Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon Lizzi » So 21 Aug, 2011 12:44

ganz einfach: das Laufen durch die Waelder bringt diese EP mit sich. Einfach mal ausprobieren... Da ich diese Queste mit meinen Charakteren jeweils mehrmals schon hatte weiss ich, dass man gute 1000 EP machen kann Eisentrutz - Vellhafen - Eisentrutz. Man muss natuerlich laufen dazu.... und es ist siche rnicht verkehrt, sich nur mit dem Allernoetigsten auszuruesten wenn der Char noch low ist und die Kampfeinstellungen nicht vergessen...
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon andnay » Sa 10 Sep, 2011 19:25

Ich hab da wieder ein Initiative-Problem...

Basis: 2
Waffe: 0
Kampfreflexe: 4
******************
Endwert: 5
Da fehlt doch einer?

Aber witzig wirds, wenn ich meine schuppenrüstung anlege...

Basis: 2
Waffe: 0
Kampfreflexe: 4
Behinderung: -4
******************
Endwert: -3

Meine RS 4 rüstung gibt 8 ini-abzug?
2+4-4 = -3? Was hab ich diesmal übersehen?
Ich hab sogar Rüstungsgewöhnung 2 und kampfreflexe, was muss ich denn noch tun um in Rüstung kämpfen zu können?
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon Sariel » So 11 Sep, 2011 11:19

andnay hat geschrieben: was muss ich denn noch tun um in Rüstung kämpfen zu können?


Ich lass die Rechnung mal außen vor, da vertief ich mich lieber nicht drin.
Aber um deinen INI-Wert außerdem noch zu steigern und dich dementsprechend im Kampf bewegen zu können, kannst und solltest du auch die dem INI-Wert zugrunde liegenden Eigenschaften steigern.
Dies sind Intuition, Willenskraft und Gewandtheit. Diese Werte aufsummiert und durch 10 geteilt ergibt den Grundwert (von welchem dann rassespezifische Faktoren abgezogen/aufsummiert werden, Rüstungsbehinderung, usw usf.)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon Selfurdo » So 11 Sep, 2011 11:46

Es gibt auch noch Behinderung durch Traglast und INI-Verlust durch Waffe oder Schild.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon andnay » So 11 Sep, 2011 11:50

Ich hab aufgelistet was in der Rechnung angezeigt wird.
Und die Zahlen die dort stehen hab ich aufgeschrieben.
Und die Rechnung die dort gezeigt wird, geht nicht auf, also muss es irgendwelche Faktoren geben die nicht aufgeführt werden...
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Zwergenkrieger kann sich nicht rühren

Beitragvon Aigolf » So 11 Sep, 2011 12:50

Das ist der Kampfrelevante Bereich ,die durch Traglast wird bei der Berechnung dort nicht beachtet,da sie ja kontunierlich sich verändern kann.KAnn sein das sie aber im Endwert berechnet worden ist, es wird wohl nur der abzug nicht angeziegt
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12625
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron