(Fecht)Waffen

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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon zardoz » Mo 09 Apr, 2012 00:26

Wuchtwaffen sollte man sowieso drauf haben, denn wenn man, warum auch immer, seine Waffe verliert und keine Ersatzwaffe (mehr) hat, dann greift sich der Held "automatisch" den nächstbesten Knüppel. Und Knüppel sind Wuchtwaffen. Genau wie Pfannen :D

Weiß allerdings nicht, wie das aussieht, wenn der Held einen der Waffenlosen Kampfstile drauf hat - nicht, dass ich das empfehlen würde...
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Theoran » Mo 09 Apr, 2012 09:06

Hm, das stimmt schon, dass sich der Held sofort einen Knüppel nimmt, wenn er seine Waffe verliert, andererseits kann man auch mit Raufen kämpfen und über die Rastfunktion lassen sich auch Steinmesser und Holzspeer besorgen.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon zardoz » Mo 09 Apr, 2012 20:22

Steinmesser auch? Das wusste ich nicht!

Raufen hatte ich nicht mal auf dem Radar, ich dachte nur an Pykmei und Etarak. Aber das klappt glaube ich nur, wenn der Held keinen Knüppel in der Hand hat, d.h. er muss auch schon vorher waffenlos einhertapern. Und ich muss zugeben, dass ich mich nicht trauen würde, waffenlos auf Reisen zu gehen, auch wenn es mit den entsprechenden Waffenlosen Kampffertigkeiten vielleicht klappen könnte. WENN das klappt, wäre es zumindest sehr billig: "Keine Waffe" kostet nichts, und "Keine Waffe" kann auch nicht geklaut werden.

Hat jemand Erfahrung damit?
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Theoran » Mo 09 Apr, 2012 20:30

zardoz hat geschrieben:Raufen hatte ich nicht mal auf dem Radar, [...] Aber das klappt glaube ich nur, wenn der Held keinen Knüppel in der Hand hat


:lovl: Richtig! Oder eine Waffe die man zum Raufen benutzen kann, wie beispielsweise den guten alten Schlagring.

Die blanke Faust ist nicht die optimale Waffe, aber bei niedrigen Gegnern und hoher Stärke kann es schon klappen. Zumindest wenn du nicht in die Aivarunenlande willst, der Knüppel ist auch nicht gerade kampfstark.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 09 Apr, 2012 20:42

Pykmei und Etarak sind noch ned funktional, auch ringen noch ned.

nur raufen geht als waffneloser kampf.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Lindwurm » Di 10 Apr, 2012 14:14

Dank Schlagring müsste man - zu Beginn der Reise - Raufen sogar mit einem Schild kombinieren können.
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Re: (Fecht)Waffen

Beitragvon Theoran » Di 10 Apr, 2012 15:05

Das kannst du auch ohne Schlagring. Das wirkt in der Vorstellung zwar etwas abwegig mit dem Schild zu parieren und dann mit der Faust zuzuschlagen - ist aber möglich. :-P
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