Wer in den Gassen von Eisentrutz aufmerksam ist, der kann dieser Tage Gerüchte um ein junges Ding erhaschen, das sich seit Kurzem in den Schatten der Stadt bewegt und ihr Glück auf die Probe stellt. Naturgemäß sind die Informationen die einem zugetragen werden zunächst schwammig:
"Sie soll aussehe, wie ein kleiner Dämon, schmutzig und düster. Und recht geleistet hat sie auch noch nichts..."
"Hab mit jemandem geredet, der mit ihr geredet haben will. Sie soll ihre Worte recht clever wählen, ein gewitztes Mundwerk haben..."
"Was, wer...? Ach die. Ungefährlich und unerfahren. Schaffts sicherlich, dass man sie demnächst umbringt..."
"Ich habe gehört, sie soll die MAFIA bestohlen haben. Und wurde dabei gesehen... Du weißt ja, was das heißt..."
Doch wer mit Interesse nachhorcht, dem mag es auch gelingen, näheres zu erfahren...:
"Sie geht den Weg, den wir alle gegangen sind. Muss ganz unten anfangen. Stellt sich nicht eben dumm an, bräuchte aber eine Leitung, eine helfende Hand, nen Mentor, oder so..."
"Hat ihre Linie noch nicht ganz gefunden, glaub ich. Sie macht derzeiten noch jede Drecksarbeit, die sie an Land ziehen kann. Hab aber gehört, dass sie sich jetzt schon nach Warenpreisen, Routen durch die Schatten und 'zuverlässigen' Leuten umhört. Die will mal ganz nach oben und könnts sogar schaffen..."
"Hab gehört, sie sucht etwas... Ne Diebesgilde, nen Schmuglering oder so. Sie hat schon verstanden, dass sie alleine nicht weit kommen wird. Und jetzt versucht sie sich unterzubringen."
"Wen suchst du? Ach, dieses Elfenmädchen? Na, die ist im Moment noch leicht zu finden. Noch... Wie war doch gleich ihr Name...? Ach ja:
Mara."