Switch to full style
Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.

Forumsregeln

Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.
Antwort erstellen

Merkwürde Kämpfe

Mi 17 Aug, 2011 14:32

Ich habe in letzter Zeit merkwürdige Kämpfe....
ich werde von wilden Tieren angegriffen (meist Wildschweine) aber anstatt mich zu wehren steht bei mir nur "Orientierung" und das 20 Kampfrunden lang. Dann nachdem ich 12 von 46 LE verloren hab (keine Wunden oder sonstetwas) hab ich den Kampf plötzlich verloren und bin auf 0 LE.
Da stimmt doch was nicht oder sehe ich das falsch ?

Re: Merkwürde Kämpfe

Mi 17 Aug, 2011 14:38

Wenn du einen Screenshot hättest von dem Kampf ,wäre das eher hilfreich was zu sagen. So dürfte es eigentlich nicht sein, es sei den bist immer im negativen INI dann Orientirst du dich bis du positive Ini hast.

Mi 17 Aug, 2011 15:46

Aigolf hat geschrieben: dann Orientirst du dich bis du positive Ini hast.

Was bei einigen Rüstung-Schild-Rassenkombinationen auch mal "nie" ist.

Und vermutlich gehst Du dann an Erschöpfung zugrunde, wenn es nicht die LE oder die Wunden sind... gerade bei hoher BE nicht unwahrscheinlich.

Mi 17 Aug, 2011 16:20

Beim nächsten Mal mache ich nen Screenshot.

Mi 17 Aug, 2011 16:44

Devonhar hat geschrieben:Beim nächsten Mal mache ich nen Screenshot.

Schau auch mal in den Heldeneinstellungen bzw. in den Kampfeinstellungen nach, wann Du Atem holst. Und achte auch darauf, was Du vorher gemacht hast! Gewaltmärsche kosten z.B. Erschöpfung - und ab einer gewissen Stufe Erschöpfung ist man Bewegungslos...

Mi 17 Aug, 2011 19:10

ich war völlig fit ...
sowohl vor als auch nach dem kampf abgesehen von den LP.

Mi 17 Aug, 2011 22:51

Du spielst einen Zwerg ergo nehme ich mal an das deine Initiative am Start -1 war. Durch deine Panzerung und den Rundschild wird sie im Kampf noch weiter nach unten gedrückt. Du musst dir also ein Rüstung mit weniger Behinderung zulegen und einen Schild der keine negative Ini hat.

Durch die negative Initiative versucht der Zwerg ständig sich zu orientieren, das Problem ist er flüchtet dann auch nicht sondern versucht sich immer zuerst zu orientieren - ein Teufelskreis. Diesen kannst du nur durchbrechen indem du Rüstungsgewöhnung erlernst und die Eigenschaftswerte die Initiative erhöhen (INI-Basis wird wie folgt berechnet: (Gewandtheit + Intuition + Willenskraft)/10 + rassenspezifische Modifikationen ) und eine leichtere Rüstung trägst.

Dann kannst du noch die Fluchteinstellungen weiter nach oben setzen, also statt bei 20 LE fliehen schon bei 25 LE oder 30 LE. Zwerge sind am Anfang sehr schwierig zu spielen. Erst mit positiver Initiative (kann manchmal etwas länger dauern bis man die erreicht) sind sie wirklich spielbar.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen.

Grüße bolthan

Do 18 Aug, 2011 11:40

Ja ich denke das konntest du. Danke
Antwort erstellen