieder, der bann(ver)strahl(t)e
m?ge euch praios? glei?ender strahl den wegbahnen.
und finger weg von zuviel myrre und weihrauch;)
rauschgurke is nur f?r nach der andacht!
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon Dr. Pest » Sa 05 Jan, 2008 23:58

Der Orden des Bannstrahl k?mpft f?r die Ordnung?
Bei Rondra Ihr wollt nur Eure Herrschaft auf Dere festigen und jene die dem etwas entgegensetzen meucheln. Die Heilige Ardare und viele andere Geweihte mussten wegen euch sterben. Die Theaterritter wurden abgemetzelt und so ging kostbare Tradition verloren. Wenn die F?rst-Illuminierte von Beilunk Kriegsvolk h?tte gehen lassen, so w?re Eslamsbr?ck nicht gefallen und viele andere Regionen Tobriens w?hren frei. *Der junge Ritter schaut den Bannstrahler herausfordernd an*
F?r Reich, Alveran und ein k?hles Ferdoker !
Dr. Pest
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Khalid vom Schattenklotz
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Beitragvon Bombarat » So 06 Jan, 2008 00:49

Ich stimme dem zu. Wir d?rfen nicht zulassen das die Praioten wieder ihre sogenannte Ordnung in allzu gro?en Ma?en verbreiten und wom?glich wieder ihre Priesterkaiserschaft errichten. Zu viele Menschen mussten darunter leiden. M?gen Swafnir und Rondra mit uns sein!

*Der alte, st?mmige Thorwaler stelt sich r?ckenst?rkend hinter dem jungen Ritter*
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Eris » So 06 Jan, 2008 00:51

"Ja, richtig! Schlagt euch gegenseitig den Sch?del ein! Bringt euch doch alle gegenseitig um, dann ist unsere Gegenwehr noch schw?cher."

Der Zwerg murmlete noch etwas unverst?ndliches

"Ihr Narren. Genau so werden wir immer schw?cher. Wenn wir nicht irgendwann die alten Zwistigkeiten vergessen - oder zumindest f?r ein paar Jahre begraben - dann gibt es bald nichts mehr zum streiten!"

Steinspalter sch?ttelte den Kopf

"Menschen! Ich werde euch nie verstehen...."
Eris Steinspalter,

zwergischer Baumeister und S?ldner
Eris
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Bombarat » So 06 Jan, 2008 00:54

Der Zwerg hat recht, es gibt genug Feinde unserer V?lker, die es gilt gemeinsam zu bek?mpfen. Da sollten die Interessen und Machtanspr?che der Einzelnen nicht im Vordergrund stehen.
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Eris » So 06 Jan, 2008 01:04

Der st?mmige Zwerg blickte zu dem H?nen auf und nickte einmal zustimmend.

"Wohlan, wenigstens der erste der versteht. Und bei sowas wundern wir uns, warum im Osten das passiert ist, was passiert ist. Kinder, ich bin schon alt genug, aber ihr Menschen erstaunt mich immer wieder..."

Brummelnd griff er nach seinem Helm

" Wenn mich jemand sucht, die Pfaffen oder wer anders noch was zu sagen haben, ich bin in Rommylis. Mein Banner wartet..."
Eris Steinspalter,

zwergischer Baumeister und S?ldner
Eris
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Conquistador » So 06 Jan, 2008 01:08

Ich freue mich dass auch unser junger Ritter Einsicht in SEINE Ordnung zeigt, die n?tig ist, um den Feinden entgegenzutreten, auch wenn er den Orden vom Bannstrahl des Praios' mit der Sonnenlegion zu verwechseln scheint. So ist es nun, dass die Legion damals handelte, wie es n?tig war, um den geplanten frevlerischen Umsturz durch wenige verblendete Diener RONdras niederzuschlagen. Der Erfolg Praioslob von Selems in der Schlacht im Drachenspalt zeigt ja eindeutig, auf wessen Seite der G?tterf?rst selbst stand, denn wie sonst h?tten die Truppen RONdras bezwungen werden k?nnen. Dies sollte der junge Ritter bedenken.

Wir vom Bannstrahle Praios k?mmern uns jedoch nicht um solch weltlichen Belange. Wir k?mpfen gegen den frevlerischen Einsatz der Magie, mit dem Ketzer und Verblendete versuchen sich auf eine Stufe mit den G?ttern zu stellen und daf?r suchen tapfere und entschlossene Recken.
Zuletzt geändert von Conquistador am So 06 Jan, 2008 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Morrigan » So 06 Jan, 2008 01:18

An den Herrn Ritter und die Pfaffen, sucht euch einen echten Feind, und daf?r braucht ihr nur nach Osten gucken, der alte Oheim Steinspalter sagt es schon, da ziehen D?monen durchs Lande und ihr Menschen schlagt euch untereinander. Also geht nach Osten udn macht es, wer weniger D?monen den Sch?del einschl?gt, ist ein Elb. Und nun nehmt mal die Erfahrung vom Alter an und benehmt euch Kinder.
gez. Belkazor Sohn des Brogim
zwergischer Rechtsgelehrter und Krieger
Morrigan
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Conquistador » So 06 Jan, 2008 01:29

"Mit verlaub, verehrter Herr Zwerg, daf?r stehen wir hier, um Recken mit der rechten Gesinnung zu suchen, die sich dieser Gerechten und notwendigen Sache anschlie?en. Es ist v?llig unn?tig uns auf unsere Pflichten hinzuweisen."
*weist der nicht sehr gro?e Mann in seiner golden abgesetzen Tunika ?ber dem langen Kettenhemd den Zwerg unwirsch zurecht*
"Falls sich unter den Anwesenden also jemand findet, der sich nicht in theologischen Disputen oder ungeb?hrlichen Anschuldigungen ergehen m?chte, sondern sein Leben in den Dienst der gerechten Sache stellen m?chte, so m?ge er vortreten."
Conquistador
Ritter
Ritter

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3