Ich finde das was du kritisierst gut und nun welchen Vorzug soll den jetzt gemacht werden? Ich achte sehr was für Aktionen mache etwas mehr darauf zu achten ist doch nicht zuviel verlangt Lizzi? Es ist schade das dein Geld damit flöten gegangen ist ,bitte nicht falsch verstehen und wegen diesem einem Problem soll die funktion abgeschaltet werden ? Keine Ahnung was und wie sich das A-Team darum kümmern wird ,ich hoffe mit einer für alle zufriedene Lösung.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Das das Gold futsch ist habe ich akzeptiert. Euch sollte nur klar sein, dass es JEDEM passieren kann, und das nicht nur mit 2500 Gulden sondern auch mit viel viel mehr. Und wer dann der erste ist, wird sich gluecklich schaetzen kein Hund zu sein, weil er dann nicht am Hintern ankommt um sich reinzubeissen. Worums mir geht ist einfach, diese Funktion sicherer zu machen. Wie das programmiertechnisch zu loesen ist weiss ich nicht, ansonsten wuerde ich wirklich detailliertere Vorschlaege machen als nur meine Vorstellungen anzubringen, wie ich denke, dass mans sicherer/weniger verwirrend gestalten koennte.
Erstmal wuerde (mir) schon reichen, wenn die Waehrung (Groschen, Thaler, Gulden) hinter der Geldzahl komplett ausgeschrieben wird, was ja auch Lindwurm ( als einem meiner Diskussionsgegner ) als durchaus sinnvoll erachtet hat, als auch die Ploppfenster etwas tiefer aufgehen zu lassen, damit man etwas Abstand vom Schrift- zum Auswahlfeld hat. Nicht jeder sitzt annem PC am Schreibtisch mit Maus und was weiss ich. Ich habe derzeit halt nur meinen Laptop wo ich fast ausschliesslich ueber Tasten arbeite. Das bedeutet ebenso, dass ich die Internetfenster per Cursortasten scrolle. bedeutet weiterhin, wenn das Ploppfenster aufgeht und ich die Cursortaste druecke um runter zu gehen und zu gucken was das ist, dass ich automatisch ( so wars bisher ) in dem Ploppfenster eine Auswahl vornehme. Vielleicht koennte man in die erste Zeile des Ploppfenster eine Art Titel reinschreiben: Auswahl der Tauschware / Auswahl des Tauschpartners. Damit sieht man gleich um was fuer ein Fenster es sich handelt.
Es geht zuerst und vor allem darum, diese Funktion zu verbessern/anwenderfreundlicher/ sicherer zu gestalten. Lindwurm schrieb auch, dass ihm ein Missgeschick passiert ist. Ich weiss, dass das A-Team viel zu tun hat, sich aber nochmal an diese Funktion zu setzen und etwas nachzuarbeiten sollte doch moeglich sein. Gehts doch darum, zukuenftigen Frust von Spielern zu vermeiden.
Eine Möglichkeit wäre doch vielleicht eine Sicherheitsabfrage ala: Bist du sicher das du (Insert Random Hero Name) soundsoviel (Insert Random Item) geben willst? Ja - Nein
Und wer es dann nicht hin kriegt ist eben selber schuld.
Keine Ahnung wieviel Aufwand das machen würde, fällt mir eben als naheliegende Alternative ein.
Wäre es nicht einfach und sinnvoller im Chat nur RP gerechte Warenübergaben zu machen - und ich kenne bisher KEIN RP, bei dem 25000 Gulden einfach so über den Tisch wanderten - und ansonsten die normale Handelsfunktion zu nutzen? Dort sollte es zu keinen Verwechslungen kommen. Und im Chat übergibt man nur rp-gerechte Sachen und gut. Wenn es denn Gold sein muss - /gib 1000 an Colgan Winterkalt funktioniert problemlos und übergibt 1000 Groschen = 10 Gulden. Und das ohne irgendwelche Plopp-Fenster, da mein Gegenüber ja schon die ganze Zeit mit mir spricht UND wir ja auch genau wissen was ausgetauscht werden soll. Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hätte, wäre das ganz schnell per normalem Handel zurück tauschbar.
Lösungsvorschlag: für rp-Sachen den Chat nutzen und ansonsten die normale Tauschfunktion. Behindert zwar ein gaaanz klein wenig, wenn aber eigentlich VORHER klar ist, dass gehandelt werden soll, habe ich NIE länger als 2 Mins auf eine Antwort gewartet.
Ist richtig Weu, Ich habe auch /gib 2500 eingegeben, was ging auf? das Fenster welches ich oben gezeigt habe.
/gib 2500 an /gib 2500 G an /gib 2500 T an
nu mach was draus wenn Du das Fenster das erste Mal siehst und es nicht weggehen will...
Dann endlich Fenster weg und will Namen eingeben, was passiert? Fenster auf. Mit ner Namensuebersicht die unendlich scheint und auch irgendwie nicht weggehen will... Und alles was Du jetzt ueber Cursortasten/Cursorpad tust, reagiert aktiv im Auswahlfenster...
Lindwurm sagte, dass er diese Funktion nutzt um mit anderen zu handeln welche Offline sind... Ich meine, da werden ja nicht nur die Chars angezeigt die derzeit aktiv im Ort sind, nein, irgendwie "alle".
Naja, ich hab erstmal draus gelernt, auch wenns aergerlich ist und manches was gemacht wird unverstaendlich. Wie Weu sagte: umfangreicherer Handel laesst sich auch anders bewerkstelligen und es wurde ebenso erwaehnt, dass man statt Namen die HeldenID benutzen kann. Und am einfachsten wenn mans genau nimmt und am sichersten geht die Uebergabe von Waren im Gruppenreisetauschfenster. Da wurde eine in meinen Augen sehr gute Moeglichkeit gefunden.