Beförderung eines Söldners

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Beförderung eines Söldners

Beitragvon Elador » Di 30 Aug, 2011 19:40

Hallo,

ich hatte zwar schon im Forum gesucht, bin allerdings nur auf diesen Archiv-Thread gestoßen: viewtopic.php?f=17&t=10214&p=236866

Ich würde gerne meinen kleinen Krieger, der sich momentan als wackerer Söldner verdingt, weiter voran bringen, doch obwohl ich mehrfach bei den Offizieren angefragt habe, bleibe ich beim einfachen Fußvolk ein kleiner mickriger Söldner und mir wird immer gesagt meine "Kampfkunst" sei zu niedrig.
Wenn ich diesen Hinweiß und das was ich in dem alten Thread gefunden habe, richtig interpretiere ist mein Waffentalent zu gering? Säbel habe ich allerdings mittlerweile auf 13 und frage mich wie weit ich es noch steigern soll. Oder bin ich auf der falschen Spur und muss was anderes steigern?
Ich bitte um Hilfe...

Gruß
Elador
Elador
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Onondaga Butterblumenzweig

Re: Beförderung eines Söldners

Beitragvon Elador » Mi 31 Aug, 2011 20:07

Gibt es niemanden der mir helfen kann?
Elador
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Mondschwinge » Mi 31 Aug, 2011 20:11

Ich glaube die meißten wissen nicht worauf sich das bezieht. Wäre gut wenn du angeben würdest welche Quest und wo das ist.
Ich vermute mal in Westendar im Söldnerlager ?
Waffenfertigkeit auf 13 ist auch noch nicht sonderlich hoch. So 18, 19, 20... wirds dann schon deutlich anders.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Elador » Mi 31 Aug, 2011 20:23

Ach das ist von Söldnerlager zu Söldnerlager unterschiedlich wann man befördert wird? Dann bezieht sich meine Frage konkret auf das Söldnerlager in Sinada im Fürstentum Fluvados im Königreich Westendar...

Aber deiner Antwort entnehme ich, dass ich wenigstens auf dem richtigen Weg bin, was die Fertigkeitssteigerung angeht... Danke.
Elador
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Mondschwinge » Mi 31 Aug, 2011 20:49

Ich denke mal die Söldnerlager in Westendar sind alle gleich.
Aber ich weiß nicht welche ähnlichen Questen es woanders noch gibt.
Auch habe ich da nur mal reingeschnuppert vor einiger Zeit. Ist also nicht mehr als eine Vermutung von mir.
Aber da jetzt näher spezifiert ist um was es geht meldet sich ja vieleicht noch ein Öxpertö ;-)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Elador » Mi 31 Aug, 2011 20:55

Hmmm... also doch nicht der richtige Weg? :(
Elador
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Mondschwinge » Mi 31 Aug, 2011 20:58

Waffenfertigkeit 13 ist ganz sicher noch sehr niedrig ;-)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Nomja. » Do 01 Sep, 2011 00:45

Mondschwinge hat geschrieben:Waffenfertigkeit 13 ist ganz sicher noch sehr niedrig ;-)

Immer öfter frage ich mich, was Allchemiker, Pflanzenfreaks, Kräutersammler hier so machen..... denn deren Waffe muss reichen die Mistel vom Baum zu schneiden..
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon Zorsch » Do 01 Sep, 2011 00:47

Hi!

Was genau läuft über die Fertigkeit Feilschen und was über Handel?
Zorsch
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Zandros Zumbel

Beitragvon Mondschwinge » Do 01 Sep, 2011 01:43

Nomja. hat geschrieben:
Mondschwinge hat geschrieben:Waffenfertigkeit 13 ist ganz sicher noch sehr niedrig ;-)

Immer öfter frage ich mich, was Allchemiker, Pflanzenfreaks, Kräutersammler hier so machen..... denn deren Waffe muss reichen die Mistel vom Baum zu schneiden..

Das trifft auch auf meiner einer zu. Auch die brauchen eine höhere Waffenfertigkeit um auch das zu schnippeln was sich gelegentlich zwischen dem Grünzeug versteckt, alternative ist flott laufen.

