Honig in Lapis

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Honig in Lapis

Beitragvon zardoz » Mo 09 Apr, 2012 10:57

Pyromaniac hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen.
Angezeigt werden im Hafen zwar höhere Prozente, berechnet werden aber nur die Preise für "Alleinreisende", also bis 4000 Korn im Inventar "Normalpreis", darüber dann auch in 10%- Schritten.

Bin zwar länger nicht mehr mit Lasttier gereist und kann das jetzt nicht verifizieren, aber laut unserem Ordensgründer kostet jedes Lasttier einen Aufpreis, 10% könnte hinkomme. Aber nicht mehr als diese Summe, auch wenn es voll beladen ist - da liegt der Vorteil. (Hoffentlich ist das kein Bug...)

Pyromaniac hat geschrieben:Genau kenne ich die Grenzen noch nicht, aber irgendwo bei 10000 bis 12000 Korn werden es dann 20% mehr
DIE Grenze kenne ich: bis 13999 sind es noch 10%, darüber 20%.
Pyromaniac hat geschrieben:usw.
Die nächste Grenze kenne ich nicht so genau. irgendwo zwischen 20000 und 30000Ko sollte sie liegen.
Pyromaniac hat geschrieben:Tiere und ihr Gepäck reisen auf jeden Fall bisher gratis mit.
Das stimmt nicht, glaube ich - siehe oben.

Davon abgesehen: Meine Helden nehmen immer die langsamsten Schiffe. Dass sie die billigsten sind, ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt, der Hauptgrund ist, dass es auf den langen Reisen klarerweise mehr ZBen gibt als auf schnellen Reisen - diese bringen schnipselweise fEP, und zusammen gibt das für meine Helden (Stufe 60-80) nochmal gute 100fEP pro Schiffsreise! Sowas nimmt man gerne mit. :) Wenn man eh schon warten muss, bis der Held ankommt, kann man auch etwas länger warten und den Vorteil des Nachteils genießen.

Allerdings, diese Seelenverkäufer, auf denen man gelegentlich reisen muss, gehen auch mal unter, wenn diesen Nichtskönnern nicht helfen kann, das eine oder andere Leck abzudichten. Dazu muss man Holzbearbeitung drauf haben. Und wenn es (trotzdem) nicht klappt, muss man Bootfahren oder Schwimmen können. Und übrigens, wer sich gut Verstecken kann, hat gute Chancen, den Dieb in der Nacht zu erwischen... Aber meine Helden nehmen auch immer etwas mehr mit, man weiß nie...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 09 Apr, 2012 11:07

das einzig schlimme ist, wenn man vor dem verstecken eine 20 bei der intelligenzprobe würfelt.. da kommt man gar ned zum verstecken und irgendwas ist dann weg.

da könnte es sich auch lohnen viele verschiedene 1-10 ko schwere sachen mit zu nehmen, damit reduziert man weiter die wahrscheinlichkeit, das genau eines der "auftragsgegenstände" geklaut wird.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 22:37

also ich hab das bisher wie folgt gemacht...

hab nen fernauftrag angenommen, dann nochmal 10 stück der verlangten ware direkt in vellhafen geholt.... dummerweise ist die ware manchmal ausverkauft... das war für mich der zeitpunkt, das geld einzulagern und den auftrag abzubrechen... da man mitlerweile nichtmehr direkt danach noch nen auftrag annehmen kann, geh ich ne runde arbeiten, dann versuch ichs erneut... ist nur blöd, das seit kurzem auch aufträge dort gibt, die man nicht am hafen erledigen kann... das heisst man schippert erstmal um die halbe welt, um dann noch zu fuß zu latschen..und das für die gleiche ausbeute wie bei einen auftrag, wo man nur bis zum hafen muss.... sehr schade eigendlich, aber was will man tun? (die sachen behalten und arbeiten und hoffen, das danach wieder n normaler auftrag kommt...^^)

am sichersten ist man echt mit 10 dazugekauften waren dran.... hab nämlich teilweise bis zu 8 oder 9 waren unterwegs verloren....
Omega
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)