blutiger anfänger

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: blutiger anfänger

Beitragvon Askaian » Mo 18 Jul, 2011 08:53

Kannst du jederzeit machen, wenn du genügend freie EP hast. Dann erscheint neben deinem Grundwert ein +, das du anklicken kannst. Dafür braucht man aber schon einige Hundert.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 18 Jul, 2011 11:30

Neben den Eigenschaften siehst du auch ein kleines Fragezeichen. Wenn du mit der Maus darüber fährst, wird dir angezeigt, wie viel freie EP du für die Steigerung brauchst.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Xolgrim » Mo 18 Jul, 2011 13:51

Deine Eigenschaftswerte kannst du um das Doppelte des Startwertes steigern. Bei Startwert Mut 12 also im verlauf des spieles maximal bis 24. Das dauert aber noch ne weile bis Du mit dem Maximum Probleme bekommst ;)
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Konfusus » Do 01 Sep, 2011 19:13

[quote="Gaddezwerch"]Bereisbare Gebiete und Weltkarte findest du im Wiki unter Implementierte Gebiete

Och nö - soll das heißen, wenn ich aus Grauland wieder raus will, muss wieder durch die Ajuvarensteppe? Ich war so froh, diesen Irren entkommen zu sein... :shock:
Konfusus
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hjall Halgardson

Beitragvon Mondschwinge » Do 01 Sep, 2011 19:39

Es gibt da auch zwei Alternativen um den irren Aivarunen aus dem Weg zu gehen.
Die eine ist per Schiff von Vellhafen aus, kostet aber ordentlich.
Die andere ist den Weg über die Eiselfen und Zwerge zu nehmen. Gehören ein paar kleinere Bootsfahrten dazu. Dazu gehst du nach Mindans, ganz westliche Ecke der Graulande, hüpfst rüber nach glaub ich Novgord heißt das, von da nach Bregans. Von da mit dem Schiff weiter nach Eiswind. Vin Eiswind aus musst du nochmal zwei Hüpfer mit einem Schiffchen machen dann bist du wieder auf dem Festland. Frostaar oder so ähnlich glaube ich. Nun kannst du durch das Zwergenreich von Nord nach Süd wandern und kommst am Ende bei Darbosch raus. Mit etwas Glück sogar etwas ungerupft.
Reisetipps dafür: Winter ist schlechte Reisezeit. Wenn doch sie zu das du Steigeisen hast und warm eingemümmelt bist. Bist du Zwerg, hast du bei den Elfen schlechte Karten unter umständen. Bist du Elf, kommst du bei den Zwergen trotzdem zurecht ( nur: Finger weg von Goldklumpen).
Ist zwar langwierig die Route, aber deutlich billiger wie ganz mit Schiff und deutlich sicherer wie bei den Irren vorbei. Und du erlebst ordentlich was unterwegs. Das mal sicher...
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Buxor » Mi 26 Okt, 2011 15:40

Sorry, wenn ich den Faden hochholen muss.

Stimmt das tatsächlich, dass ich den Maximalwert der "Hauptskills" nur auf das doppelte des Ausgangswert steigern kann?
Weil dann kann ich meinen Stufe 20-Krieger sofort in die Tonne kloppen, da er niemals Waffenmeister im Schwertkampf werden kann.

Grüße,
Buxor
Buxor
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Buxor

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Okt, 2011 15:44

Ja ist so ,aber in die Tonne muss du ihn nicht umbedingt hauen, da es später die möglichkeit geben wird mit einigen sachen seine Stärke oder Geschicklichkeit usw zu erhöhen .Welche Stufe bist du den ? Ich sehe Stufe 20 man sollte schon richtig lesen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Buxor » Mi 26 Okt, 2011 15:47

Ah ok, was heisst genau "später"?
Bis bei IQ 20 bin dauert es noch ne Weile, im Moment bin ich bei 11. Hatte am Anfang die nötige Intelligenz für einen Krieger unterschätzt. :D
Buxor
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Okt, 2011 15:52

