ZBs die dringend an Lasttiere angepasst werden müsen.

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ZBs die dringend an Lasttiere angepasst werden müsen.

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Mai, 2011 23:44

Jo Risikonimierung durch starke Kämpfer für Zahlungswillige Händler :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Mo 23 Mai, 2011 23:49

Edvard hat geschrieben:Speziell bei Orks (und auch in geringeren Maße bei anderen Gegnern) würde ich aber schon sagen, dass Pferde recht früh fliehen werden. Zudem sollten Satteltaschen schon recht robust gefertigt sein und auch beim wilden Ritt/bei wilder Flucht weniger Inhalt verlieren.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Orks sind doch auch oft beritten. Sie kennen sich auch ganz gut mit Tieren aus. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie die Lasttiere, welche sicher vollgepackt mit Blutsägen, Trärdaudis und Aarkchats sind, problemlos einfangen. Normalerweise müssten die nicht nur die Satteltaschen leer machen, sondern auch noch die Tiere klauen. Wenn jetzt schon gesagt wird, dass die Tiere nicht angetastet werden, dann ist das doch schon ein Zugeständnis an die "ach so armen" Looter, die immer durch das Orkreich reisen, um Geld zu scheffeln.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Edvard » Di 24 Mai, 2011 09:23

Es geht mir weniger um die Orks, als um den Kampf. Pferde sind ja Fluchttiere, also wenn da in unmittelbarer Umgebung ein Kampf stattfindet (mit Schweiß und Blut, etc.), dann werden die Packtiere wohl Reißaus nehmen. Bei Orks* stell ich mir persönlich das noch ein wenig krasser vor, da die vllt strenger riechen, lauter brüllen, o.ä. Trotzdem würde ich diesen Ansatz auch bei normalen Überfällen anwenden (wenn vllt auch nicht so konsequent).

Wenn die Tiere voll bepackt sind, kann man sie natürlich auch leichter einfangen, aber dann ist dann die Frage, ob das mit AOQML abgebildet werden kann und wenn ja, ob sich der ZB-Schreiber die Arbeit machen will... :denker:

* Zugegeben, auch andere Barbarenvölker könnten unter diese Kategorie fallen. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon weu » Di 24 Mai, 2011 11:30

Guur hat geschrieben:
Edvard hat geschrieben:Speziell bei Orks (und auch in geringeren Maße bei anderen Gegnern) würde ich aber schon sagen, dass Pferde recht früh fliehen werden. Zudem sollten Satteltaschen schon recht robust gefertigt sein und auch beim wilden Ritt/bei wilder Flucht weniger Inhalt verlieren.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Orks sind doch auch oft beritten. Sie kennen sich auch ganz gut mit Tieren aus. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie die Lasttiere, welche sicher vollgepackt mit Blutsägen, Trärdaudis und Aarkchats sind, problemlos einfangen. Normalerweise müssten die nicht nur die Satteltaschen leer machen, sondern auch noch die Tiere klauen. Wenn jetzt schon gesagt wird, dass die Tiere nicht angetastet werden, dann ist das doch schon ein Zugeständnis an die "ach so armen" Looter, die immer durch das Orkreich reisen, um Geld zu scheffeln.

Klar, aber ich denke, die Orks werden hier immer genannt, weil es halt das mehr oder weniger bekannteste Gebiet ist und meiner Meinung nach auch eines der am stärksten bereisten Gebiete. Die Aussage müsste sich auch auf Aivarunen beziehen, die haben ja auch Ponys. Im Dschungel ist das Ganze noch etwas schwieriger - dort dürfte man ausser ein paar Flöhen eigentlich gar keine Begleittiere mit nehmen - aber ich denke, manchmal sollte man auch den Spielspass vor den Realismus setzen. Deswegen finde ich ja die Aussage, dass auch bei der Flucht der Tiere Sachen verloren gehen können absolut in Ordnung. Wenn man den Kampf gewinnt hatte man halt die Zeit und Chancen die verlorenen Sachen wieder einzusammeln und wenn man selbst flieht, hat man diese Chance nicht. Aber - das gilt eben nicht nur für Orks, ist halt nur das Gebiet, durch welches ich auch schon mit Stufe 50 durch reise und nicht alles zu verlieren hoffe ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)