Rüstungschutz nicht korrekt!

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Rüstungschutz nicht korrekt!

Beitragvon alliedenemy » Di 28 Jun, 2011 04:49

Hallöchen zusammen,

mir ist erst kürzlich aufgefallen, das der RS nicht korrekt angezeigt wird. Ist es korrekt das der max RS 8 beträgt? Oder wird es tatsächlich nicht korrekt angezeigt?
alliedenemy
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hondris Messerstein

Re: Rüstungschutz nicht korrekt!

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 28 Jun, 2011 06:08

8 is der max. rs
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon alliedenemy » Di 28 Jun, 2011 07:09

Ist ja toll^^. Finde nur leider den max RS von 8 nicht ausreichend. Selbst mit 8 kriegt hier jeder ab und an mal 20er Treffer reingebuttert und das find ich nicht so toll^^. Einige Gegner sind damit nicht zu bezwingen oder nur auf einer höheren Stufe :-/. Ich finde man sollte den max RS anheben bzw. die Sperre aufheben
alliedenemy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Xondorax » Di 28 Jun, 2011 07:20

Der RS von 8 wurde festgelegt und ist damit kein Diskussionspunkte mehr. :wink:

Natürlich bekommt man von einigen Gegnern noch mal haue, aber wir schaffen hier ja auch keine Superhelden. :wink:
Davon abgesehen würde eine RS von größer 8 noch weitere Dinge nach sich ziehen, wie Rüstungsgewöhnung, die dann eine Stärke verlangen würde, die du auch nicht erreichen kannst (je nach Rasse). Auch weitere Fähigkeiten müssten erworben werden, die das tragen solch schwerer Rüstung überhaupt erst möglich machen. Die Werte, die dafür erreicht werden müssen sind extrem hoch. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon alliedenemy » Di 28 Jun, 2011 07:32

Ich diskutiere hier ja auch nicht. War auch nur ne Anmerkung bzw Frage und kein Diskussionsvorschlag.
Mit meinen momentanen Fähigkeiten wäre es mir möglich an einigen Stellen einen RS von 11 zu erreichen!
alliedenemy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Levthan » Di 28 Jun, 2011 07:39

Viel Bewegung ist dann aber nicht mehr drin, oder?
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon alliedenemy » Di 28 Jun, 2011 07:59

Naja von der Tragekapazität wäre es ok. Einige Fertigkeitsproben wären dann noch schwerer, aber dafür kann man die Fertigkeiten ja erhöhen. Auch die Attacke und Parade würde darunter leiden, aber dafür kann man diese ja auch erhöhen. Und apropos Superhelden! Ich finde dann sollte man auch die Fertigkeiten kappen, weil ein Fähigkeitslevel von 30 find ich inhuman und die damit verbundenen Attacke und Paradewerte auch ^^. Es wäre auch nicht nötig höhere Rüstungsgewöhnung einzuführen s.o.
alliedenemy
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon weu » Di 28 Jun, 2011 09:05

alliedenemy hat geschrieben:Ist ja toll^^. Finde nur leider den max RS von 8 nicht ausreichend. Selbst mit 8 kriegt hier jeder ab und an mal 20er Treffer reingebuttert und das find ich nicht so toll^^. Einige Gegner sind damit nicht zu bezwingen oder nur auf einer höheren Stufe :-/. Ich finde man sollte den max RS anheben bzw. die Sperre aufheben

Es sollen ja auch nicht alle Gegner mit Stufe 3 schaffbar sein - vor dem Reset war von den Top 144 Helden keiner unter 150.000 EP -> Stufe 150. Und die 20 Treffer, die Du "reingebuttert" bekommst liegen bei dem RS sicherlich daran, dass Du einfach nur da stehst und bewegungsunfähig bist - kein Wegrennen, keine eigene Attacke, kein nix. Und - einen Baumstumpf kann selbst ein einfacher Bauer bis zur Wurzel ausfräsen. Sprich, hier lautet die Devise: weniger ist mehr und vor allem hat man die Chance mit entsprechenden Einstellungen auch Kämpfe vorzeitig zu verlassen. Taktische Positionsveränderung wenn Du so willst (und sofern möglich).

