Interessierte Leser,
zu Ehren meines hier im Fürstentum Thelessa getöteten Bruder Ziblian von Bazken werde ich in der Ortschaft Semjan einen Orden namens "Zur Ehre von Bruderswissen" gründen. Ich bin ein einfacher Kämpfer und verstehe nicht viel von uralten Schriften, dicken Büchern und verschollenen Skripten. Aber mein Bruder war ein großer Gelehrter, wollte gerade die Kalendernutzung aller Ländern erforschen, als er leider unter einem Goblinsspeer starb.
Meine Erinnerung an ihn werden für immer in dem gegründeten Orden liegen. Die Aufgabe wird das Sammeln von Wissen, Bewahrung der Bücher und all das Zeug, was die Gelehrten so machen. Ich möchte alle bitten, für die sich das interessant anhört, bei mir vorstellig zu werden. Es sollen sich nicht nur Gelehrten melden, sondern auch Kämpfer und Kenner aller anderen Professionen, denn auf der Suche nach uralten Wissen werden alle Fähigkeiten gebraucht.
Bis es mir gelingt, genügend Geld zu sammeln, bin ich auch bereit, auf ein Kredit, das zum Aufbau des Ordens benutzt wird, 10% Zinsen zu zahlen. Dies gilt für diejenigen, die leider nicht dem "Zum Ehre des Bruderswissens" beitreten möchten, aber uns mit Geldspenden und Krediten unterstützen möchten.
Gezeichnet
Gardling von Bazken,
der sich bei den Lesern entschuldigen möchte, denn das Führen einer Feder ist schwieriger als das Führen eines Schwertes