Nun finde ich reihenweise Zweihandwaffen, die ziemlich großen Schaden verursachen. Bei den Anderthalbhändern ist für meinen Aichihiro das Kaanata das höchste der Gefühle. Aber die TP-Bilanz ist doch recht mager: 1W+5 bei TP/KK 13/6, also ab 19 KK noch einen Punkt drauf.
Anderthalbhänder haben nun bessere WM-Werte (Kaanata 2/2, wie ein Schwert), während Zweihänder in der Parade sogar Abstriche ergeben. Ist ja völlig logisch: Wer schwingt schon 2 Meter Stahl gegen 5 Goblins locker im Kreise? (...) Richtig, nur Chuck Norris. (Ach ne...der braucht ja gar keinen Zweihänder...oder ist schon lange Goblin-Hochkönig...auch egal. Btt!)
Im Gegenzug verursachen Zweihänder nun aber saftigen Schaden von 2W+4 oder mehr. Rein statistisch fällt die TP-Bilanz damit deutlich höher aus.
Daher die Frage an Euch geschätzte Mitspieler: Wenn ich aus Gründen des RP einen Tekkan / Aichihiro mit einem Kaanata ausrüste und auf Anderthalbhänder skille, stehe ich auf gleicher Höhe zu bereits erwähntem Chuck Norris? Oder sind gemeisterte Zweihänder nun einmal das "Non-plus-ultra" bei Waffen, die über die einhändige Nutzung hinausgehen?