Sklave der Orks

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Sklave der Orks

Beitragvon weu » Fr 02 Mär, 2012 10:47

Micha1972 hat geschrieben:Das liegt aber nicht an der Quest selbst, sondern an deiner mangelnden Erfahrung im Verstecken. Es ist ziemlich nervig aber Du musst bedenken, dass gerade um den Ort herum ständig Orkstreifen patroullieren. Deswegen gibt es da auch viele versteckte Proben um da wegzukommen soviel ich weiß.

Das Problem ist aber, dass keiner weiss, woran so etwas liegt. Und so viele EP zum "verschiessen" gibt es da ja auch nicht. Und wie diverse Beispiele zeigen, werden Talente durchaus "kreativ" durch Questschreiber eingesetzt/gefordert. Sprich, es ist manchmal absolut nicht nachvollziehbar, woran es liegt, dann man in die o.g. Situation gerät. Ich dachte mich zu erinnern, dass da auch Geländelauf eine Rolle spielt, aber da die Quest nie im Wiki korrigiert wurde bzw. ich sie nicht finden konnte/kann kann man auch keine Hinweise geben, was genau fehlt. Und versteckte Proben vereinfachen das Ganze nicht wirklich.

Gut, es heisst "meidet das Orkland" - aber soll die an sich schöne und stimmige Quest deswegen nur von den 10 Top Helden versucht werden?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon gekko » Fr 02 Mär, 2012 14:05

Die Sache ist, ich musste schon meine ersten EP in Schlösser öffnen und Geländelauf stecken, um überhaupt aus den Fesseln zu kommen.
Die letzten paar EP die ich hatte, sind in Verstecken reingegangenen.

Aber wie um alles in der Welt soll ich es denn schaffen, mit einem Zwerg, dessen grobmotorische Fähigkeiten ja nunmal vorhanden sind, mich da zu verstecken geschweige denn zu fliehen?

ich kann mich auch nicht als Sklave ausgeben. Trotz FeW Spreche Orkisch 6 sagt er mir, ich könne noch nichtmal Bruchstücke verstehen.

Und zum Thema fliehen:
Dann lauf mal los!

Schneller!

"Athletik"-Probe +11 misslungen
Die Verfolger nähern sich!

Schneller!

"Athletik"-Probe +15 misslungen

Schneller!

"Athletik"-Probe +12 misslungen

Schneller!

Schneller!

Die Orks haben dich erwischt.

Radush, Radushai! Was machen wir denn nun mit dir?, grinst dich der Ork an und dann...

Klauen die Orks dein ganzes Geld...

...und deine komplette Ausrüstung.

[ausgeplündert] [Waffen geplündert] [Rüstung geplündert]
Danach verprügeln sie dich gehörig.

Und du wirst versklavt!

Mist!!!

Ich habe schon 5 Std im Kerker gesessen.....

So und jetzt vlt etwas allgemeines zum diesem "Quest":

Ich will fliehen, habe aber weniger als die hälfte meiner EP:
Jetzt bist du also ein Sklave der Orks, ein unbedeutender Ergblin. Aber sie haben dich am Leben gelassen. Reicht dir das, oder nicht?

So schwach wie du bist, brauchst du an Flucht gar nicht erst zu denken. Die Orks holen dich ja doch sofort wieder ein. Wirst wohl noch eine Weile Sklave bleiben müssen...

Mist!!!

So komme ich auch NICHT wieder zurück auf die Start- bzw. Ortsseite sondern nur, wenn ich die Helden einmal Wechsel.

Dann sagt er mir, nach gelungener Probe, dass es unsinnig ist, zum Ort zurück zu kehren...komischerweise kann ich NUR auf weiter reisen klicken und Schwups, stehe ich wieder im Ort, anstelle umzudrehen und in die andere Stadt VERSUCHEN zu reisen. Ich bin eh schon ganz nackelig und habe nichts mehr am Körper...

So, ausnahmsweise mal alle ertsne Proben geschafft, aber danach stehe ich WIEDER im Ort bei den Orks:
Jetzt bist du also ein Sklave der Orks, ein unbedeutender Ergblin. Aber sie haben dich am Leben gelassen. Reicht dir das, oder nicht?

Dann musst du erstmal deine Ketten lösen.

[hat FeW Schlösser öffnen >= 0?] "Schlösser öffnen"-Probe +8 gelungen
Du hast dich deiner Fesseln entledigt.

Jetzt bloß weg hier!

[hat FeW Geländelauf >= 0?] "Geländelauf"-Probe +1 gelungen
Du bist entkommen und kannst nun ganz normal weiterreisen - zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee...

weiter im normalen Spiel

Also wenn das wirklich Sinn und Zweck des Quests ist, immer wieder im Ort zu landen, dann ist es doch sehr komisch.....
(Anmerkung des Helden: Schlösser öffnen Probe nur gelungen, dank einer Doppel 1 nach einem 20er Wurf)

Vor allem folgender Satz ist überhaupt nicht mit der Quest vereinbare:
Du bist entkommen und kannst nun ganz normal weiterreisen - zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee...

Anscheinend bin ich ja NICHT entkommen!!!!!
gekko
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Drumm

Beitragvon gekko » Fr 02 Mär, 2012 14:59

Ok, nach 3 (RL-) Tagen Sklavendienst konnte ich die Schlösser öffnen Probe und Geländelaufprobe bestehen und die Orks sind weg. Trotzdem alles sehr sehr komisch....
gekko
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Micha1972 » Fr 02 Mär, 2012 16:43

Sei froh. Drei RL Tage sind nichts - ich hab mal RL drei Wochen da gesessen weil ich keine EPs auf dem Konto und mir die EPs für Schlösser öffnen, Geländelauf und verstecken erst durch die Arbeit als Goldgräber erarbeiten musste. Was meinst du wie pissig ich da war... :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon gekko » Fr 02 Mär, 2012 16:46

Glaub ich dir gerne:)

Wenn vlt. jmd einfach den letzten Satz abändert, dass man nach den beiden Proben Schlösser und Gelände NICHT frei ist, hilft das ja vlt schonmal weiter
gekko
Kleiner Held
Kleiner Held

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)