Kann ich dir nicht sagen wann es kommen wird ,aber es kommt definitv .Zumindest kannst du Waffenexperte erlernen ,und Waffenmeister erlaubt dir über FEW 35 zu steigern hast du Stärke oder Geschicklichkeit 16 ? Weil bis 35 kannst du Als Waffenexperte steigern ,nur wenn du eines der beiden werte 16 ergo am Ende 32 hast kannst du mit hilfe des Waffenmeisters auf 37 steigern,vielleicht machst du dir umsonst sorgen ?
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Buxor » Mi 26 Okt, 2011 15:59

Meine Ausgangswerte habe ich leider nicht mehr im Kopf. Glaube aber nicht, dass einer von beiden bereits 16 als Ausgangswert hat.
Hab ja sogar noch Intelligenz, Fingerfertigkeit und Charisma runter, noch etwas auf Kampfpsezifische Skills zu packen, aber nen 16er war nicht dabei.

So siehst bei mir aus: Links Ausgangswert, rechts aktueller Wert. Vielleicht sollte ich doch nochmal von vorn anfangen.

Mut (MU) 13 13
Intelligenz (IQ) 10 11
Intuition (IN) 11 14
Willenskraft (WI) 12 12
Charisma (CH) 9 9
Fingerfertigkeit (FF) 11 11
Gewandheit (GE) 14 18
Konstitution (KO) 14 15
Stärke (ST) 14 15
Buxor
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Mondschwinge » Mi 26 Okt, 2011 16:13

Wie Aigolf schon sagte soll es später möglich sein einzelne Werte zu erhöhen. Soll heißen, jetzt kommst du bei Int max auf 20. Irgendwie kannst du das später auf 21 erhöhen und so deinen Meister machen.
Wie und Wann man das erhöhen kann weiß atm noch keiner. Drachen Füße küssen, Goblins zwischen Brötchenhälften klemmen und als Mahburger Gezwickte verkaufen, zweifelhafte alchemistische Flüssigkeiten literweise saufen, keine Ahnung.
Irgendwie, Irgendwann halt.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Okt, 2011 16:47

Du kannst dir einen neuen Char erstellen ,wenn du aber den gleichen Kriegertyp wählst brauchst du deinen IQ nicht auf 11 bringen, da wenn du die verschiebungen am Anfang für die Eigenschaften nutzt,wird keines für die Waffenfertigkeiten relevanten Eigenschaften die 16 erreichen. Nu bei solchen werten lohnt sich IQ 11 damit du auch über 35 FEW kommst mit der Sonderfertigkeit Waffenmeister.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Mitsune » Mi 26 Okt, 2011 16:59

Grüß Dich Aigolf.
Da irrst Du leider.
Waffenmeister: Foo

Voraussetzungen: IQ 21 Fertigkeit (KO|FF|GE|ST) 25, Waffenexperte Foo

Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.

Um den FeP überhaupt über 30 steigern zu können, muss man den zugehörigen Waffenmeister machen.
Das heißt, schon bei Grundwert (GE|ST|...) von 13 wird der Waffenmeister wichtig, will man über 30 FeP in der Waffenfertigkeit kommen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Buxor » Mi 26 Okt, 2011 17:05

Aigolf hat geschrieben:Du kannst dir einen neuen Char erstellen ,wenn du aber den gleichen Kriegertyp wählst brauchst du deinen IQ nicht auf 11 bringen, da wenn du die verschiebungen am Anfang für die Eigenschaften nutzt,wird keines für die Waffenfertigkeiten relevanten Eigenschaften die 16 erreichen. Nu bei solchen werten lohnt sich IQ 11 damit du auch über 35 FEW kommst mit der Sonderfertigkeit Waffenmeister.

Sorry, da blick ich grad nicht durch.

Welche Werte muss ich denn nun von Anfang an mindestens haben, um Waffenmeister werden zu können?
Buxor
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Okt, 2011 17:36

Schande über mein Haupt ,Mitsune hat aufgeklärt, wie konnte ich nur so .... sein . IQ 11 und GE 13 mindestens als Startwert um Schwert Waffenmeister zu erreichen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)