Waffenmeister

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Waffenmeister

Beitragvon hellbard » Do 05 Mai, 2011 18:07

Da steht aber nicht, ab welchem Waffentalentwert mann Waffenexperte braucht.
Soweit ich weiß 25, oder?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Gaddezwerch » Do 05 Mai, 2011 19:25

Ja, ab 25 Waffenexperte.
Ab 30 Waffenmeister.

Eigenschaften sollen später auch durch einmalige Questen / magische Artefakte steigerbar sein. Ist aber Zukunftsmusik.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Edvard » Do 05 Mai, 2011 20:55

Gaddezwerch hat geschrieben:Eigenschaften sollen später auch durch einmalige Questen / magische Artefakte steigerbar sein. Ist aber Zukunftsmusik.

Ist es denn möglich die Voraussetzungen per Tränke zu erreichen? Ansonsten muss ich auf die Artefakte/Questen warten. :|
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon auman » Do 05 Mai, 2011 21:07

Hab das Wiki nochmal angepasst. Ich hoff es ist jetzt eindeutig.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Gaddezwerch » Do 05 Mai, 2011 22:29

Edvard hat geschrieben:Ist es denn möglich die Voraussetzungen per Tränke zu erreichen?

Nein, temporäre Mods an den Eigenschaften (z.B. durch Tränke) zählen nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon taladas » Fr 06 Mai, 2011 21:03

Mal eine ganz andere Frage zu den Waffenexperten- und -meister-Sonderfertigkeiten:
Bleibt die Verteilung auf die Kampfschulen so wie sie jetzt ist oder wird da noch was gemacht? Im Moment ist es ja so, dass die Kampfschulen entweder keine oder alle Meister bzw. Experten anbietet. Das fällt vor allem bei Kampfschulen die nur für bestimmte Waffentalente zugänglich sind teilweise negativ auf.
z.B.: Kampfschule "Zur singenden Klinge" in Cairgai... (der Hauptstadt von Lunasadh :mrgreen: ) ist auf die Talente Schwerter, Anderthalbhänder und Zweihandklingen beschränkt, bietet aber alle Meister-SFs an.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich viel Aufwand wäre, das in der Datenbank alles rauszusuchen und zu ändern, aber stimmiger wäre es, wenn spezialisierte Kampfschulen die Waffenexperten bzw. -meister auch nur für "ihr" Talent anbieten würden. Eventuell sogar, dass man Experte oder Meister nur an spezialisierten Kampfschulen werden kann.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Athuran » Sa 07 Mai, 2011 09:26

Ja, das wäre wünschenswert, irgendwann vielleicht.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Tee » Sa 07 Mai, 2011 17:25

IQ 21 für Waffenmeister? :shock:

Keine Profession der Cronarh kann meines Wissens nach einen höheren IQ als 10 am Anfang haben (i.d.R. eher "7" oder "8"). Demnach wäre maximal IQ 20 möglich. Oder übersehe ich da was?

Würde für mich bedeuten, dass der Held, den ich gerade fürs Kämpfen erstellt habe, nie ein Waffenmeister werden kann. Während die anderen beiden, die ich gerade nicht als Kämpferhelden erstellt habe, es werden könnten. Wo ist da die logische Begründung?

Ebenso lohnt es sich nicht, mehr als 25 auf ST zu haben, weil die Fertigkeit eh nicht höher gesteigert werden kann. Der Stärke-Bonus ist damit auch hinfällig.
Tee
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gurok

Beitragvon Metfred » Sa 07 Mai, 2011 18:58

Cronarh sind nicht als Intelligenzbestien konzipiert. Die neue Waffenmeisterfunktion berücksichtigt, dass Kämpfen auch was mit Köpfchen zu tun hat. Packt man beide Aussagen zusammen, ergibt sich genau das, was im Spiel zu sehen ist. Es ist halt konsequent umgesetzt.
Ein Hintertürchen gibt es für Cronarhliebhaber aber doch. Antamar ist auch eine Welt mit etwas Magie. Eventuell kommen später Dinge ins Spiel, die beispielsweise auch die Eigenschaftswerte dauerhaft beeinflussen können. Moderat, aber eben mit Effekt. Sehr tüchtige Helden könnten dereinst mal in den Besitz der noch ungelegten Eier kommen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Guur » Sa 07 Mai, 2011 19:40

Und die Trefferpunkte, die man mit wachsender Stärke bekommt, sind auch nicht zu verachten. Gerade eine Zweihandwuchtwaffe wird da schnell zur Killerwaffe. Einmal getroffen und dein Gegner sinkt mit drei Wunden zu Boden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Tee » Sa 07 Mai, 2011 20:46

Danke für die Antworten. Den zusätzlichen Schaden hatte ich nicht bedacht.

So harre ich der Dinge, die da kommen. Bis ich erst mal Experte werden kann, dauert es wahrscheinlich sowieso noch einige Monate.
Tee
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gurok

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)