Traditionelle japanische Kleidung ...

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Traditionelle japanische Kleidung ...

Beitragvon Ichiro » Do 09 Apr, 2009 20:57

Ich bin mir nicht sicher, welchem Jahr Inoda nachempfunden ist, deswegen entschuldigt, wenn manche der folgenen Vorschläge überflüssig sind, weil es diese Kleidung damals noch nicht gab, aber ich finde, dass es ein bisschen zu wenig an traditioneller japanischer Kleidung gibt.
Sollte es einen dieser Vorschläge doch schon geben, und ich habe ihn bisher nur nicht gefunden, dann entschuldigt dies bitte. ^^

Am wichtigstens wäre mir zum Beispiel ein Hakama, da ich finde, sowas muss ein Samurai, (und wenn man einen solchen erstellen will, müsste man schon die richtige Kleidung dafür haben) tragen, wenn er seine Rüstung nicht angelegt hat. Aber das ist ja meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders.
Andere Vorschläge wären zum Beispiel ein Jimbei, Yukata oder auch Jūnihitoe.
Jedoch gibt es viele Kleidungsstücke, von denen viele wahrscheinlich überflüssig wären.
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Re: Traditionelle japanische Kleidung ...

Beitragvon qapla » Do 09 Apr, 2009 21:23

Inoda ist nicht Japan. Demzufolge gibt es dort andere traditionelle Kleidung (von der IG schon so einiges vorhanden ist, größtenteils an japanische/asiatische Kleidung angelehnt). Das schliesst natürlich nicht aus dass gute Ideen zu neuen Sachen aufgenommen werden, aber bitte keine 1:1 Kopien von Sachen die die frühere japanische Mode so zu bieten hatte.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3