So 01 Apr, 2012 19:38
So 01 Apr, 2012 19:52
So 01 Apr, 2012 19:57
Mo 02 Apr, 2012 10:11
Mo 02 Apr, 2012 11:27
Gnolle Dunkelschritt hat geschrieben:hinterher haste mit ausweichen 5 ein gezieltes ausweichen von 21 und normales ausweichen von 23..
Mo 02 Apr, 2012 11:38
Mo 02 Apr, 2012 17:59
Di 03 Apr, 2012 16:56
Lindwurm hat geschrieben:Insbesondere nachdem Ausweichen für Parrierwaffennutzer nun zum Pflichtprogramm gehört....
Mi 04 Apr, 2012 00:51
es wäre auch (in meinen Augen) ein sehr großer Gewinn für die Vielfalt, wenn Ausweichen 4 nur noch Ge 20 fordern würde.
Sehe da keinen direkten Zusammenhang im Spiel... allerdings gibt es ja eh keine genaue Zusammenfassung wie sich die zusammensetzt (soweit ich das gesehen habe)
Mi 04 Apr, 2012 02:26
Pergor hat geschrieben:es wäre auch (in meinen Augen) ein sehr großer Gewinn für die Vielfalt, wenn Ausweichen 4 nur noch Ge 20 fordern würde.
Sind das denn so viele Archetypen, die eine Start-GE < 11 haben? Zwerge kriegen natürlich Probleme, aber die haben eben andere Stärken. Ich denke, da muss man ein wenig auf das Gleichgewicht achten.
.
Mi 04 Apr, 2012 03:28
Da sie mangels Ausweichen 4 in vielen Gebieten auf Schilde angewiesen sind verlieren sie etwa 2 Puntke für das Schild und 2 Punkte für die Finte in der Attacke und etwa 5 Punkte in der Parade.
Mi 04 Apr, 2012 09:08
Pergor hat geschrieben:Sehe da keinen direkten Zusammenhang im Spiel... allerdings gibt es ja eh keine genaue Zusammenfassung wie sich die zusammensetzt (soweit ich das gesehen habe)
Doch, gibt's:
"Waffenparadewert -4" ist der Grundwert deiner Parierwaffenparade (wenn "Linkhand" aktiv). Dazu kommt dann:
+ Parierwaffen-Modifikator
+ Parierwaffen I-II (I gibt +3, II dann nochmal +3)
+ INI-Bonus (+1 ab INI 20, +2 ab INI 30 [aber das erreicht man ja kaum] usw ).
Für die zweite Parierwaffenparade gibt es noch den Pauschalabzug für die "falsche Hand", der beträgt -6. Den kannst du mit "Beidhändiger Kampf II" vollständig ausgleichen.
Mi 04 Apr, 2012 09:16
Pergor hat geschrieben:
Edit: Kann die Waffenparade überhaupt gegen jede Waffe parieren? Normalerweise doch schon, oder? Oder variiert das?
Mi 04 Apr, 2012 09:41
Mi 04 Apr, 2012 10:56
weu hat geschrieben:Zwerge haben eine um mind. 3 Punkte schlechtere Initiative als Halborken - gleich bei der Generierung werden den Halborks die -3 aus der Rasse beim Volk i.d.R. wieder drauf gegeben. Beim Zwergen wird hingegen weiter abgezogen.