Pyromaniac hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen.
Angezeigt werden im Hafen zwar höhere Prozente, berechnet werden aber nur die Preise für "Alleinreisende", also bis 4000 Korn im Inventar "Normalpreis", darüber dann auch in 10%- Schritten.
Bin zwar länger nicht mehr mit Lasttier gereist und kann das jetzt nicht verifizieren, aber laut unserem Ordensgründer kostet jedes Lasttier einen Aufpreis, 10% könnte hinkomme. Aber nicht mehr als diese Summe, auch wenn es voll beladen ist - da liegt der Vorteil. (Hoffentlich ist das kein Bug...)
DIE Grenze kenne ich: bis 13999 sind es noch 10%, darüber 20%.Pyromaniac hat geschrieben:Genau kenne ich die Grenzen noch nicht, aber irgendwo bei 10000 bis 12000 Korn werden es dann 20% mehr
Die nächste Grenze kenne ich nicht so genau. irgendwo zwischen 20000 und 30000Ko sollte sie liegen.Pyromaniac hat geschrieben:usw.
Das stimmt nicht, glaube ich - siehe oben.Pyromaniac hat geschrieben:Tiere und ihr Gepäck reisen auf jeden Fall bisher gratis mit.
Davon abgesehen: Meine Helden nehmen immer die langsamsten Schiffe. Dass sie die billigsten sind, ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt, der Hauptgrund ist, dass es auf den langen Reisen klarerweise mehr ZBen gibt als auf schnellen Reisen - diese bringen schnipselweise fEP, und zusammen gibt das für meine Helden (Stufe 60-80) nochmal gute 100fEP pro Schiffsreise! Sowas nimmt man gerne mit.

Allerdings, diese Seelenverkäufer, auf denen man gelegentlich reisen muss, gehen auch mal unter, wenn diesen Nichtskönnern nicht helfen kann, das eine oder andere Leck abzudichten. Dazu muss man Holzbearbeitung drauf haben. Und wenn es (trotzdem) nicht klappt, muss man Bootfahren oder Schwimmen können. Und übrigens, wer sich gut Verstecken kann, hat gute Chancen, den Dieb in der Nacht zu erwischen... Aber meine Helden nehmen auch immer etwas mehr mit, man weiß nie...