Angebote an eigene Helden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Angebote an eigene Helden

Beitragvon bastichen » Mo 28 Mai, 2012 11:14

Hallo Leute,
ich habe durch einen meiner Helden den beiden anderen ein Angebot gemacht, um Gold zwischen den Chars verschieben zu können (gleich die erste Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit, dies zu tun?).
Jetzt habe ich also ein Angebot gemacht, zu einem horrenden Preis, den ich mit den anderen angenommen habe. Bei diesen ist das Gold nun abgezogen worden, aber auf der anderen Seite noch nicht wieder gutgeschrieben worden. Was muss ich noch machen bzw. was habe ich falsch gemacht?
bastichen
Vagabund
Vagabund

Re: Angebote an eigene Helden

Beitragvon Micha1972 » Mo 28 Mai, 2012 11:23

Hi, hast du mit dem ersten Helden das Gegenangebot durch "Handel abschliessen" bestätigt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon bastichen » Mo 28 Mai, 2012 11:36

Danke Dir, ich glaub, jetzt hab ichs. Anders gehts aber nicht? Ist fast ein bisschen umständlich so!
bastichen
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Pergor » Mo 28 Mai, 2012 11:44

bastichen hat geschrieben:Danke Dir, ich glaub, jetzt hab ichs. Anders gehts aber nicht? Ist fast ein bisschen umständlich so!

Es ist doch völlig klar, dass ein Gegenangebot erstmal bestätigt werden muss. Sonst kann man doch nach Belieben bescheißen.

Es gibt aber noch den /give Befehl im Straßenchat. Gib mal /help dort ein, da werden dir die verfügbaren Befehle kurz aufgelistet.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon weu » Mo 28 Mai, 2012 11:44

bastichen hat geschrieben:Danke Dir, ich glaub, jetzt hab ichs. Anders gehts aber nicht? Ist fast ein bisschen umständlich so!

Doch, es geht auch anders. Im Chat gibt es die /give / gib Funktion (mittels /hilfe einfach mal alles anzeigen lassen) und man könnte auch eine Gruppe aufmachen, mit beiden Helden eintreten und die Gruppen-Handelsfunktion nutzen. Alternativ kann der eine Held auch eine Ware zu einem überteuren Preis anbieten (Marktplatz) und der andere kauft sie für diesen Preis -> gehen zwar Gebühren ab, ist aber dennoch ziemlich schnell um Geld von A nach B zu schaffen.

EDIT: Mist, gleiche Minute aber dennoch anscheinend nur zweiter ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lizzi » Mo 28 Mai, 2012 12:10

wenn Du 100 Gulden geben willst:

100 Gulden 0 Thaler 0 Groschen = 100 0 0 = 10000 Groschen

/gib 10000 an "Name einsetzen"

Ich mache es nur noch ueber die Groschenmenge da ich ab und zu Probleme habe, dass der die richtige Waehrung erkennt,. Man muss halt nur daran denken, dass wenn man 100 Gulden geben will, die 2 Nullen fuer Thaler und Groschen noch dazutut.

100 Gulden 5 Thaler 3 Groschen

/gib 10053 an "Name einsetzen"
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)