Feilschen kannst du bei jedem Händler benutzen, Einkauf, Verkauf. Handel atm nur für Arbeiten im Rathaus um bestimmte Jobs zu bekommen.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Fr 02 Sep, 2011 12:22

Ich denke wir weichen hier ein wenig vom Thema ab. :wink:

Natürlich muss man bestimmte Werte haben, um im Söldnerlager voran zu kommen, aber diese hier preiszugeben wäre nicht Sinn der Sache. Man kann hier nur Erfahrungen sammeln und es ggf. ein paar Mal versuchen.
Auch würde es aus meiner Sicht absolut keinen Sinn machen, das man diese Information in den Quest mit aufnimmt.

Was die nicht kämpfenden Chars angeht, so müssen die ja damit rechnen dort nicht voran zu kommen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Elador » Fr 02 Sep, 2011 15:24

Werter Xondorax,

falls Sie meine Anfrage falsch verstanden haben solltet möchte ich noch einmal klar darauf hinweisen, dass ich wissen wollte ob mit dem interpretierbaren Begriff "Kampfkunst" tatsächlich das Waffentalent gemeint ist und ob es normal ist, dass man mit einem Wert von 13 (mittlerweile 16) immer noch nicht befördert wird. In DSA ist das nunmal ein recht hoher Wert, das dem hier nicht so ist, wurde mir ja nun mitgeteilt.
Weiterhin gilt, alleine schon der Höflichkeit wegen, dass auf eine Anfrage geantwortet wird. Und wenn mir jemand antwortet und dort vielleicht sogar Werte genannt werden, ist es immer noch meine Entscheidung ob ich dieses Wissen nutze oder nicht. Jemanden dagegen komplett im Dunkeln tappen zu lassen obwohl er höflich um Hilfe gebeten hat, wäre meiner Meinung nach falsch.
Das Sie da eine andere Meinung haben ist im Forum allgemein bekannt, sollte Ihnen also dieser Thread missfallen, meiden Sie ihn einfach.

Grüße
Elador
Elador
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Sep, 2011 15:28

Werter Elador

Der werte Xondorax wollte nur darauf hinweisen das es doch mehr spaß macht es selbst herauszufinden , irgendwann wird man ja befördert. Zumindest scheint es ihm ohne zu fragen es selbst heraus zu finden eher zu liegen und er wollte eben einen Vorschlag oder idee an den Mann bringen.

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 02 Sep, 2011 15:31

Ich würde gerne meinen kleinen Krieger, der sich momentan als wackerer Söldner verdingt, weiter voran bringen, doch obwohl ich mehrfach bei den Offizieren angefragt habe, bleibe ich beim einfachen Fußvolk ein kleiner mickriger Söldner und mir wird immer gesagt meine "Kampfkunst" sei zu niedrig.
Wenn ich diesen Hinweiß und das was ich in dem alten Thread gefunden habe, richtig interpretiere ist mein Waffentalent zu gering? Säbel habe ich allerdings mittlerweile auf 13 und frage mich wie weit ich es noch steigern soll. Oder bin ich auf der falschen Spur und muss was anderes steigern?
Ich bitte um Hilfe...

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du hast dich verlesen und es ist der Begriff "Kriegskunst" gemeint. Das wäre eine eigene Fähigkeit, die sich mit Taktik usw. beschäftigt, zu finden unter "Wissen". Ansonsten bleibt tatsächlich nur das Waffentalent übrig(es sei denn ich stehe gerade total auf der Leitung). 16 ist auch bei Antamar nicht unbedingt niedrig, besonders hoch allerdings auch nicht, also ein durschnittlich guter Wert :wink: . Wenn du dich für einen Offiziersposten beworben hast kann es gut sein, dass noch ein paar Punkte fehlen. Steiger mal soweit wie es dein GE oder dein ST Wert zulässt und versuche es zwischendurch immer wieder.

Ich würde dir den genauen Wert sofort per PN schicken wenn ich ihn kennen würde :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Elador » Fr 02 Sep, 2011 20:07

Das es ein Talent "Kriegskunst" gibt ist mir bekannt (momentan bei mir auf 11) und daher habe ich ja die Frage gestellt. Letztlich ist es mir auch egal ob mir jemand einen konkreten Wert sagen kann oder nicht. Wichtig wäre die Information welches Talent ich denn nun steigern muss um irgendwann die Beförderung zu bekommen.

Wenn ein User 1000 EP ausgibt um dann festzustellen, dass es falsch investiert war, sollte man sich nicht wundern wenn es User gibt die daraufhin dem Spiel auch den Rücken kehren. Somit sollte die Information, welches Talent sich hinter dem weiten Begriff "Kampfkunst" verbirgt, irgendwo erhältlich sein...
Elador
Vagabund
Vagabund

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)