Wirklich? das überrascht mich, dass Dich das überaschtTommek hat geschrieben:Beim Graben etc. ist schon eingerechnet, dass man ihn auch leicht "außerhalb" seines Grundstückes errichtet. Das man sich jetzt an einem Newseintrag der einfach mal so runtergetippt wurde so hochziehen kann überrascht mich jetzt aber.![]()

Tommek hat geschrieben:Bei den Grundstücken könnten wir sicher ohne Probleme auf 2500QS hochgehen, evtl. auch mehr. Hier muss vorher aber nochmal durchgerechnet werden was Hausgrößen und Lagerkapazitäten anbelangt.
Als auf dem Grundstück nur ein Haus ohne besondere Befestigung stehen musste, das bis an die Grenzsteine heran gebaut werden konnte, hat es ja m.E. gut genug gepasst...
_ vielen Dank, das hilft schon mal ein Stück.Tommek hat geschrieben:Was für Informationen braucht man denn um Einbrüche einschätzen zu können? Man muss ein paar Proben ablegen um die diversen Hindernisse zu überbrücken. Je mehr Ordensmitglieder im Ort sind desto schwieriger wird es nocheinmal. Man muss diverse male Schleichen, Schlösserknacken, Kletter evtl. Schwimmen (was heimlicher geht als über die Mauer klettern, deswegen der Satz in der News). Dann geht man in das Zeughaus, Lager oder die Schatzkammer des Ordens und packt ein was man möchte... dabei sollte man seine BE im Auge behalten denn zurück muss man schließlich auch noch.
Fällt man auf, muss man je nachdem wo man ist einige Proben zur Flucht ablegen (was je nach Szene deutlich schwer wird), wird man gefasst (kein Kampf!) gibt es Haue, alle mitgeführte Ausrüstung fällt an das Ordenshaus und man wird in den Kerker gesperrt. Was Zeiträume, Proben etc. angeht kann ich nix sagen da es erst in der Entwicklung ist.
Das kommt jetzt so rüber, als würde Der Einbruch als solcher in den nächsten Tagen, spätestens übernächste Woche dazu kommen. Ist das richtig?Tommek hat geschrieben:Wenn irgendwer seine Ordenshäuser noch nicht ausbauen will, bleibt es natürlich ihm überlassen. Aber die Bauten kosten einiges, und haben auch eine teilweise nicht unerhebliche Bauzeit.
Stimmt, zur Verlustbegrenzung kann man aber Waren und Geld auf viele Ordenshäuser zu verteilen, in der Hoffnung, den Dieb nach dem ersten Raubzug rauswerfen zu können, bevor er das nächste Ordenshaus erreicht. Nun aber sind viele Ordenshäuser von Nachteil.Guur hat geschrieben:@ Micha: Warscheinlich wird es einfacher sein, sich bei einem Orden zu bewerben, dort in der Hierarchie etwas aufzusteigen, dann die Sachen einfach aus dem Lagerhaus zu nehmen und auszutreten. So etwas ist ja schon häufiger passiert. Und dagegen helfen dann auch keine Mauern oder Gräben.
Schon richtig... War wohl der Schreck der Überraschung mit beteiligt...Talon hat geschrieben:Also für mich liest sich der Thread im Moment nach ner Diskussionsrunde, die im Erste Hilfe Bereich fehl am Platz ist...schließlich hilft es nicht wirklich, 10 Posts zu lesen die sich über die Größe des 'realen' Grundstücks befassen um mit den Funktionen zurecht zu kommen...