Schwängern

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Schwängern

Beitragvon Grim Frost » Di 15 Nov, 2011 12:36

schwängern lautet das thema.

es gibt ja das kraut "jungfernfreund" macht einen weiblichen charakter 30 tage lang unfruchtbar.
aber, ich würde gerne meinen 2 charackter schwanger machen, geht das ihrgend wie und wenn ja wie macht man es und wenn es nicht geht das bitte um freischaltung^^
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Schwängern

Beitragvon Aigolf » Di 15 Nov, 2011 13:08

Haha willst du das wirklich ,dann nutze dein Account und kreiere dein Kind . Aber mal ne frage was versprichst du dir davon ? Willst du auch die konsequenzen davon tragen schwanger zu sein und it nun die frage wie weit das umsetzbar ist :denker:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Di 15 Nov, 2011 13:14

Bisher hat die Schwangerschaft eines weiblichen Charakters immer sehr gut über das RP funktioniert. ;)

Eine Freischaltung - wenn ich es richtig verstanden habe - würde auch einige Nachteil mit sich bringen und auch entsprechende Auswirkungen.

Beispiele:
- Minimierung einiger Eigenschaften wie KO oder CH
- Nachteile im Kampf ab Monat X der Schwangerschaft (Einbussen im Kampf, Verlust des Kindes, etc)
- Minimierung von Talenten (zum Beispiel Schleichen, Verführen, etc)

Was passiert dann mit dem Kind nach der Entbindung? Hier müssten dann ggf. Einschränkungen programmiert werden.
Reise mit einem Neugeborenen?
Kinderwagen implementieren?

Ferner würde wir hiermit mMn auch der Grundstein für das Altern setzen, welches nur per RP betrachtet wird.

Lange Rede kurzer Sinn. MMn solltest du das besser über RP ausspielen. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Grim Frost » Di 15 Nov, 2011 13:24

es sollte klar sein das schwangere charackter nicht kämpfen und dan höchstwarscheinlich (falls auch schon implementiert) im eigenen haus und hof bleiben. Der vater sollte sich dan um die bedürfnise der werdnene mutter kümmern, das nur über rp ablaufen zu lassen ist verhönung des wichtigsten prozesses der menschheit (oder von Elfen,orks etc.)

ist ja erstmal auch nur ne anregung, mein hauptchar (nordhamjer) und meine kürzlich erstellte dritt characktere (elfe) wären bestimmt gut dafür geeignet^^

er geht in di welt jagen und reichtümer holen und sie kümmert sich derweilen um die eigene gesundheit. alles schon durchgeplannt.

Spoiler:
Es ist also wie in meiner RL Schwangerschaft, also die von meiner freundinn.
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Guur » Di 15 Nov, 2011 18:56

Die Idee ist meiner Meinung nach eher eine Todgeburt.

Das Spiel hier ist für Rollenspieler gemacht. Also ist es ein sehr schlechtes Argument, wenn du sagst: "das nur über rp ablaufen zu lassen ist verhönung des wichtigsten prozesses der menschheit." Denn nahezu alle wirklich wichtigen Sachen im Leben eines Charakters werden hier im RP dargestellt. Das Spiel ist nur die Kulisse fürs RP.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Mondschwinge » Di 15 Nov, 2011 20:31

Naja, never say never :lovl:
Es kommt ja immer drauf an WIE man Dinge darstellt bzw. WIE man Dinge umsetzt.
Man stelle sich eine Option bei der Chargenerierung vor wenn ich von meinen 3 möglichen schon einen weiblichen und einen männlichen Char erstellt habe. Dann kann ich "Kind" anwählen. Daraus folgt Schwangerschaft. Ohne Einschränkungen, weil Schwanger heißt ja nicht Krank. Wir haben ja auch keine Einschränkungen für, äh, übergewichtige Helden :gottrechts:
Nach Zeit x, äh, 9 Monaten, wird ein dritter Char generiert bei dem die Eigenschaftswerte zufällig aus denen der Elternteile gebildet werden. Wer weiß schon vorher was für nen Balg er bekommt.
Damit hätte ich dann einen zufällig generierten Helden mit dem ich irgendwie zurecht kommen müsste.
Wär ne Möglichkeit, eine nicht unwitzige wie ich finde.
Allerdings, müssen wir dabei auch akzeptieren, das die Admins dabei sagen könnten, "Wieso ? Für Leutz mit solchen Ideen und Wünschen HABEN wir doch schon eine Lösung implementiert: Seelenheilung !" :lol:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Athuran » Di 15 Nov, 2011 20:34

Die Idee mag für einige Spieler sicher interessant sein. Aber wohl kaum für viele.
Zudem ist all das bereits jetzt schon mit wenig Fantasie möglich.

Aufwand und Ertrag passen nicht in dieses Konzept, so dass selbst 2013 die Umsetzung eher nicht in Frage kommt. Von daher:
Das wird technisch nicht gemacht und auch keine entsprechenden Einschränkungen geben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tynian » Mi 16 Nov, 2011 12:15

Ist denn der Beitrag wirklich ernst gemeint? Sorry, wenn ich da vielleicht etwas überskeptisch bin. :denker:

Nur mal angenommen, Schwangerschaften würden implementiert werden, wie ist das denn mit ungewollten Schwangerschaften? Ich glaube ja nicht, dass weibliche Charaktere jeden Monat Jungfernkraut einwerfen wollen nur um Schwangerschaften zu vermeiden. Und ZB's oder Questen bei den ein bißchen geschnackselt werden kann gibt es ja zuhauf. :wink:
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Xondorax » Do 17 Nov, 2011 08:56

Das Thema war

a) ernstgemeint
und
b) ist bereits abgeschlossen. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)