Das weitere Problem - mit dem RS (und dem daraus resultierenden BE) wirst Du bei Reisen wenig Freude haben. Mittlerweile ist es in ZBs leider üblich, dass man einfach so mal Items mit 10.000 Korn (und mehr) ins Inventar bekommt - da helfen keine Heldeneistellungen ab 4.000 Korn nichts aufnehmen - wenn man nur 3990 Korn bei sich hat -> flupp, liegen die 10 Rollen Hanfseil (und deutlich schwereres Zeug) ins Inventar -> Attacke um zig Punkte erschwert...Aber, eben nicht nur die Attacke, auch die Initiative geht ja sowas von runter -> Bewegungsunfähig = Baumstumpf.

Also - nicht zu viel RS und BE Beschränkungen auf Dich nehmen, sonst bist Du echt der Schlagbaum ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Metfred » Di 28 Jun, 2011 09:19

@ alliedenemy
Weu spricht sicher den entscheidenen Punkt an. Wie hoch ist denn die aktuelle Behinderung deines Stufe-3-Helden, wenn du ihn in so viel Rüstung zwängst, dass er den maximalen Rüstschutz hat?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Mitsune » Di 28 Jun, 2011 09:21

weu hat geschrieben:- da helfen keine Heldeneinstellungen ab 4.000 Korn nichts aufnehmen - wenn man nur 3990 Korn bei sich hat -> flupp, liegen die 10 Rollen Hanfseil (und deutlich schwereres Zeug) ins Inventar -> Attacke um zig Punkte erschwert...Aber, eben nicht nur die Attacke, auch die Initiative geht ja sowas von runter

Ja, dieser Umstand erfüllt mich auch mit geradezu überirdischer Heiterkeit. Manchmal frage ich mich, ob es so einen geheimen Wettbewerb gibt - für nervige ZB's.
Aber so ein paar Quadratschritt Holz schleppt man natürlich immer gern mal mit sich rum... logisch! :roll:
Und Hanfseil hat man auch nie genug. Man weiß ja nie, wen man unterwegs so alles aufhängen muss... Wegelagerer, Schwarzmagier, sich selbst. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Tommek » Di 28 Jun, 2011 09:35

Traglast-BE wird im Kampf doch gar nicht beachtet?!?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Di 28 Jun, 2011 10:13

Tommek hat geschrieben:Traglast-BE wird im Kampf doch gar nicht beachtet?!?

Wird sie nicht? Die Initiativeberechnung beachtet die Traglast-BE schon. Ob ich mich mit AT8 oder AT12 oder AT16 nicht bewegen kann und mich orientieren muss ...

Nachtrag - WENN ich in so eine Situation gekommen bin, kann ich noch nicht einmal sagen, ob die Attackewerte leiden oder nicht - nach 5 Kampfrunden ist es vorbei und der Held hat sich nicht einmal bewegt ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » Di 28 Jun, 2011 10:21

Ich schau nochmal in den Kampf rein.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tommek » Di 28 Jun, 2011 10:59

Beim Kampfskript war ein kleiner Bug drin, der dazu führte die Traglast zur BE hinzuzunehmen.

Das ist jetzt korrigiert.

Wieso hat das von den Kämpfern vorher niemand angemerkt? Die Aussage wurde von Athuran ja mal klar gegeben: viewtopic.php?p=223637#p223637
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon weu » Di 28 Jun, 2011 11:21

Tommek hat geschrieben:Beim Kampfskript war ein kleiner Bug drin, der dazu führte die Traglast zur BE hinzuzunehmen.

Das ist jetzt korrigiert.

Wieso hat das von den Kämpfern vorher niemand angemerkt? Die Aussage wurde von Athuran ja mal klar gegeben: viewtopic.php?p=223637#p223637

Wie Du an unseren Beiträgen oben siehst - bemerkt haben wir das schon. Ich glaube mich auch an Forenbeiträge zu erinnern, die aber entweder nicht als Fehler wahrgenommen wurden oder sonst irgendwie unter gegangen sind. Aber super, dass es jetzt passt!
:danke:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)